Die Suche ergab 17 Treffer

von martin11
So, 25.09.2016 - 14:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: nach versteifungs op brust zu weit draussen
Antworten: 9
Zugriffe: 6965

Re: nach versteifungs op brust zu weit draussen

ein problem ist gelöst und schon ein anderes da

muss ich die brust operativ behandeln ?
zahlt das die krankenkasse ?
von martin11
Do, 22.09.2016 - 23:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: nach versteifungs op brust zu weit draussen
Antworten: 9
Zugriffe: 6965

nach versteifungs op brust zu weit draussen

hallo hatt jemand von euch das selbe problem ich habe eine op gehabt b3-l3 die op verlief super, hab jez einen schönen geraden rücken.und kaum noch schmerzen. das problem ist bei mir jez das meine brust sehr rausstreckt es sieht so unnatürlich aus, wurde auch mehrmals schon darauf angesprochen. Hatt...
von martin11
Di, 19.04.2016 - 10:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich fühle mich unwohl hässlich. Ich kann nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4271

Re: Ich fühle mich unwohl hässlich. Ich kann nicht mehr

hallo ich weiss wie du dich fühlst habe auch eine Kyphose 74 grad. Nur das ich schon 29 Jahre alt bin und ich für mich keinen anderen aussweg sehe als eine Operation, um ein normales leben führen zu können. habe es leider immer verdrängt als ich noch jung war und noch etwas machen konnte heisst Kors...
von martin11
Do, 07.04.2016 - 06:55
Forum: Operation
Thema: Skoliose Operation *~*
Antworten: 5
Zugriffe: 6404

Re: Skoliose Operation *~*

viewtopic.php?f=8&t=31212

Habe saß gleich Probleme wie du , hier sind paar gute Erfahrungsberichte
von martin11
Fr, 01.04.2016 - 13:31
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Re: Leben nach Versteifung op

danke für eure kommentare

hatt mir sehr weiter geholfen, kann mir jetzt ein guten eindruck machen, auf was ich mich schonmal einstellen muss. :top:
von martin11
Do, 24.03.2016 - 08:07
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Re: Leben nach Versteifung op

Danke für deine hilfreiche Informationen raven

Gibt es noch mehr Leute die hilfreiche Infos haben ???
von martin11
Mi, 23.03.2016 - 14:07
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Re: Leben nach Versteifung op

Danke Raben für diese ausführliche Informationen hatt mir sehr geholfen. Eine kleine Frage hätte ich noch, wir stark sind die schmerzen bei dir wenn du sagen wir mal eine lange Fahrt hinter dir hast oder wie bei dir eine lange Flugreise und danach erstmal eine tag Pause machen musst und nicht gleich...
von martin11
Mi, 23.03.2016 - 11:30
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Leben nach Versteifung op

Hallo ihr lieben Werde von th3 Bis l2 versteift wegen meiner kyphose. Wie ist das leben nach so einer Versteifung Kann ich normal weiter leben das heisst zb. Ich gehe gerne auf Festivals die 4 Bis 5 Tage dauern. Dort schlafe ich immer im Zelt auf den Boden. Oder sitze am Lager Feuer. Tanze lange usw...
von martin11
Di, 08.03.2016 - 15:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach der OP erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 8162

Re: Nach der OP erfahrungen

hi phil

ja ich habe morboes scheuman seit der geburt an schon.

ich war bei spezialisten in neustadt die haben mir zu einer op geraten.

ich bin 29 jahre alt

würde ein korstett bei mir die gradzahl noch verbessern habe 74 grad kyphose
von martin11
Mo, 07.03.2016 - 19:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach der OP erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 8162

Nach der OP erfahrungen

ich habe kyphose 75 grad werde nun operiert von th3-l2 versteift. Meine frage ist: werde ich nach der op Ins Fintensstudio gehen können und muskelaufbau betreiben können das heisst Banktdrücken 100kg, Hanteltraining 30kg pro arm , bizeps training, Brustraining mit viel gewicht usw.. gibt es irgendwe...
von martin11
Di, 16.02.2016 - 19:16
Forum: Operation
Thema: Operation bei 74 Grad Kyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Re: Hyperkyphose, weitere Untersuchung benötigt, nur wo?

Es werden die wirbelsäulen th3= Brustwirbel 3 bis l2 Lendenwirbelsäule 2 Versteift. Das heisst da kommen schrauben rein. Es wird eine dorsale operation vorgenommen das heisst nur von hinten Die risiken sind enorm das heisst bis querschnittslehmung und tod ist alles drin. Die Versteifung ist nicht me...
von martin11
Di, 16.02.2016 - 18:00
Forum: Operation
Thema: Operation bei 74 Grad Kyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Operation bei 74 Grad Kyphose

abgespalten von: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=31124 hallo habe fast die selbe geschichte wie du bin 28 jahre alt und habe hyperkyphose 74 grad th3-l2 Ich war auch bei 3 ortophäden gewesen doch keiner konnte mir wirklich helfen. hatte krankengymnastik die mir absolut nix geh...
von martin11
Di, 15.12.2015 - 19:27
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9993

Re: kyphose 64 grad soll ich operieen

danke für die vielen antworte. war heute bei einer krankengymnastik die mir ein orthopäde verordnet hatt. Also das war so lächerlich was die da mit mir gemacht haben. Musste mich auf dem bauch legen dann hatt sie saug nöpel auf mein rücken hin und her bewegt. Sie meinte das die knochen erst durchblu...
von martin11
Di, 15.12.2015 - 08:42
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9993

Re: kyphose 64 grad soll ich operieen

hallo Schildkröterich habe mir als zweite option ein korsett tragen überlegt. weisst du ob wenn man das korsett 1 jahr lang trägt die grad zahl sich verbessern kann. sagen wir mal zb. von 64 auf 54 grad. Wie ist das bei dir hatt sich die gradzahl bei dir durch das korsett tragen verbessert ?? Machst...
von martin11
So, 13.12.2015 - 14:15
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9993

Re: kyphose 64 grad soll ich operieen

??
von martin11
Do, 10.12.2015 - 17:21
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9993

kyphose 64 grad soll ich operieen

hallo liebe freunde ich bin 28 jahre alt war das erste mal in meinen leben vor 2 wochen beim ortophäden. ich Leide schon seit 10 jahren an Rückenschmerzen. Die diagnose lautet Kyphose 64 grad. davor habe Ich versucht im Fitnesstudio meinen Rücken zu trainieren damit er wieder gerade wird jedoch ohne...