Die Suche ergab 10 Treffer

von silverbell
Sa, 05.09.2015 - 20:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Ob dem so ist, werden du und ein spezialisierter Facharzt besser aufklären können. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass dir, aufgrund deines Übergewichts und der Tatsache, dass du dich jeden Tag selber siehst, deine eventuelle Hyperkyphose nicht auffällt. Ich sehe viele übergewichtige Men...
von silverbell
Sa, 05.09.2015 - 11:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Hallo Klaus, hallo Agrimon, danke für den Hinweis....das versteht man also unter Hyperkyphose und Hyperlordose? Wo ist der Unterschied zwischen Hyperkyphose und Skoliose bzw. Hyperlordose und Skoliose? Ist es so, dass die Wirbelsäule sich bei Skoliose eher seitlich verbeugt und bei der HK ud HL eher...
von silverbell
Fr, 04.09.2015 - 15:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Hallo silverbell, deine Bilder lassen vermuten, dass vielleicht gar nicht die Skoliose dein Problem ist, sondern dein sagittales Profil. (Steht dein Kopf ziemlich nach vorne, wenn du dich vin der Seite betrachtest?) solltest auf jeden Fall einmal zum Spezialisten, im deine Situation kompetent abklä...
von silverbell
Do, 03.09.2015 - 21:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Das mit dem Spritzen ist bekannt, ja.. Erst wird abgetaste und dann ganz regulär KG verschrieben. Wenn anschliessend irgendwann der erste Bandscheibenvorfall o.Ä. auftritt, bekommt man eine Piekse in den Rücken, welche die Symptome kurz lindern soll, MRT um zu schauen welche Schäden konkret bereits...
von silverbell
Do, 03.09.2015 - 21:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Hallo Silverbell :) Ich weiss nicht, wieviel du von den ärztlichen Aussagen schon selber als Unsinn enttarnen konntest. Inkompetenz bei Orthopäden, in Bezug auf Wirbelsäulenverformungen, ist leider Standard Der Übersicht halber, zerflüge ich dafür deinen Beitrag ein wenig:   Diese Zahlen irritieren...
von silverbell
Do, 03.09.2015 - 20:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Re: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Hallo Lady S, danke für dein Verständnis und ja, ich habe ja auch gedacht, dass eine Skoliose in S-Form sowieso die Regel ist :rolleyes: aber sonst war der super; im Gegensatz zu machen Orthopäden hat er meine Haltung untersucht und schon mit bloßem Auge (also in Unterwäsche) schon die Fehlhaltung g...
von silverbell
Do, 03.09.2015 - 15:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Korsett und Shroth Therapie

Ich sollte damals ein Korsett bekommen, wenn die Beschwerden durch die Krankengymnastik nicht besser geworden wären, damals umfasste die KG auch Übungen mit dem Thera Band. Da die Rückenschmerzen nachließen bin ich vorerst nicht mehr zum Arzt gegangen und daher gab es auch kein Korsett. Wäre es mögl...
von silverbell
Do, 03.09.2015 - 14:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 3596

Hallo aus NRW

Hallo zusammen, möchte es nicht versäumen, mich mal vorzustellen, ich hatte schon einen Beitrag unter Erfahrungsaustausch erstellt: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=30773&sid=f752e8ce22e65c63729571b20231bfdd#p1088518 Würde mich freuen, mich austauschen zu können. Ich habe mein R...
von silverbell
Mi, 02.09.2015 - 20:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Röntgenbilder

Bild LSPINE seitlich (untere Wirbelsäule)<br /><br />L bedeutet lower Spine?
Bild LSPINE seitlich (untere Wirbelsäule)

L bedeutet lower Spine?
Bild 2 LSPINE nm vk III.png (23.76 KiB) 16873 mal betrachtet
von silverbell
Di, 01.09.2015 - 23:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 16951

Skoliose in zwei Abschnitten (S-Form) Verlauf

Bei mir (41) wurde im Alter von 14 Jahren eine Skoliose (2-fach) festgestellt. Damals habe ich Krankengymnastik gemacht aber irgendwann nicht mehr durchgezogen. Zum Korsett ist es nie gekommen. Später nach der Schule habe ich in einem Fitnessstudio viel Sport betrieben, auch Work-Outs mit Kurzhantel...