Die Suche ergab 76 Treffer

von affi
Mo, 23.01.2017 - 11:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8064

Re: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?

Ich hab auch 2 Stabbrüche im OP-Material von 2002. Letztes Jahr hab ich auch nach ner Lösung gesucht. Der eine Arzt wollte die alte Narbe aufschneiden, das alte Metall rausnehmen und dann von hinten neu schneiden und neu verschrauben. Ich bin dann nach Dimmerath zu Dr. Trobisch. Der hat einen wenige...
von affi
Di, 17.01.2017 - 22:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8064

Re: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?

Hey. Im Zweifelsfall einfach zu einem anderen Arzt - idealer weise zu einem Spezialisten für Skoliose-OPs. Der hat da mehr Erfahrung und vlt nochmal einen anderen Blick.

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen beim CT
Antje
von affi
Mi, 14.12.2016 - 07:15
Forum: Operation
Thema: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert
Antworten: 40
Zugriffe: 31853

Re: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert

Ich wurde in den Herbstferien im Oktober operiert und fing "kurz" nach den Weihnachtsferien wieder mit der Schule an. In der Zwit habe ich nur allein nachgearbeitet - eine Mitschülerin stellte mit ihre Mitschriften zur Verfügung und sammelte die Arbeitsblätter immer doppelt. Das Schuljahr musste ich...
von affi
Mo, 12.12.2016 - 14:29
Forum: Operation
Thema: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Re: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?

Ich sollte alle 5 Jahre zur Kontrolle inkl. Röntgenbild - jetzt geht das ja wieder von vorne los. Mitte Januar die nächste Kontrolle, um zu schauen, ob nach der 2. OP vor 3,5 Wochen noch alles sitzt ;) Wenn nur die Rotation schlimmer geworden ist, muss nicht zwingend was kaputt gegangen sein. Hab di...
von affi
Mo, 12.12.2016 - 07:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

Re: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

Hallo Siyasaina, Ich würde wirklich den weiteren Weg zu einem Spezialisten auf mich nehmen. Fehldiagnose und Unachtsamkeit bringen dir ja auch nichts. Ich bin 5 Jahre mit 2 Stabbrüchen rumgelaufen, weil die keiner für voll genommen hat - das waren auch ansässige Orthopäden und zB auch ein Schmerzarz...
von affi
Mo, 12.12.2016 - 06:56
Forum: Operation
Thema: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert
Antworten: 40
Zugriffe: 31853

Re: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass auch die letzten Einschränkungen sich bald auflösen bzw zur Normalität werden. :jump: :handshake: Das hält meinen Kopf momentan auch über Wasser - das Wissen, dass es wieder besser werden wird. Ein Glück habe ich das mit den Fäden erst jetzt gelesen, meine ...
von affi
Mo, 12.12.2016 - 06:34
Forum: Operation
Thema: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Re: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?

Moin moin. Es kann passieren, dass sich nach einer OP wieder eine Verschlechterung einstellt. Üblich wäre dies eher oder- oder unterhalb des operierten Bereichs. Schwangerschaften können dabei durchaus ein auslösendes Ereignis sein. Am einfachsten ist es, wenn du einen Kontrolltermin beim Arzt machs...
von affi
Di, 06.12.2016 - 15:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bitte euch dringend um Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Re: Ich bitte euch dringend um Rat

Hallo Sarah, am besten machst du einen Termin bei einem Spezialisten: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472 Der sollte sich deinen Körper dann auch als "Gesamtkunstwerk" ansehen und somit deinen Rücken eingehend untersuchen, einschließlich Röntgen, und auch deine Füße und alles ans...
von affi
Do, 18.08.2016 - 12:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Start im Chêneau-Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 4317

Re: Start im Chêneau-Korsett

Fürs Schuhe anziehen und viele andere Kleinigkeiten im Alltag findet man so seine Wege. Habt ihr zB die Möglichkeit, dass sie sich im Eingangsbereich hinsetzen kann? Ich muss gestehen, ich gehöre noch heute zu denen, die die Schnürsenkel nicht aufmachen und nur mit nem Schuhlöffel in ihre Schuhe sch...
von affi
Do, 18.08.2016 - 12:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Partner/innen und Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 7174

Re: Partner/innen und Korsett

Dann hast du aber ne ziemlich dämliche Ex-Freundin ;) Es geht dabei um deine Gesundheit und natürlich ist ein Korsett nicht wirklich kuschelig, aber der Partner sollte das schon verstehen und fördern. Bei meinem letzten Freund und auch bei aktuellen war es in früheren Beziehungen immer so, dass die ...
von affi
Do, 18.08.2016 - 12:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nach OP chronische Schmerzen durch Verspannungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7452

