Die Suche ergab 4 Treffer

von potterfangirl07
Sa, 22.08.2015 - 12:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Re: Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?

Danke euch allen :)

Ich werde jetzt definitiv noch einmal einen anderen Arzt nach der Meinung fragen :)
von potterfangirl07
Fr, 21.08.2015 - 19:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken / Schultern zurück trainieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5804

Re: Rundrücken / Schultern zurück trainieren

Ich hab dasselbe Problem. Ich mach zur Zeit diese Übung, welche mir von meinem Orthopäden empfohlen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=d5Sujn23aDA Ja, das mache ich auch, aber meiner Erfahrung nach ist es im Liegen ein wenig besser, einfach weil man so wenig "Ausweichmöglichkeiten" hat, aber da...
von potterfangirl07
Fr, 21.08.2015 - 19:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Re: Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?

Ich bin normalerweise bei einem anderen Orthopäden in Höchst, der sich auf Kinder & Jugendliche fixiert hat, auch im Bereich Schulter/Rücken, bei ihm habe ich demnächst auch noch einen Termin :) Von den Aussagen heute war ich nicht sonderlich überzeugt, aber ich hoffe einfach, dass sich irgendetwas ...
von potterfangirl07
Fr, 21.08.2015 - 15:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Kyphose Jugend - Erfahrungen mit "Geradehaltern"?

Hey ihr :) ich verfolge schon seit etwas längerer Zeit das Forum und habe mich entschlossen, mich endlich mal anzumelden. Also, ich war heute in der Orthopädie-Praxis, um noch einmal Röntgenbilder zu machen (letztes Mal haben sie leider vergessen, eines von der Seite zu machen :| ), und danach war n...