Die Suche ergab 4 Treffer

von PummelEinhorn
Fr, 23.10.2015 - 23:55
Forum: OP-Kliniken
Thema: Deutsches Skoliosezentrum Bad Wildungen
Antworten: 7
Zugriffe: 19113

Re: Deutsches Skoliosezentrum Bad Wildungen

Das kann ich so nicht bestätigen;) ich wurde bei der firma nusser immer mit den korsetts super versorgt. Ich hatte von 1992- 1999 das vergnügen wegen meinem Scheuermann. Am Ende wars aber meine fehlende Muskulatur die das ganze dann gar nicht halten konnte.
von PummelEinhorn
Fr, 23.10.2015 - 23:32
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 15526

Re: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich

Ich hab auch 9 Wirbel steif. Die Schwangerschaft war ok. Zum Ende hin wurde der Bauch immer schwerer u ich hab son Bauchgurt zum entlasten getragen. Ich hatte einen geplanten KS mit spinal Anästhesie;) der Anästhesist war sehr geduldig und beim 3. Versuch hats geklappt. Ich wollte keine Vollnarkose ...
von PummelEinhorn
Fr, 23.10.2015 - 23:24
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20747

Re: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Nein das ist Quatsch; das tragen in richtiger Anhock spreizhaltung ist für den (noch runden) Babyrücken angenehmer u gesünder als immer aufm Rücken liegen ;) Ich hab ein 24Std Kind und musste die ersten Monate viel tragen. Ich bin versteift. Mit dem tragetuch (ich hab nach der geburt eine Trageberat...
von PummelEinhorn
Fr, 23.10.2015 - 23:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Uni Klinik Essen oder lieber St. Franzisk Krankenhaus Köln?
Antworten: 6
Zugriffe: 5581

Re: Uni Klinik Essen oder lieber St. Franzisk Krankenhaus Kö

Huhu

Ich komme aus Ratingen und bin seit 1992 in Behandlung mit dem Scheuermann. Wir sind damals immer 2 mal im Jahr in die Ambulanz in bad wildungen gefahren. Dort bekam ich auch meine Korsetts. Dort ist man sehr gut aufgehoben u die Ärzte dort machen nichts anderes ausser Rücken ;)