Re: Nach OP chronische Schmerzen durch Verspannungen

Ich fühle mit dir, Katze. Mir wird auch gesagt, dass rein op-technisch und vom Ergebnis her alles gut ist, habe aber auch seit der Versteifung 2002 dauernd Schmerzen. Es hilft, verschiedenes auszuprobieren. Mir haben Qi Gong, Chiropraktiker und mehr Bewegung ganz gut geholfen. Nach einer Reha im Apr...
von affi
So, 17.04.2016 - 22:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rheuma
Antworten: 1
Zugriffe: 3302

Rheuma

Hallo ihr Lieben.
Da hier ja auch viele mit anderen Krankheiten Erfahrung haben, einfach mal die Frage in die Runde: Kennt ihr einen guten Rheumatologen in Norddeutschland? Oder ein gutes Forum, in dem sich eine Freundin informieren könnte?

Liebe Grüße
Antje
von affi
Do, 14.04.2016 - 16:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 48658

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo Max :)
Viel Spaß bei deiner Kur! Wünsch dir eine schöne Zeit in BaSa ^^
von affi
Mo, 11.04.2016 - 16:34
Forum: Operation
Thema: Pseudarthrose
Antworten: 14
Zugriffe: 11160

Re: Pseudarthrose

@Petra: Vielen Dank :) Ich bin auch gespannt, was mir die Reha bringt. @Klaus: Ich glaub, so langsam ist zumindest das Thema auch etwas zu knapp, da der Verdacht auf Pseudarthrose zwar der Auslöser war, die eventuelle OP aber vor allem der Schmerzreduktion dienen soll. Wobei dabei unklar ist, ob die...
von affi
Sa, 09.04.2016 - 18:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe ein paar Morbus Scheuermann Fragen (Schweiz)
Antworten: 22
Zugriffe: 20149

Re: Ich habe ein paar Morbus Scheuermann Fragen (Schweiz)

Hast du dir auch mal gezielte Übungen bei ner guten Physiotherapie geholt oder ne Reha gemacht? - wobei du für Reha wieder ne eindeutige Diagnose brauchst. Klingt alles ziemlich verworren bei dir. Mein Oberschenkel ist momentan so verspannt und verklebt, dass ich da zB auch gar nicht so doll dran tr...
von affi
Fr, 08.04.2016 - 11:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe ein paar Morbus Scheuermann Fragen (Schweiz)
Antworten: 22
Zugriffe: 20149

Re: Ich habe ein paar Morbus Scheuermann Fragen (Schweiz)

Ich verstehe, dass du frustriert bist. Die Aussagen, die du noch ergänzt hast, kennen hier sicher viele in dieser oder ähnlich Form. Das ist leider das Problem, wenn man Ärzte gerät, die auf dem Gebiet nicht spezialisiert sind. Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Spezialisten zu gehen. Denn die gan...
von affi
Fr, 08.04.2016 - 10:03
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9209

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Hallo Viktoria, das freut mich, dass alles gut ist! :flower: Drück dir die Daumen, dass du mit gezieltem Muskelaufbau das störende Gefühl wegbekommst :sport: :mukkies: Zum uploaden gibt's zB auch diese Seite: http://www.pic-upload.de/ Die hab ich hier im Forum mal gesehen und auch schon benutzt. Lie...
von affi
Mi, 06.04.2016 - 23:28
Forum: Operation
Thema: Skoliose Operation *~*
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Skoliose Operation *~*

Hallo Michelle. Ich wurde damals auch mit 14 operiert. Kann daher gut verstehen, dass du dir Sorgen machst - ging mir damals genauso. Ich beantworte deine Fragen mal aus meiner Sicht. Die Bewegungseinschränkungen hängen aber immer von der Versteifungsstrecke ab. Wie lang genau wird denn "die ganze W...
von affi
Mi, 06.04.2016 - 17:20
Forum: Operation
Thema: Skolise Op
Antworten: 7
Zugriffe: 7225

Re: Skolise Op

Auch wenn es geografisch nicht den riesigen Unterschied macht, würde ich noch Heidberg ergänzen. Ich hab kürzlich einen neuen Orthopäden in Hamburg ausprobiert. Früher hat er in St. Georg selbst operiert, dann OPs in Zusammenarbeit mit Dr. Halm. Jetzt arbeitet er mit den von Dr. Halm ausgebildeten Ä...
von affi
Di, 05.04.2016 - 07:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muskelkorsett
Antworten: 8
Zugriffe: 5421

Re: Muskelkorsett

Die Tiefenmuskulatur ist zum Halten zuständig, die äußeren großen Muskeln sind für die Bewegungen da. Bei meiner Mutter haben sich die Tiefen durch mehrere lange Krankenhausaufenthalte zurückgebildet und seitdem sind ihre Schmerzen sehr viel schlimmer geworden. Alle Therapien danach zielten bei ihr ...