Die Suche ergab 12 Treffer

von Janso88
Sa, 26.11.2016 - 14:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperlordose / ständiges knacken
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Re: Hyperlordose / ständiges knacken

Hi Ungerader, ich kann mir hoffen das du recht hast. Aber mittlerweile habe ich noch eine andere Theorie. Undzwar habe ich eine leichte Skoliose in den unteren Wirbel der lws und somit glaube auch einen Beckenschiefstand. Vielleicht kommt das dauerhafte knacken deswegen?!
LG jan
von Janso88
Di, 22.11.2016 - 20:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperlordose / ständiges knacken
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Re: Hyperlordose / ständiges knacken

Hi Phill, danke für die Nachricht. Ich war in Hamburg bei meinen Operateur und auch in Neustadt in der Schõnklinik und beide ,,Fachärzte,, haben das selbe gesagt. Wäre nicht weiter schlimm.Bauch trainieren und so weiter. Jedoch bringt es bisher keine Verbesserungen mit sich, deshalb habe ich gehofft...
von Janso88
Di, 22.11.2016 - 10:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperlordose / ständiges knacken
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Hyperlordose / ständiges knacken

Hallo Leute, ich litt unter den folgen von m. Scheuermann und wurde Oktober 2015 an der Kyphose operiert. Mein Hohlkreuz hat sich jedoch nicht wirklich verbessert. Seit einigen Wochen knackt es ständig in der LWS. Beim bücken, beugen und laufen. Um so länger ich auf einer stelle stehe, um so lauter ...
von Janso88
Do, 15.09.2016 - 20:00
Forum: Operation
Thema: Erneute Aufrichtungsoperation
Antworten: 6
Zugriffe: 6973

Erneute Aufrichtungsoperation

Hi Leute, ich wollte mal gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht eine erneute Aufrichtungsoperation durchführen zu lassen wenn man ein paar Jahre davor schon operiert bzw. Aufgerichtet wurde. Die nicht versteifen Bereiche sind nicht gemeint sondern die bereits bestehende Fusionierung?

Lg
von Janso88
Sa, 07.11.2015 - 14:58
Forum: Operation
Thema: Autofahren nach Op
Antworten: 1
Zugriffe: 3853

Autofahren nach Op

Hi Leute,

gibt es richtlinien ab wann man wieder nach einer Kyphose op Auto fahren darf? Klar wird es bei jeden etwas anders sein aber gibt es da auch festgelegte Zeiträume ab wann?

Danke und Gruss
von Janso88
Mi, 04.11.2015 - 17:24
Forum: Operation
Thema: schraubenfestigkeit nach op
Antworten: 4
Zugriffe: 6204

schraubenfestigkeit nach op

Hallo Leute, Ich mache mir weiter grosse sorgen das die schrauben sich lockern könnten gerade die oberen. Ich habe angst zu niesen oder mich falsch im bett zu bewegeb bei drehungen oder auf der Seite zu schlafen. Habe mich auch heute morgen versehntlich ein bischen gestreckt wie man das morgens nach...
von Janso88
Mo, 02.11.2015 - 14:00
Forum: Operation
Thema: kyphose Verschlechterung trotz Versteifung
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Re: kyphose Verschlechterung trotz Versteifung

Nein, das gefühl habe ich noch nicht. Aber soetws mal woanders gelesen. Das bisher erzielte Ergebniss kann sich verschlechtern wenn die Schrauben sich lockern und die stangen die aktuelle Fixierung nicht mehr halten können. Laut mein doc. (Hatze mir eben dazu geschrieben) passiert dies nur selten we...
von Janso88
Mo, 02.11.2015 - 00:20
Forum: Operation
Thema: kyphose Verschlechterung trotz Versteifung
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

kyphose Verschlechterung trotz Versteifung

Hi Leute,
Ich hatte vor kurem meine Kyphose op von 70 auf 39,9° !
Meine frage ist, kann sich die Kyphose trotz korrekturversteifung wieder verschlechtern in der °Zahl?

Gruss Janso
von Janso88
Mi, 28.10.2015 - 21:45
Forum: Operation
Thema: kurz nach der Kyphose Op - Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

Re: kurz nach der Kyphose Op - Probleme

Gut das du das sagst. Das stechen habe ich sehr oft. Auch in sen hinteren schulter bereich. Das ist echt unangenehm. Und wenn man auf auf dem rücken liegt drehen die muskeln völlig ab.
von Janso88
Di, 27.10.2015 - 14:48
Forum: Operation
Thema: kurz nach der Kyphose Op - Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

Re: kurz nach der Kyphose Op - Probleme

Danke für die Rückmeldungen. Raven, die frage ist nur wir lange spühre ich die stangen im rücken novh inkl. Schmerzen wenn ich auf dem Rücken liege oder mich hinten anlehnr. Ich habe auch immer son stecken in der hinteren schulter..ob das von einen kateter kommt nach ca 14 tagen? Mein Nacken tut auc...
von Janso88
Mo, 26.10.2015 - 19:48
Forum: Operation
Thema: kurz nach der Kyphose Op - Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

kurz nach der Kyphose Op - Probleme

Hi leute, ich heiße Jan,bin 27 Jahre alt und wurde vor 10 Tagen operiert. Kyphose vor der op 70° und jezt sind es 39,9°. Also soweit ein super ergebniss. Jedoch habd ich noch teilweise starke Schmerzen. Das Hauptsächliche Problem sind die Nächte. Immer wenn ich auf dem Rücken liege oder mich mit dem...
von Janso88
Mo, 26.10.2015 - 19:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4599

Re: Vorstellung

Hi Leute,
Ich heisse jan,bin 27 Jahre alt und habe gerade (vor 10 Tagen) eine Kyphose Op hinter mir.
Kyphose vor der OP 70° nun sind es 39,9°.