Die Suche ergab 174 Treffer

von killer
Sa, 22.02.2020 - 23:37
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, geändert hat sich daran nichts. Wenn du keine aktuellen Bilder hast kannst du auch keine mitbringen. Nimm bitte alles was du hast mit in die Klinik, dort werden sich die Ärzte alles anschauen und entscheiden mit dir zusammen was noch benötigt wird. Das war bei mir in den letzten beiden R...
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: "Soft-Korsett"

Hallo eric,

hilft es denn besser als das alte oder ist es einfach nur Komfortabler tagsüber zu tragen?

In welchen Situationen musst du es denn tragen?

Gruß Jörg
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, was ich meine ist ja nur das es, solltest Du keine Röntgenbilder bekommen oder liefern können si dort in der Klinik auch welche machen können. Ich hatte beim ersten mal auch keine von der ganzen WS sondern nur teilaufnahmen oder MRT Bilder und CDs. Wenn die es dort für Nötig halten, werd...
von killer
Mo, 17.02.2020 - 18:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz,

wo fährst du hin zur Reha?

Bad Sobernheim hat ein Röntgengerät in der Klinik, ist kein 3D Röntgen aber Digital. Bilder kannst du dir dort auch auf CD brennen lassen, kostet 10 €.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 20.11.2019 - 19:51
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Kur Teenager mit geistiger Behinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Kur Teenager mit geistiger Behinderung

Hallo liebe Keena,

für Kinder und Jugendliche selbst mit Behinderung würde ich auf alle Fälle Bad Sobernheim empfehlen.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 01.11.2019 - 18:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 74
Zugriffe: 13644

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hi.

Was meistens noch hinzu kommt ist das bei anderen Beschwerden durchaus auch noch Physio als einzel Therapie vom Arzt verordnet werden kann.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 23.10.2019 - 18:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo Saphira,

ich nehme das Ortoton auch Regelmäßig zusammen mit Diclofenac ohne Probleme. Ortoton gegen die Verspannung und die Diclo gegen die ganz starken schmerzen.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 04.09.2019 - 12:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose

HI,

oder Dr. Verres in Bingen, sowie bei Weitner im Hause auch Dr. Odak aus Bad Sobernheim.
von killer
Fr, 12.04.2019 - 14:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Hallo Jeanne, eine Reha dauer kann man nicht Pauschalisieren. Es kommt auf die Versicherung an die die Reha bezahlt. Bei mir ist es die Rentenversicherung, ich habe erst einmal 3 Wochen genehmigt bekommen, eine Verlängerung wie auch Verkürzung ist möglich. Ich hoffe Dir damit erst einmal geholfen zu...
von killer
Mo, 01.04.2019 - 13:16
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Ab 01.05.19 in Bad Sobernheim
Antworten: 0
Zugriffe: 7344

Ab 01.05.19 in Bad Sobernheim

Hallo ihr alle,

bin ab 01.05.19 wieder zur Reha in Sobernheim, wer ist zu diesem Zeitpunkt eventuell auch da?

Gruß Jörg
von killer
Do, 21.03.2019 - 19:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 203684

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby,

jetzt lese ich scon so lange mit und verfolge deinen Weg da bin ich gerade echt ;( das ich keinen Zugang zur Modenschau habe.

Ich hätte mir den vergleich zu gerne einmal angeschaut.

Weiterhin alles Gute mit dem neuen Begleiter.

Gruß Jörg
von killer
Do, 28.02.2019 - 10:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim renoviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Bad Sobernheim renoviert?

Hi,

lediglich der Eingangsbereich und die Rezeption worden aufgefrischt. Und aus der Ergohalle wurde ein Geräteraum den man nun mit den Therapeuten einmal in der Woche besucht errichtet.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 27.02.2019 - 14:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Re: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Hallo Huntsmann,

mach dir keine Sorgen, darauf wird es bestimmt nicht zurückzuführen sein.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 11.02.2019 - 16:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Untersuchung - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Untersuchung - wo?

Hallo Leeshaya,

soweit ich es weis ist Dr Odak einmal die Woche in Bad Sobernheim und den rest in Frankfurt. Ruf doch einmal bei OT Weitner in Franklfurt an, die können dir mehr sagen, Herr Weitner arbeitet mit Sobernheim und Dr Odak zusdammen.

Gruß Jörg
von killer
Di, 29.01.2019 - 17:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 4895

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo,

alle Ärtze in Bad Sobernheim Arbeiten Hand in Hand. Du bist auch bei Dr. Odak mit sicherheit gut aufgehoben.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 28.01.2019 - 20:08
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 39
Zugriffe: 5827

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Hallo Raven,

KT+ ist das Muster für Kyphose Thorakal.

Ich falle auch darunter. So werden die Kyphosen in der Reha in Bad Sobernheim genannt, ob das auch in Salzungen so ist weis ich nicht.

Gruß Jörg
von killer
Di, 22.01.2019 - 14:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und aus Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 4273

Re: Neu und aus Frankfurt

Hallo Räupchen,

ich komme aus der nähe von Frankfurt, besser gesagt aus dem Taunus. Kannst mich gerne anschreiben.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 28.12.2018 - 16:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 19366

Re: Neuanfang

Vielen Dank für die Arbeit die du für den Neuaufbau getätigt hast. Echt super das dass Forum wieder online ist.
von killer
Fr, 10.08.2018 - 14:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz / Skoliose ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: Hohlkreuz / Skoliose ?

Hi, auch ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Bilder sehen für mich ganz normal aus im vergleich zu meiner LWS kann ich hier noch nicht mal ein Hohlkreuz erkennen. Bin aber auch nur Laie, Röntgenbilder würden das wesentlich einfacher machen. Da du aber auch schreibst das du keine Prob...
von killer
Do, 09.08.2018 - 11:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung der Skoliose im Erwachsenenalter
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Verschlechterung der Skoliose im Erwachsenenalter

Hallo Stanmeter,

soweit ich das weiß kann sich eine Skoliose wohl auch beim Erwachsenen durchaus um ca. 2 Grad pro Jahr verschlechtern.

Gruß Jörg