Die Suche ergab 16 Treffer

von Lucie.Köhler
So, 24.01.2016 - 16:29
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 16.03.-13.04.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 5663

Re: Bad Sobernheim 16.03.-13.04.2016

Nein das wird auch mein erstes Mal :)
ich bin aber auch schon ganz schön aufgeregt :lach:
von Lucie.Köhler
Sa, 16.01.2016 - 19:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 16.03.-13.04.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 5663

Re: Bad Sobernheim 16.03.-13.04.2016

Hey Anna,
ich bin vom 09.03 - 06.04 in Bad Sobernheim.
Dann sehen wir uns bestimmt. :)
von Lucie.Köhler
Sa, 16.01.2016 - 19:23
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 2.3-30.3.16 :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13393

Re: Bad Sobernheim 2.3-30.3.16 :)

Hallo Julia,
wir hatten schon mal bei einem anderen Thema geschrieben :lach:
Aber ich habe jetzt auch endlich meinen Termin bekommen
ich fahre vom 09.03 - 06.04.
Also sehen wir uns wahrscheinlich :)
von Lucie.Köhler
Sa, 16.01.2016 - 19:19
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 09.03.-06.04.2016 in Bad Sobernheim (Sohn 13 Jahre)
Antworten: 2
Zugriffe: 5722

Re: 09.03.-06.04.2016 in Bad Sobernheim (Sohn 13 Jahre)

Hallo :)
ich bin auch kein Junge :lach: ,
aber ich bin auch vom 09.03 - 06.04 in Bad Sobernheim.
Bin ein Jahr älter (14 Jahre).
von Lucie.Köhler
Sa, 16.01.2016 - 19:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Jugendliche Korsettträger in der Nähe Hamburgs?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Jugendliche Korsettträger in der Nähe Hamburgs?

Hallo Nordlicht2014, :)
ich komme nicht direkt aus Hamburg, sondern aus Buchholz,
also südlich von Hamburg.
von Lucie.Köhler
Di, 29.12.2015 - 12:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Jugendliche Korsettträger in der Nähe Hamburgs?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Jugendliche Korsettträger in der Nähe Hamburgs?

Hallo :) Ich weiß das diese Frage sehr viele stellen :| Ich wollte trotzdem mal fragen ob es Jugendliche in meinem Alter gibt, die in der Nähe Hamburgs wohnen und vielleicht auch ein Korsett tragen? Denn wenn man mit Freunden über das Korsett redet, sagen die zwar manchmal das sie einen verstehen kö...
von Lucie.Köhler
Di, 29.12.2015 - 11:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsettträger nahe Hannover/Braunschweig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Korsettträger nahe Hannover/Braunschweig?

Hey Laura,
ich bin 14 und werde im April 15 Jahre alt.
Ich wohne zwar in Buchholz (bei Hamburg), aber die Entfernung geht ja noch finde ich :lach:
von Lucie.Köhler
Mo, 28.12.2015 - 21:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Gleichgesinnte \ Twin
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Re: Suche Gleichgesinnte \ Twin

Hey Vanessa, ich bin 14 Jahre alt und habe ebenfalls Skoliose und trage ein Korsett. Das Korsett trage ich aber schon über 1 1/2 Jahre. Ich weiß nicht ganz was du als Antwort erwartest, aber ich kann dir ja etwas über die ersten Tage mit Korsett erzählen :lach: Also bei mir war es so, dass am ersten...
von Lucie.Köhler
Mo, 28.12.2015 - 16:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 20104

Re: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen

Liebe Anna, deine Situation kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die Tipps oben werden dir ganz bestimmt weiter helfen. Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Alles wird wieder gut, Anna. Ich hoffe das es dir so schnell wie möglich wieder besser g...
von Lucie.Köhler
Fr, 25.12.2015 - 12:34
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 7995

Re: Kur-Antrag

Hallo Lisa,
die positive Erfahrung deiner Tochter macht mir noch mehr Mut, danke. :)
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 23:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 7995

Re: Kur-Antrag

Das wäre voll cool, wenn wir uns da treffen würden @AthousandColours :)
Ich hoffe, dass das nicht mehr zu lange dauert bis unsere Briefe kommen. :D
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 17:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu...
Antworten: 8
Zugriffe: 8452

Re: Auch neu...

Hallo Tigris, ich würde dir empfehlen, viel Sport zu machen. Am besten ist, wenn du regelmäßig schwimmen gehst, dabei entspannen sich deine Muskeln ein wenig. Krankengymnastik ist ebenfalls gut für dein Rücken :) Bei hilft reiten auch sehr gut, denn beim reiten muss man sich aufrecht hinsetzen und b...
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 16:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 7995

Kur-Antrag

Hallo ihr :halloatall: Mein Kur-Antrag wurde vor ca. 1 1/2 Wochen bewilligt :yeah: Jetzt warte ich noch auf einen Brief mit dem Termin, wann ich fahre. Ich wollte mal wissen, wie lange das ungefähr dauert, denn ich kann es kaum noch erwarten, da das auch meine erste Kur wäre. Außerdem wollte ich mal...
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 16:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Korsett
Antworten: 84
Zugriffe: 68067

Re: Mein 1. Korsett

Nein, wieso?
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 16:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tipps und Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5008

Re: Tipps und Gleichgesinnte gesucht

Hallo Arina, ich bin zwar erst 14, aber ich wohne auch in Niedersachsen ;) Bevor ich mein Korsett bekommen habe, war mir auch öfters Schwindelig ich hatte ab und zu eine kleine Verspannung am Morgen, wahrscheinlich weil ich schief gelegen habe, dazu kamen auch mal Kopfschmerzen. Jetzt mit dem Korset...
von Lucie.Köhler
Di, 22.12.2015 - 15:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Korsett
Antworten: 84
Zugriffe: 68067

Re: Mein 1. Korsett

Hallo Markus, jetzt hast du das Korsett zwar schon länger, aber ich bin bei meinem ersten Korsett immer nach vorne gebeugt, wie eine Ente, gelaufen. :lach: Mir kam es auch immer vor, als ob einen die anderen alle anstarren. Wenn die mich so doof angeguckt haben, war ich immer sehr schnell gereizt, w...