Die Suche ergab 99 Treffer

von Max60
Sa, 24.09.2016 - 12:55
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Erfahrungen mit Dr. Hoffmann/Leonberg
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

Re: Erfahrungen mit Dr. Hoffmann/Leonberg

Hallo Alwa, Bewertungsportale sind eine zweischneidige Sache. Zum einen sind es doch immer wieder Orte, an denen sich Leute überwiegend negativ äußern, die positiven Meinungen gehen zumeist unter (oder werden erst gar nicht geschrieben). Oder es wird alles als ganz toll beschrieben und die Tatsachen...
von Max60
Fr, 15.07.2016 - 17:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hyperkyphose BWS_Korsetttherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Hyperkyphose BWS_Korsetttherapie

Hallo Carina, Hast du Erfahrung damit dass man durch ständiges Muskeltraining/Pflege eine Verschlechterung abwehren bzw. eine Verbesserung der Hyperkyphose erzeugen kann? Von dieser Schroth-Therapie habe ich schon mal gehört. Darüber werde ich mich mal genauer informieren und versuchen meine nächste...
von Max60
Fr, 15.07.2016 - 16:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo :hallo:, corbi2_forum.jpg nach einer Woche kann ich sagen: es klappt gut mit dem neuen Freund :ja:. Schon bei der ersten Anprobe habe ich den Unterschied in der viel viel besseren Passform bemerkt, der bei der Abholung noch deutlicher geworden ist. Auch ist die Druckverteilung im Bauchbereich ...
von Max60
Mi, 29.06.2016 - 18:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 122
Zugriffe: 69184

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Hallo Thomas,

auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg mit deinem neuen Korsett und dass der Sommer nicht allzu heiß wird ;)

Grüße
Max
von Max60
Mo, 27.06.2016 - 20:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander,

am 08.07. ist es soweit, dass ich das neue Korsett morgens anprobieren und nachmittags abholen kann :biggthumpup:. Bis dahin heißt es so gut wie möglich durchhalten mit dem alten Korsett :D.

Liebe Grüße
Max
von Max60
So, 19.06.2016 - 06:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo Gaby, herzlichen Glückwunsch! Dankeschön. Ich war eher pessimistisch wegen der Aussage "nach nicht mal einem halben Jahr gibt es kein neues" und war deshalb mehr aus nur überrascht :ja: . Deine Erfahrung mit Dr. Hoffmann zeigt mir mal wieder deutlich, dass er seinen Beruf nach wie vor mit Leib...
von Max60
Fr, 17.06.2016 - 16:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander :halloatall: , nachdem sich doch wieder einiges getan hat, melde ich mich auch wieder :D . Die Änderung des Korsetts Mitte Mai hat nur einen kleinen Erfolg gebracht :/ . Da schon ein Kilo mehr oder weniger auf der Waage sich auf die Passform auswirkt, drückt es auch mehr oder wenig...
von Max60
Di, 17.05.2016 - 19:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 651
Zugriffe: 225290

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby,

ich hab um 11:00 Uhr meinen Termin und schau, dass ich auch etwas früher da bin ;D

Liebe Grüße
Max
von Max60
So, 15.05.2016 - 17:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander :hallo: , nachdem meine Reha seit 04.05. zu Ende ist :sniff: und der Alltag mich wieder hat, muss ich mich doch mal wieder melden. Kurzfassung der Reha: ein Riesenerfolg, ein tolles Erlebnis und viel viel Spaß :lach: . An der Langfassung schreibe ich gerade :D. Einziger "Nachteil" ...
von Max60
Mo, 25.04.2016 - 18:42
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3548

Re: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016

Hallo Tanja,

ich bin der größte der gut aussehenden ;D (oder an den blauen Pumas).

Nimm lieber auch warme Klamotten mit, hier ist immer mal wieder Winter ;( .

Bis bald
Max
von Max60
So, 24.04.2016 - 11:31
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3548

Re: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016

Hallo Tanja,

weil es mit meiner Verlängerung geklappt hat, sehen wir uns in deiner ersten Woche

Liebe Grüße
Max
von Max60
So, 24.04.2016 - 11:29
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 06.04. - 27.04.2016
Antworten: 5
Zugriffe: 4505

Re: Bad Salzungen 06.04. - 27.04.2016

Hallo Babs,

ich hab die Verlängerung bekommen und wir sehen uns am Mittwoch

Liebe Grüße
Max
von Max60
So, 10.04.2016 - 17:06
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 15778

Re: Mittwoch OP

Hallo Anke,

auch von mir weiterhin alles Gute und rasche Genesung

Liebe Grüße
Max
von Max60
So, 10.04.2016 - 09:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo Gaby, Und außerdem sorgt der Abstand ja auch für Durchlüftung! Ihr müsst das mal praktisch sehen, und nicht immer nur an eure Schönheit denken... ;D :rolleyes: Kerle.... :lach: LG, Gaby Kriegst auch von mir einen Punkt ;D @all Ich bin gerade in BaSa und habe die ersten noch einfachen :lach: Ta...
von Max60
Mo, 28.03.2016 - 09:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 651
Zugriffe: 225290

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, schön zu hören, dass es mit Deinem neuen Korsett schon so gut klappt. Auch wenn es farblich schick aussieht, meinen :respect: das zu tragen hast Du auf alle Fälle. Ich wünsche Dir, dass Dein Optimismus nicht klein zu kriegen ist und das Zufallshoch sich als ein dauerhaftes Hoch einstellt...
von Max60
Mo, 28.03.2016 - 09:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo Ungerader, Ich frage mich nur, warum bei Rahmouni die Pelotte immer so dick ausfällt. Wieso baut er an der Stelle nicht das Korsett entsprechend enger, damit es nicht so doof absteht? Bei der ersten Anpassung hat Rahmouni das Korsett verändert und nicht die Pelotte ausgetauscht, um den Druck z...
von Max60
Fr, 25.03.2016 - 06:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander, so jetzt passt das Korsett wieder :lach: . Bei Rahmouni ist mein Problem erkannt worden und das Korsett mit zusätzlichen Polstern an der Hüfte und am Kreuzbein ausgestattet worden. Jetzt rutscht es nicht mehr nach unten und meine Lendenwirbelsäule wird dadurch auch nicht mehr so d...
von Max60
Do, 24.03.2016 - 06:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Betriebsarzt verschweigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4827

Re: Betriebsarzt verschweigen?

Hallo, hast Du schon mal dran gedacht, dass Du aufgrund deiner Skoliose einen höhenverstellbaren Schreibtisch brauchst? Dazu musst Du möglicherweise ein Schreiben mit Diagnose des behandelnden Arztes beim Betriebsarzt vorlegen, der Dir dann ein neues Dokument (ohne Diagnose ;D ) erstellt, dass Du da...
von Max60
Do, 24.03.2016 - 05:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander, schöner Sch... :boese: , das angepasste und bei der Anprobe noch so gut passende Korsett macht jetzt doch erhebliche Probleme. Auf dem Weg vom Park- zum Arbeitsplatz habe ich plötzlich derbe Schmerzen :angry: in der rechten Hüfte und dem unteren Ende der Lendenwirbelsäule bekommen...
von Max60
Mi, 23.03.2016 - 06:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 28540

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo miteinander :halloatall: , gestern war der große Tag mit Röntgen im Korsett und Anpassung des Korsetts ;D Nach einer Nacht mit ruhigen und durchgängigen Schlaf im Korsett (ja, es klappt jetzt :top: seit knapp zwei Wochen) bin ich pünktlich bei Rahmouni angekommen. Auf meinen Wunsch wurde das K...