Die Suche ergab 56 Treffer

von Lonee
Mi, 18.07.2018 - 19:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 27485

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo, folgende Information habe ich von der Praxis per e-mail erhalten (ich wurde wegen Terminvereinbarung mit Prof Halm kontaktiert): Herr Dr. Hoffmann ist im Ruhestand, die Praxis, alle Patienten und auch wir Helferinnen wurden von Frau Dr. von Richthofen übernommen. Schwerpunkt Skoliosen und Kyp...
von Lonee
Do, 07.06.2018 - 20:16
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Klaus, ich meinte: Allgemein bin ich mit dem Thema gestresst, und mit diesem Thread dann, wenn ich ihn oben in der Liste sehe. Aber egal, lass mal so. Mit blinken meinte ich das Icon neben dem Titel in der Liste der Threads: ein weißes Blatt in einem Kreis, das periodisch kleiner und grösser w...
von Lonee
Mi, 06.06.2018 - 19:11
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Klaus,

könnte man diesen Thread bitte im Nicht-öffentlicher Erfahrungsaustausch schieben?
es stresst mich, wenn ich ihn ganz oben sehe, und er blinkt dazu.

Danke
von Lonee
Di, 05.06.2018 - 20:45
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Klaus, Für Folgeverordnungen braucht man die sogenannte Diagnosegruppe WS 2 für längerfristigen Bedarf. ich glaube schon, dass es ws2 war. Eine Physiotherapeutin hat gemeint, dass sie Folgeverordnung empfehlen wird. Ich habe 3 Physiotherapeuten innerhalb von 6 Behandlungen bekommen. Das war mi...
von Lonee
So, 27.05.2018 - 21:49
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Klaus, wegen KG habe ich erstmal nur eine Verordnung für 6 Mal. Um mehr als 6x zu bekommen, sollte ich dann nach einer Folgeverordnung fragen, aber ich werde sie bestimmt nicht bekommen, da die erste Verordnung eh so schwierig war. Und ich sollte stattdessen Reha Sport treiben. Letzte Woche ha...
von Lonee
Do, 24.05.2018 - 08:42
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Florian, du kannst mir gern ein Bild von deinem MRT zeigen. Ich soll es in etwa 10 Tagen machen. Wegen Reha Sport, das klingt tatsächlich nicht so toll. Und mit dem Orthograph, keine Angst, ich merke gar nichts, wenn was falsch buchstabiert ist, da ich keine Deutsche bin. Ich mache bestimmt vi...
von Lonee
Sa, 19.05.2018 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Wie ist die Zahl auf der Röntgenaufnahme zu deute
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Skoliose - Wie ist die Zahl auf der Röntgenaufnahme zu d

Hi Keko,

ich würde sagen, dass es mehr als 15 Grad sind, vielleicht 25.
Du kannst mit Software für Bildbearbeitung wie "Gimp" die Winkel selber messen.

Grüße
von Lonee
Sa, 19.05.2018 - 19:38
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Florian, ich hoffe auch, dass es bei dem MRT nichts schlimmes rauskommt. Mein Eindruck, ist dass ich nur zwichen L3 und L4 ein Problem habe. Ich hoffe auch, dass es nur eine Verwölbung ist. Aber ob es sichtbar auf den MRT sein wird, weiss ich nicht, da der Metal daneben ist. Ich wusste nicht s...
von Lonee
Do, 17.05.2018 - 21:48
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Ein kleines Update: ich war in Stuttgart bei der Nachfolgerin. Dr. Hofmann war in der Praxis, aber ich habe mit ihm nicht geredet. Ich bin eine viertel Stunde früher gekommen, und wurde gleich zum Gespräch aufgerufen. Insgesamt war die Wartezeit ganz in Ordnung, inklusiv Röntgen. Ich habe die 65 eur...
von Lonee
Do, 17.05.2018 - 21:34
Forum: Operation
Thema: Bandscheibenprobleme nach Skoliose OP
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Bandscheibenprobleme nach Skoliose OP

Hallo Florian, kein Problem mit der verspäteten Antwort. Ich bin auch nicht die schnellste! Weiss du, was du bei der Reha machen wirst? Ist es etwas spezielles für Leute die schon operiert wurden oder allgemein gegen Rückenschmerzen? Bei der lumbalen Gürtel, ist es nicht gedacht, es den ganzen Tag z...
von Lonee
Do, 10.05.2018 - 18:28
Forum: Operation
Thema: Bandscheibenprobleme nach Skoliose OP
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Bandscheibenprobleme nach Skoliose OP

