Die Suche ergab 12 Treffer

von Tiberius
Mo, 16.02.2009 - 07:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

@@Tiberius Herrn Vogel mag ich nicht mehr dranlassen, nachdem ich erfahren habe, daß er überhaupt kein Korsettbauer sein soll. Wie sicher ist diese Info? Laut deinem Bericht wurde er doch von Dr. Weiß schon mal in die engere Wahl gezogen? Herr Vogel behauptet, daß Dr. Weiß mit ihm Gespräche geführt...
von Tiberius
So, 15.02.2009 - 18:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

Neuer Arzt in Bad Sobernheim

Nachtrag: Die Kontaktdaten von Dr. Weiß muß ich noch ergänzen - er firmiert zwar unter ScoliOlogiC, steht jedoch nun unter folgender Adresse als Orthopäde für die Weiterbehandlung zur Verfügung: Medizinisches Versorgungszentrum Gensingen Alzeyer Str. 23 55457 Gensingen, Germany 06727 895888 Tel 0672...
von Tiberius
So, 15.02.2009 - 18:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

Neuer Arzt in Bad Sobernheim

Für die, die es interessiert - Dr. Weiß hat sich unter folgenden Kontaktdaten neu niedergelassen: ScoliOlogiC Chêneau light® Instruktor Koob GmbH & Co KG Hühnerhof 100 D-55568 Abtweiler Tel: 0 67 53 / 964439 www.koob-scolitech.com Außerdem möchte ich noch erwähnen, daß ich nicht gegen die Klinik het...
von Tiberius
Mo, 09.02.2009 - 08:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Herr Nahr 2xmal die Woche in Sobernheim ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3328

ich hab jetzt mal eine frage: wieso ist eigentlich ein korsettbauer in bad sobernheim? kontrolliert der da die korsette der patienten? oder, wenn man noch keines hat, wird einem da gleich noch eines verpasst? Ortholutions ist gekündigt worden. Also mußte schnellstens ein neuer Korsettbauer her. Wen...
von Tiberius
Mo, 09.02.2009 - 08:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

Re: Neuer Arzt in Bad Sobernheim

Das überprüfst du am besten alles selber, denn wenn das Korsett von Orthomed tatsächlich nichts war, werden die der falsche Ansprechpartner sein. Das Korsett war von Ortholutions. Wir waren davon ausgegangen, daß es aufgrund des Längenwachstums meines Sohnes nicht mehr korrigieren konnte. Aus diese...
von Tiberius
So, 08.02.2009 - 23:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

Neuer Arzt in Bad Sobernheim

Nachtrag: Daß Dr. Dr. Roth in Bad Sobernheim nur kommissarisch eingesetzt sein soll, hat mir Herr Vogel auf meine Bemerkung geantwortet, ich wisse nicht, was ich von dem neuen Arzt halten solle. Es hätte eben alles so schnell gehen müssen. Er (Vogel) habe sich bereits seit letztem Sommer im Gespräch...
von Tiberius
So, 08.02.2009 - 17:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76490

Neuer Arzt in Bad Sobernheim

Auch wir sind von dem Wechsel überrascht worden. Offizielle Version des Klinikpersonals: Herr Dr. Weiss hat die Klinik wegen unüberbrückbarer Differenzen mit der Klinikverwaltung verlassen. Das Klinikpersonal hat eine Woche vor Heiligabend davon erfahren. Der Korsettbauer ist ebenfalls weg. Statt de...
von Tiberius
So, 13.04.2008 - 18:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Priv. KrKasse erstattet 2. Korsett i. Behandlungsjahr nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Geh- und Stützapparat?

Nachtrag:

Entspricht ein Cheneau-Korsett einem "Geh- und Stützapparat", also einem Hilfsmittel, das in den Versicherungsbedingungen der Debeka nur einmal im Behandlungsjahr erstattungsfähig ist???

Tiberius
von Tiberius
Di, 07.08.2007 - 19:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197395

Nach meiner eigenen Erfahrung muß ich sagen, daß unser Orthopäde zwar bei meinem jüngsten Sohn die Diagnose zutreffend gestellt hat, aber dann nur lapidar Krankengymnastik nach Voijta empfohlen hat mit dem Hinweis, der Buckel würde nie ganz verschwinden. Die Therapeutin stellte dann nach etwa 2 Jahr...
von Tiberius
Di, 07.08.2007 - 19:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Kind (16 Jahre alt) hat Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 8237

Mein Sohn (14) hat seit 2,5 Jahren Skoliose, die wir auch nur durch Zufall bemerkt haben. Er trägt seit Januar 2007 ein Cheneau-Korsett - und zwar ständig, außer beim Sport. Er wird im Nov. 4 Wochen stationär in Bad Sobernheim verbringen. Bisher macht er zweimal die Woche Krankengymnastik nach Katha...
von Tiberius
So, 04.02.2007 - 19:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Nusser & Schaal (Bad Wildungen - WWK)
Antworten: 8
Zugriffe: 4682

Zusatz an leo: Tiberius ist identisch mit Tiberius 59. Hatte am Anfang mit dem Login Probleme. Würde gerne natürlich mit leos Mama Kontakt aufnehmen, wobei leo sich auch gerne mit meinem Sohn unterhalten könnte. Er trägt das Korsett nämlich auch in der Schule. Ist aber vielleicht bei Jungens auch et...
von Tiberius
So, 04.02.2007 - 19:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Nusser & Schaal (Bad Wildungen - WWK)
Antworten: 8
Zugriffe: 4682

Hallo leo! Ich würde mich mit Dir gerne einmal außerhalb dieses Forums austauschen. Wenn Du das auch möchtest, schick´ mir bitte eine E-Mail an tiberius59@web.de. Mir ist das nicht unwichtig, weil ich schon soviel gelesen habe und momentan völlig verunsichert bin durch das, was ich hier als Antwort ...