Die Suche ergab 18 Treffer

von frankwf
Di, 27.03.2007 - 20:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fliegen mit Korsett?
Antworten: 59
Zugriffe: 26857

Hallo, Dolphingirl! Probier's doch 'mal mit folgendem: Auf Englisch: I am suffering from scoliosis. To correct my distorted (twisted) spine I have to wear this brace made of plastic. Auf spanish ist es etwas schwieriger, da ich nicht richtig konjugieren kann. Vielleicht kann da jemand helfen: Yo suf...
von frankwf
Sa, 24.03.2007 - 23:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fliegen mit Korsett?
Antworten: 59
Zugriffe: 26857

Hallo, ich habe Eure Berichte mit viel Spaß gelesen. Besonders gefallen hat mir die Beurteilung von Toni als muskulösem "Terroristen". Toni, bist Du schon einmal mit Korsett nach Israel geflogen. Ich war schon viele Male dort und habe die Isrealische Sicherheitsroutine am eigenen Körper erfahren. Da...
von frankwf
Mo, 19.03.2007 - 21:53
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46300

Shinny, Dr. Hoffmann hat seine Praxis in Leonberg bei Stuttgart. Natürlich hat er ein Röntgengerät, mit dem er die ganze Wirbelsäule aufnehmen kann. Normalerweise macht man eine solche Aufnahme ohne Korsett und dann mit Korsett, um zu bestimmen, ob und wie gut das Korsett korrigiert. Nicht alle Orth...
von frankwf
Mo, 19.03.2007 - 20:03
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46300

Hallo, Shinny! Unsere Tochter ist 16 Jahre alt und hat thorakal li 20° und lumbal rechts 36° nach Cobb. Im Korsett korrigiert auf einstellige Werte (5° bzw. 7°). Wenn Du bei München wohnst, hast Dui es gut. Wir fahren aus dem Ruhrgebiet jedesmal fast 450 km (hin und zurück also fast 900 km), zwar ei...
von frankwf
Di, 13.03.2007 - 23:39
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46300

Halloo, Shinny! Ich bin der Vater einer Tochter mit Skoliose. Außerdem habe ich schon etwas Lebenserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Ärzten. Du mußt wissen, eine Operation ist ein unumkehrbarer Eingriff in deinen Körper, von dem keiner weiß, wie er ausgehen wird und welche Spätfolgen er haben kan...
von frankwf
So, 11.03.2007 - 19:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich und mein korsett!!
Antworten: 18
Zugriffe: 6874

Hallo, Dalia! Ich habe mich auf den Thread von Korsi bezogen, weil sie in diesem thread mehrere Korsett-Typen, unter anderem ihr neues Korsett, dargestellt hat. Mir geht es eigentlich mehr ums allgemeine. Es geht darum, ob wir irgendetwas ausmachen können, was eben für die guten Korrektur-Ergebnisse...
von frankwf
So, 11.03.2007 - 16:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich und mein korsett!!
Antworten: 18
Zugriffe: 6874

Da kann ich Dalia nur zustimmen! Es ist unmöglich so etwas zu standardisieren. Dazu ist die Natur viel zu erfinderisch in der Schaffung neuer Fehler! Was man allerdings machen kann, ist die Ausbildung der OT's so zu gestalten, daß sie besser erkennen was nötig ist. Unsre Tochter hat ein Korsett von ...
von frankwf
So, 11.03.2007 - 12:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich und mein korsett!!
Antworten: 18
Zugriffe: 6874

Hallo, Sweety! Falls das neue Korsett wirklich so schlecht ist, daß Du es zurückgibst und Dir wieder ein neues von Rahmouni holst, dann wäre es unbedingt wichtig, daß das hier im Forum bekannt gemacht und auch dokumentiert wird. Jeder sollte die Möglichkeit haben zu erfahren, welch OTs brauchbare Ko...
von frankwf
So, 25.02.2007 - 15:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nicht nur altschlaue Weisheiten von mir...
Antworten: 11
Zugriffe: 5239

Hallo, Onypowers (oder wie immer Du Dich sonst nennen magst!)! Ich finde es sehr gut, daß ein von der Skoliose selbst Betroffener, der Medizin studiert, sich mit der Frage auseinandersetzt, warum hier in Deutschland (vielleicht auch in anderen Ländern?!) bei den Ärzten/Orthopäden ein so geringes Int...
von frankwf
Fr, 09.02.2007 - 20:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett... wo anfertigen lassen? Bin ratlos!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4754

