Die Suche ergab 6 Treffer

von Verträumte Fee
Do, 17.03.2016 - 11:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3989

Re: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgel

Hallo, danke für die vielen Antworten und Hilfe stellung. Ich wollte euch auf den neusten stand bringen. Nach der Ablehnung habe ich ein Wiederspruch eingereicht, auch hat Dr Hoffmann mir dabei sehr geholfen und mir eine Medizinische Begründung zukommen lassen. Diese habe ich heute per Email an mein...
von Verträumte Fee
Sa, 27.02.2016 - 23:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3989

Re: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgel

danke für die ganzem Antworten. Hab jetzt mal den Wiederspruch verfasst und hoffe dass ich auch wirklich alles drin hab was wichtig ist. Ich bin bei der Deutschen Bkk, aber mit dieser KK sind wir schon länger nicht zufrieden, nicht nur wegen der Ablehnung..... Jetzt hab ich noch ne kurze Frage, im S...
von Verträumte Fee
Do, 25.02.2016 - 16:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3989

Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgelehnt

Hallo, ich habe heute den Bescheid der Krankenkasse bekommen dass eine medizinische Ihnikation nicht gegeben ist. Eine Kostenübernahme ist daher durch die Krankenkasse nicht möglich. Wie läuft das jetzt mit dem Wiederspruch? Muss ich diesen selbst vormulieren oder macht dass Dr Hoffmann? Das zieht s...
von Verträumte Fee
Do, 18.02.2016 - 13:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4098

Re: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg

Hallo, danke für die vielen Antworten, das mit meinem Nacken hab ich zum glück mit meiner Physio gut hin bekommen. Ich habe eine hyperkyphose mit tüpischem Holkreuz. Die Sprechstundengehilfin sprach noch was von Scheuermann Was macht ihr gegen die Schmerzen in der Nacht? Könnt ihr durchschlafen? Wur...
von Verträumte Fee
So, 31.01.2016 - 20:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4098

Re: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg

Danke für die rasche Antwort, ich bin morgen wieder bei der Physio, werde es dann gleich mal ansprechen. Fühlt mich gerade ein wenig unsicher da einige auch berichten dass die meisten Physiotherapeuten nur eine 2 Wöchige Fortbildung machen und meißt eher auf Skoliose eingehen und sich nicht so richt...
von Verträumte Fee
So, 31.01.2016 - 13:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4098

Nacken Schmerzen nach Schroth Kg

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich richtig bin. Kurz zur meiner Geschichte. Ich leide schon seid der Kindheit ( jetzt 35 ) an einem Rundrücken, doch Zahlreiche kg oder Ortopäden besuche halfen nicht wirklich weiter. Also hab ich gelernt damit zu leben, da ich bis vor 3 Jahren auch noch nicht...