Hallo Florian, warst du in deiner ehemaligen Klinik zur Kontrolle? Wenn ja, was haben sie dir gesagt? Ich habe auch ein Problem mit einer Bandscheibe direkt unter der Versteifung. Ich habe keine Spritzen und kaum Medikamente genommen. Deine Beschwerden scheinen mir intensiver zu sein. Ich hatte vor ...
von Lonee
Mo, 23.04.2018 - 21:30
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Sabine, vielen Dank für dein Kommentar! Auch alles gute für dich! Hallo LadyS: viele Möglichkeiten habe ich mit meiner operierten Skoliose leider nicht. Aktuell möchte ich gern Beratung wegen Physiotherapie bekommen. Ich habe letzte Woche einen Termin in Stuttgart in Mai erhalten, das ist best...
von Lonee
Mi, 11.04.2018 - 20:02
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Eigentlich gab es in mvz-sobernheim die Möglichkeit einen Termin bei einem anderen Arzt ziemlich schnell zu bekommen. Vielleicht weiss er auch gut, was mit Erwachsenen mit Skoliosen zu tun ist. Aber in meinem Fall, war ich sowieso sehr unsicher, wo ich hingehen soll. Ich habe deswegen nicht nachgefr...
von Lonee
Di, 10.04.2018 - 08:51
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Ich habe ein paar Zusammenhänge gefunden, aus Erfahrung und Internetrecherche, was zu tun ist, wenn man leichte Beschwerden hat. Vielleicht hilft es jemandem: Man kann einen Bandscheibenvorfall haben, es verursacht nicht unbedingt viele Schmerzen. Daher muss man vorsichtig sein, um es nicht zu versc...
von Lonee
Fr, 06.04.2018 - 21:21
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Eigentlich, finde ich mich super leichtsinnig. Ich denke immer, kein oder wenig Schmerz bedeutet, dass alles ok ist, aber jetzt habe ich kein vertrauen in diesem Rücken mehr. Ich fühle, dass etwas nicht mehr stimmt. Hoffentlich ist es nicht zu spät, etwas zu retten. Ich werde nächste Woche einen Ter...
von Lonee
Do, 05.04.2018 - 22:11
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Gaby und Bernd, vielen Dank für die Auskünfte! Eine Frage noch, wenn ihr wisst: vor 2 Jahren, in der Schön Klinik wollten Ärzten unbedingt eine MRT haben, sie waren geärgert, dass ich keine vorher gemacht hatte. Wenn ich einen Termin bei Dr. Steffan oder Hoffman ausmache, könnte es theoretisch...
von Lonee
Mi, 04.04.2018 - 08:54
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Bernd, Hallo Gabby, danke für den Hinweis. Die Reise nach Bad Sobernheim ist nicht ohne. Suttgart wäre einfacher (mit Zug). Deswegen bin ich noch unentschieden. Wie lange muss man eigentlich planen für ein Gespräch? Ich habe wenig Rückenschmerzen in den letzten Tagen gehabt. Stattdessen hatte ...
von Lonee
Di, 27.03.2018 - 22:09
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Gaby, du hast Recht, ich sollte nicht warten, dass ich mehr Schmerzen bekomme, das ist keine gute Idee. Oft denke ich, dass mein Rücken nicht so schlecht sein kann, da die Beschwerden meistens klein bleiben. Deswegen verschiebe ich alles auf später. Aber in den letzten Tagen habe ich meine Sym...
von Lonee
Mi, 21.03.2018 - 21:21
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8212

kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo, ich möchte eure Meinung zu meiner operierten Skoliose (22 Jahren her, ich war 15) haben, was ich jetzt tun sollte, zu welchem Arzt ich gehen sollte. Ich habe vor zwei Jahren Schmerzen mit Blockade gehabt (ich hatte schon hier berichtet). Ich glaube, dass ich sie verursacht habe, weil ich schl...
von Lonee
So, 28.01.2018 - 16:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Belastbarkeit nach älterer Verschraubung
Antworten: 5
Zugriffe: 1446

Re: Belastbarkeit nach älterer Verschraubung

Hallo moet36, Raven und Phoenie haben alles super erklärt. Sag uns wie es dir weiter geht. Was hast du genau in der KG. gemacht ? Ich bin operiert worden, auch seit mehr als 2 Jahrzehnten. Ich habe auch schon Probleme gehabt. Man macht sich natürlich viele Sorgen, aber es heißt nicht, dass das schli...