Die Suche ergab 4 Treffer

von Serhat90
Mo, 14.09.2015 - 11:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8560

Re: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen

@ Klaus Ich danke dir vielmals und habe auch deine Empfehlungen zur Kenntnis genommen. Du hast Recht was die Hyperlordose und Hyperkyphose betrifft. Diese sind beide bei mir vorhanden und ich mache täglich Übungen um zumindest ein Verschlimmern zu vermeinden. Aber ich glaub viel gewichtiger ist die ...
von Serhat90
Mo, 14.09.2015 - 00:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8560

Re: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen

Hallo liebe Saphira Ja da hast du Recht. Es ist wirklich ein umstrittenes Thema. Aber ich bin der Meinung, dass wir, die darunter leiden, besser einschätzen können ob es diese Zusammenhänge gibt. Ich hab in der Hinsicht schon sehr viel gelesen. "Absteigende" und auf "Aufsteigende" Symptomatik. Alles...
von Serhat90
Sa, 12.09.2015 - 21:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8560

Re: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen

Hallo Klaus Danke für deine Mühe. Einen Bluttest habe ich bereits gemacht, dann werde ich die Blutwerte einfordern von meinem Hausarzt ? Ne frage. Ist eine Skoliose immer angeboren oder kann auch eine CMD und eine daraus resultierende Beckenschiefstellung eine Skoliose verursachen ? Ich müsste auch ...
von Serhat90
Sa, 12.09.2015 - 10:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8560

Mein Leidensweg..nächtliche Rückenschmerzen

Hallo Ich bin 25 Jahre alt, männlich, und das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum über meine Beschwerden schildern werde. Ich denke dieser Schritt zeigt bei allen, dass man mit Ärzten oder den Behandlungen nicht weiterkommt. Leider is das bei mir auch der Fall. Mein Wunsch ist, dass ich hier ...