Die Suche ergab 38 Treffer

von tigris
Di, 26.04.2016 - 08:51
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 6331

Re: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016

Hab den Wetterbericht schon verfolgt und für morgen Allwetterjacke, Schal und Mütze zum Rucksack gestellt. Erkennbar bin ich an einem türkisen Salewa-Rucksack und einer braunen Hornbrille ;-) Auch ja und gutaussehend bin ich auch ;D (Nene... eher normal...) Und entweder bei offenen Haaren mit braune...
von tigris
Mo, 25.04.2016 - 15:32
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 6331

Re: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016

Na das ist ja prima! Bald gehts ja los! An was erkennt man dich?
von tigris
Di, 05.04.2016 - 10:12
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 6331

Bad Salzungen 27.04 - 18.05.2016

Hallo!

Bin 33 Jahre alt und demnächst in Bad Salzungen! Jemand zufällig auch zu dieser Zeit da?

Lieben Gruß

Tanja
von tigris
Mi, 27.01.2016 - 11:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Besuch bei Hoffmann
Antworten: 9
Zugriffe: 7397

Re: Besuch bei Hoffmann

Hallo Klaus! Meine optische Hyperlordose, hätte ich eigentlich auch größer eingeschätzt. Ich war ein bisschen überfordert bei dem Termin bei Dr. Hoffmann, es war für mich als Schwerhörige recht schwer ihn zu verstehen, was enorme Anstrengung gekostet hat. Aber was ich unter anderem eben mitgekriegt ...
von tigris
Mi, 27.01.2016 - 08:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Besuch bei Hoffmann
Antworten: 9
Zugriffe: 7397

Re: Besuch bei Hoffmann

Lieber Klaus, es tut mir leid, das ich einen neuen Thread aufgemacht habe und dies nicht erwünscht ist. Wenn du magst, kannst du ja gerne die Threads zusammenführen. Hab da keine Problem damit. In der Tat sind meine Gradzahlen nur leicht, nicht desto trotz habe ich massive Probleme mit meinen Rücken...
von tigris
Mi, 27.01.2016 - 07:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lordose? Kyphose?...
Antworten: 22
Zugriffe: 15558

Re: Lordose? Kyphose?...

Das hat sich hier wohl deutlich bewahrheitet, die Ergebnisse des Besuchs bei Dr. Hoffmann sollten eigentlich in diesem Thread weitergeführt werden. Kyphose 48 Grad, Lordose 63 Grad. "Skoliose" 5 Grad. Danke fürs ergänzen! Wenn du magst kannst du auch gerne die Threads zusammenfügen, wenn dir das so...
von tigris
Di, 26.01.2016 - 08:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lordose? Kyphose?...
Antworten: 22
Zugriffe: 15558

Re: Lordose? Kyphose?...

Nachdem ihr mir hier nett weitergeholfen habt, wollte ich euch nur noch Bescheid geben dass ich nun bei Doktor Hoffmann war.
Hier kann man meinen Bericht nachlesen:

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=31078

Danke nochmal für eure Hilfe!
von tigris
Di, 26.01.2016 - 08:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Besuch bei Hoffmann
Antworten: 9
Zugriffe: 7397

Besuch bei Hoffmann

Hallöchen! Nachdem mir ja schon viel hier weitergeholfen wurde, wollte ich doch nun auch von meinen Besuch bei Doktor Hoffmann berichten. Als ich bei Doktor Hoffmann angekommen bin durfte ich erst mal im Wartezimmer warten und wurde dann zu ihm in sein Behandlungszimmer gerufen. Nach einigen Test st...
von tigris
Do, 21.01.2016 - 11:04
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Erlangen - Schroth-Therapeuten / Orthopäden
Antworten: 15
Zugriffe: 22886

Re: [SUCHE] Erlangen - Schroth-Therapeuten / Orthopäden

Hallo Christinchen, kannst Du mir den Therapeuten in Ansbach verraten bei dem du bisher, vor Erlangen, in Behandlung warst? Das wäre sehr wichtig für mich und meine Tochter. Danke schon mal Astro+ Ohja bitte! Daran bin ich auch sehr intressiert. Bin nämlich auch auf der Suche und bisher scheint es ...
von tigris
Di, 29.12.2015 - 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu...
Antworten: 8
Zugriffe: 8374

Re: Auch neu...

