Die Suche ergab 187 Treffer

von killer
Di, 21.02.2023 - 09:34
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha
Antworten: 37
Zugriffe: 28298

Re: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha

Hallo Uhu,

den Bericht bekommst Du mittlerweile nach Abschluß der Reha mitgegeben, bzw. nach Hause geschickt. Du hast in den Bericht volle Einsicht.

Gruß Jörg
von killer
Sa, 10.09.2022 - 17:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wirbelgleiten nach der versteifung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

Re: wirbelgleiten nach der versteifung?

Hallo, mein Gleitwirbel L5 - S1 wurde 2013 das erste mal Diagnostiziert, Probleme habe ich nur wenn ich mich zu wenig oder total falsch bewege. In der Reha darf ich mich nicht Angurten, das ist bei mir alles. Wenn ich von mir ausgehe, kann ich sagen, nix wildes. Beweg dich ruhig weiter, wer Rastet d...
von killer
Mo, 06.06.2022 - 07:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mal eine allgemeine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

Re: Mal eine allgemeine Frage

Hallo Wuppertaler,

ich glaube das kann man nicht Pauschal beantworten. Es gab vor ein paar Jahren hier im Forum mal eine eigene Umfrage zum Korsett. Benutz doch mal die Suche. Eventuell kann ja auch jemand von den Admins hier weiterhelfen.

Schönen Pfingstmontag.

Gruß Jörg
von killer
Do, 18.11.2021 - 16:49
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 09.02.-02.03.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 2387

Re: Bad Sobernheim vom 09.02.-02.03.2022

Hi,

Schaden, da verpassen wir uns direkt, ich Reise wenn nicht Verlängert wird am 09.02.22 leider ab.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 10.09.2021 - 13:06
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Sobernheim 5.01.2022 - 26.01.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3295

Re: Reha in Bad Sobernheim 5.01.2022 - 26.01.2022

Hi,

ich bin vom 19.01.bis 09.02.20 da.

Männlich, 44 Jahre.

Gruß Jörg
von killer
So, 24.01.2021 - 10:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken und Hohlkreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 6133

Re: Rundrücken und Hohlkreuz

Hi,

soweit ich das weis wird im nahe gelegenen Krankenhaus Geröngt wenn es Nötig ist.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 22.01.2021 - 07:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken und Hohlkreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 6133

Re: Rundrücken und Hohlkreuz

Hallo Marvin,

wenn du aus Mainz kommst hast du sogar 3 Möglichkeiten.

MVZ Bad Sobernheim, Dr. Odak

Bingen, DR Verres

oder Stuttgart, DR Richthoven

Jetzt liegt es an Dir. Ich bin seit Jahren bei Dr. Verres und dort super zufrieden.

Ich hoffe ich konnte auch etwas sinnvolles beitragen.

Gruß Jörg
von killer
Di, 17.11.2020 - 08:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 8372

Re: Skoliose Kleinkind

Hallo Barb, da ist Bad Sobernheim mit einer Fahrtzeit von 1. Stunde nicht weit weg. Versuch beim MVZ und Dr.Steffan einen Termin zu ekommen. Kliniken wollen immer schnell Operieren. Ich selbst komme aus Neu-Anspach und fahre nach Bingen zu DR Verres. War aber vor 4 Jaghren auch schon einmal bei Dr. ...
von killer
Fr, 05.06.2020 - 13:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wlan/Internet in Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 7829

Re: Wlan/Internet in Sobernheim

Hi,

das ging letztes Jahr leider noch nicht. Ich drück Dir die Daumen.

Zur Wartezeit aktuell sind es glaube ich bis zu 6 Monate.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 05.06.2020 - 08:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wlan/Internet in Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 7829

Re: Wlan/Internet in Sobernheim

Hallo Tine 86,

wird seit letzten Jahr erweitert ist aber noch nicht Fertig. Aufgrund der Akuellen Situation wird es bestimmt auch noch etwas dauern

bis es Fertiggestellt ist.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose und Yoga
Antworten: 18
Zugriffe: 26162

Re: Skoliose und Yoga

Hallo Klaus,

seit letztem Jahr gibt es das Gerätetraining (MTT- Medizinische Trainings Therapie) auch in Bad Sobernheim.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 2,5 Meter Stäbe für Schroth-Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 7935

Re: 2,5 Meter Stäbe für Schroth-Übung

Hallo Rehg,

die Stäbe die in der Reha verwendet werden sind Teleskopstangen für Maler. Bekommst du Online oder auch in diversen Auktionshäusern.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzkorsett, Prüfung durch MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Schmerzkorsett, Prüfung durch MDK

Hallo Luma,

du kannst hier meines wissens nach gar nichts tun ausser abwarten.

Überlass am besten alles Dr Odak und dem MVZ, die wissen am besten mit der Dokumentation umzugehen.

Gruß Jörg
von killer
Sa, 22.02.2020 - 23:37
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 22149

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, geändert hat sich daran nichts. Wenn du keine aktuellen Bilder hast kannst du auch keine mitbringen. Nimm bitte alles was du hast mit in die Klinik, dort werden sich die Ärzte alles anschauen und entscheiden mit dir zusammen was noch benötigt wird. Das war bei mir in den letzten beiden R...
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 20
Zugriffe: 20404

Re: "Soft-Korsett"

Hallo eric,

hilft es denn besser als das alte oder ist es einfach nur Komfortabler tagsüber zu tragen?

In welchen Situationen musst du es denn tragen?

Gruß Jörg
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 22149

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, was ich meine ist ja nur das es, solltest Du keine Röntgenbilder bekommen oder liefern können si dort in der Klinik auch welche machen können. Ich hatte beim ersten mal auch keine von der ganzen WS sondern nur teilaufnahmen oder MRT Bilder und CDs. Wenn die es dort für Nötig halten, werd...
von killer
Mo, 17.02.2020 - 18:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 22149

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz,

wo fährst du hin zur Reha?

Bad Sobernheim hat ein Röntgengerät in der Klinik, ist kein 3D Röntgen aber Digital. Bilder kannst du dir dort auch auf CD brennen lassen, kostet 10 €.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 20.11.2019 - 19:51
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Kur Teenager mit geistiger Behinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 4159

Re: Kur Teenager mit geistiger Behinderung

Hallo liebe Keena,

für Kinder und Jugendliche selbst mit Behinderung würde ich auf alle Fälle Bad Sobernheim empfehlen.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 01.11.2019 - 18:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 72924

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hi.

Was meistens noch hinzu kommt ist das bei anderen Beschwerden durchaus auch noch Physio als einzel Therapie vom Arzt verordnet werden kann.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 23.10.2019 - 18:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 36882

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo Saphira,

ich nehme das Ortoton auch Regelmäßig zusammen mit Diclofenac ohne Probleme. Ortoton gegen die Verspannung und die Diclo gegen die ganz starken schmerzen.

Gruß Jörg