Die Suche ergab 5 Treffer

von Martin
Do, 08.03.2018 - 07:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet

Hallo, es war mit nicht klar, dass diese beiden OT dann nicht für Erwachsene geeignet sind. Hatte nicht wahrgenommen, dass es dort so eine massive Trennung gibt. Aus persönlichem Interesse: was macht man beim Korsettbau und Vermessen anders bei Erwachsenen?
von Martin
Di, 06.03.2018 - 20:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8614

Re: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

Unsere 5-jährige Tochter hat ein Korsett mit dem SimBrace Verfahren bei der Fa. Pohlig in München bekommen (man findet auf deren Website Infos dazu). Es war im Gegensatz zu dem Gipsen wirklich einfach und spielerisch. Das Korsett scheint auch gut zu sein. Zumindest ergab das Röntgen im Korsett eine ...
von Martin
Di, 06.03.2018 - 20:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, so kann ich hier für München unsere Erfahrungen beitragen. Unsere Tochter hatte die ersten beiden Korsetts (mit 3 und 4 Jahren) von AGM Müller http://www.agm-mueller.de/ Diese waren eigentlich gut gemacht. Vorne mit zwei Riemen mit Klemmschnalle. Die Röntgenkon...
von Martin
So, 13.03.2016 - 09:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schauspielerin Katrin Lux spricht über Ihre Skoliose
Antworten: 1
Zugriffe: 2552

Schauspielerin Katrin Lux spricht über Ihre Skoliose

Diese Woche gab es auf BR3 ein Interview mit der Schauspielerin Katrin Lux, die das erste mal über Ihre Skoliose gesprochen hat: http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-by/_-ZS/9-NP_2rG/160309_1900_Mensch-Otto_Kathrin-Lux-Schauspielerin.mp3 Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ...
von Martin
Sa, 12.03.2016 - 15:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kleinkinder mit Skoliose im Raum München
Antworten: 0
Zugriffe: 6896

Kleinkinder mit Skoliose im Raum München

Hallo zusammen, unsere 3,5-jährige Tochter hat Skoliose und trägt seit ca. einem halben Jahr ein Korsett. Gibt es Leidensgenossen in ähnlichem Alter im Raum München. Ich denke es wäre schön für sie zu sehen, dass es auch andere Kinder gibt, die ein Korsett tragen müssen. Gruß aus Geretsried, Martin