Die Suche ergab 5 Treffer

von *tina*
Mo, 22.02.2016 - 17:10
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Österreich - Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 13645

Re: [SAMMLUNG] Österreich - Wien

Wir sind seit einem halben Jahr optimal betreut durch: Dr. Johannes Altenhuber, 1150 Wien, Orthopädietechnikerin Tamara Dittrich/S.O.B. Kerkoc, 1230 Wien, und unsere Schroth-Therapeutin Frau Monika Fritz Bisher wurden gute Fortschritte erzielt. Korrektur im Korsett von 22 Grad nach COBB auf 7 Grad. ...
von *tina*
Do, 17.09.2015 - 15:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: RSC Brace Rigo System Cheneau
Antworten: 5
Zugriffe: 4224

Re: RSC Brace Rigo System Cheneau

Hallo Tammi, puh ist das schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Die Skoliose meiner Tochter hat sich innerhalb eines Jahres von 12° auf 22° (lumbal) verschlechtert, trotz Schroth Turnen. Da ich mich bei unserem Arzt in guten Händen fühle, habe ich mich entschlossen vorerst auf ihn zu hören und...
von *tina*
Di, 15.09.2015 - 15:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3426

Re: Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich

Hallo zusammen, seit meine Tochter letzte Woche die Diagnose Skoliose bekommen und Korsetttherapie verordnet wurde bin ich in Wien auf der Suche nach einem OT der das mit dem Korsett ordentlich hinkriegt. Habe hier im Forum von der Fa. Relota gehört, werde auch bei Pohlig und Tappe nachfragen. Bin s...
von *tina*
Di, 15.09.2015 - 15:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: RSC Brace Rigo System Cheneau
Antworten: 5
Zugriffe: 4224

Re: RSC Brace Rigo System Cheneau

Hallo Sabi, danke für den Tipp! Habe gerade bei der Firma Relota angerufen und einen Termin in 2 Wochen ausgemacht. Da sind dann die Leute von cctech auch da und nehmen die Maße. Anfertigung des Korsetts erfolgt dann in Deutschland. Bin dir sehr dankbar für den Kontakt. Bin nur noch etwas unsicher, ...
von *tina*
Mo, 14.09.2015 - 11:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: RSC Brace Rigo System Cheneau
Antworten: 5
Zugriffe: 4224

RSC Brace Rigo System Cheneau

Hallo da meine Tochter (15) ein Korsett bekommen soll, bin ich gerade dabei mich zu informieren was denn da so verwendet wird. Bisher bin ich auf Rahmouni bzw. cctec Korsetts gestoßen, mit denen die meisten anscheinend recht zufrieden sind. Soeben habe ich auf eine Website einer Firma in Neu-Ulm ent...