Hallo, Monalin! Ich kann nur eines raten: nimm Deine Tochter und fahr' nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann und Rahmouni. Ich nehmen an, Du wohnst hier im Ruhrgebiet. Ich weiß auch, das ist eine lange Fahrt nach Stuttgart (etwa 450 km hin und 450 km zurück). Denn ich wohne auch im Ruhrgebiet. Aber nimm da...
von frankwf
Sa, 03.02.2007 - 22:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich Rahmouni!!
Antworten: 174
Zugriffe: 71841

Hallo, Bettine! Ich verfolge nun schon eine Weile Deine Probleme und muß schon sagen, daß Du es nicht einfach hast. Ich möchte BZebra unterstützen: es wäre am besten, wenn Rahmouni das Korsett so gut wie möglich ändert. Er kann doch sicher noch etwas daraus machen! Entweder auf Rezept von Dr. Hoffma...
von frankwf
Sa, 03.02.2007 - 22:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Fast 100% Korrektur mit Rahmouni
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Hallo, Anna! Ich bin Lisas Vater und finde es so unglaublich nett von Dir, daß Du Lisa geschrieben hast. Ich habe nachgelesen, welche Probleme Du hast, und da kommen mir die Probleme der Skolis richtig klein vor. Ich wünsche dir jede nur denkbare und mögliche Verbesserung und Erleichterung. Lisa ist...
von frankwf
Mi, 31.01.2007 - 06:46
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Schroth-therapy for 11 year old??
Antworten: 55
Zugriffe: 102628

Sorry, I just saw that I made a mistake!
It was late in the night, and I mixed names:

It is Dr. Hoffmann in Stuttgart and not Dr. Steffan![/b]

Frank
von frankwf
Mi, 31.01.2007 - 00:25
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Schroth-therapy for 11 year old??
Antworten: 55
Zugriffe: 102628

BZebra! Your English is marvelous. you have explained such a complex matter as Skoliosis is in many details: congratulations. To the Gerbo family: Obviously you were a bit confused and - in some way rejected - by the fact that practically all the members of this forum recommend the braces made by Ra...
von frankwf
Mo, 29.01.2007 - 19:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 2) Welche private Krankenkasse hat ein Korsett erstattet?
Antworten: 1
Zugriffe: 2160

Inter Versicherung

Hallo, Dalia! Für unsere Tochter Lisa ("neverending-storm") hat die Inter-Versicherung im Rahmen des vereinbarten Tarifs (für diese Art von Kosten werden 75 % erstattet, den Rest müssen wir selbst tragen) problemlos und sofort die Kosten übernommen. Anmerken möchteich noch, daß im Rahmen dieses Tari...
von frankwf
Sa, 06.01.2007 - 23:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich Rahmouni!!
Antworten: 174
Zugriffe: 71841

endlich ein Rahmouni

Hallo, Toni! Ich freue mich für Bettina, daß sie endlich "den richtigen Weg" gefunden hat. Aber ich kann die Euphorie, die da herrscht, nicht teilen. Du hast ja auch shon darauf hingewiesen, daß die ganze Angelegenheit nicht einfach ist. Es geht ja um viel Geld! Juristisch hat Bettina wahrscheinlich...
von frankwf
Mo, 01.01.2007 - 22:27
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Vererbung von Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 6528

skoliose genetik

Hallo, Anny!

Die meisten Literaturtstellen über Skoliose findest Du im englisch-sprachigen.
Also "scoliosis" eingeben.
Dazu mußt Du allerdings schon ganz gute Kenntnisse der Sprache haben und auch einiges über Genetik wissen.

Falls Du Fragen oder Probleme hast: schreibe mir.

Viel Erfolg

franwf
von frankwf
Mo, 01.01.2007 - 18:45
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Vererbung von Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 6528

scoliosis genetic linkage

Anny, recherchiere doch 'mal im internet unter "scoliosis genetic linkage" Dort wirst Du eine Menge an informationen über die idiopatische Skoliose finden. Zum Beispiel: http://www.journals.uchicago.edu/AJHG/journal/issues/v71n2/023666/023666.web.pdf?erFrom=5153136389435888785Guest Viel Erfolg bei d...