Hallo tigris, ich weiß, dass man in dieser Rubrik leicht zum Fragen "verführt" wird. Aber dazu ist sie nicht da. ;) Nur kurz, Dr. Hoffmann ist auch offen gegenüber CCtec Korsetten, das muss man nur sagen. Gruß Klaus Sorry Klaus, es stellen sich als Neuling so viele Fragen, dass ich nicht bbeachtet ...
von tigris
Di, 29.12.2015 - 14:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu...
Antworten: 8
Zugriffe: 8374

Re: Auch neu...

Hallo tigris, sowohl bei Rahmouni als auch bei CCtec werden sowohl sehr gute Skoliose- als auch Kyphose-Korsetts. Bei CCtec habe ich teilweise den Eindruck, dass die Hyperlordose besser in den Griff bekommen wird und es seltener Probleme mit der Kopfhaltung gibt. Liebe Grüße Tammi hmm... das mit de...
von tigris
Di, 29.12.2015 - 11:24
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87835

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es klappt. Ich habe für diese Zeit ein berufliches Angebot bekommen auf dem ich bis Mitte Januar zusagen muss und dementsprechend muss ich abwarten ob daraus was wird oder nicht. Wenn es was wird, dann kann ich leider nicht kommen, denn dann ist diese Woche...
von tigris
Di, 29.12.2015 - 11:16
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20742

Re: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Dalia hat geschrieben:Hallo tigris, stell den Link ruhig rein, da das ja keine Werbung ist, von der du profitierst. :)

Gut! Danke!

Hier der Link: http://www.stillen-und-tragen.de
von tigris
Di, 29.12.2015 - 11:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu...
Antworten: 8
Zugriffe: 8374

Re: Auch neu...

Danke fürs Willkommen heißen! Ich durfte hier schon viele gute Tipps bekommen und fühle mich hier schon fast heimisch! Langsam habe ich auch das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein und bin gespannt was jetzt so alles auf mich zukommt. Das neue Jahr wird auf jeden Fall viel Veränderung mit sich brin...
von tigris
Di, 29.12.2015 - 11:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragenkatalog/Arztbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 7091

Re: Fragenkatalog/Arztbesuch

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet die Feiertage gut verbringen können. Meine letzten Wochen waren sehr stressig und mit vielen Terminen verbunden. Deshalb kann ich erst jetzt schreiben und mich für euer Input bedanken! In den nächsten Tagen werde ich mir eine ausführliche Liste zusammen schreiben, ...
von tigris
Do, 10.12.2015 - 09:03
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20742

Re: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Falls ihr euch mit dem Thema tragen weiter auseinandersetzen wollt, es gibt da ein ganz tolles Forum, was sich "Stillen und Tragen" nennt. Ich setze absichtlich keinen Link dazu, weil ich nicht weiß ob das hier gerne gesehen wird. Aber Google hilft da weiter. Sollte aber nicht als Werbung gelten, so...
von tigris
Do, 10.12.2015 - 08:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragenkatalog/Arztbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 7091

Fragenkatalog/Arztbesuch

Hallihallo! Viele Leute kommen erst durch Googeln in dieses hilfreiche Forum und dadurch auch erst mal richtig zu einer gescheiten Diagnose und Behandlungsmöglichkeit. Es ist prima, dass man als Neuling darauf hingewiesen wird eine der genannten Ärzte zu besuchen um eine genaue Diagnose zu bekommen....
von tigris
Do, 10.12.2015 - 08:10
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 12270

Re: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln

Ich kann auch an beiden Terminen und freue mich auch schon drauf! Bin gespannt euch kennenzulernen!
Außerdem war ich noch nie in Köln, obwohl ich schon so lange mal diese Stadt besuchen möchte.
Also noch ein Grund dafür, zum Forumstreffen zu gehen! :D
von tigris
Do, 10.12.2015 - 07:56
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?
Antworten: 34
Zugriffe: 32603

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Hallo, ich werde versuchen eine Location zu finden, wo wir möglichst unter uns sind und auch die Akustik nicht zu heftig. Ich kenne das Problem ganz gut. Mein Vater hört von Kindheit an sehr schlecht. Aber ihr könnt mir ja auch nochmal sagen, auf was ich achten muss. Ob ich was geeignetes finde wir...
von tigris
Mi, 09.12.2015 - 10:15
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?
Antworten: 34
Zugriffe: 32603

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Lego, was hält dich denn davon ab, das in die Hand zu nehmen, nachdem du gesagt hast, dass du in Köln was buchen könntest? Stimme über den Termin ab, möglich, dass welche abspringen, aber auch sehr gut möglich, dass dafür andere dazukommen. VIELLEICHT komme ich ja auch, das wären von mir aus nur 1,...