Die Suche ergab 9 Treffer

von Armin91
Mo, 05.10.2015 - 10:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hypermobilität - Klettern
Antworten: 3
Zugriffe: 5661

Re: Hypermobilität - Klettern

Vielen Dank für eure Antworten. Mir macht das Klettern echt sehr viel Spaß. Nur beim Bouldern habe ich gemerkt, dass vor allem meine Knie- und Fußgelenke das ständige Abspringen nicht so gut vertragen. Das schmerzt ziemlich. Ich bin deshalb nur am Seil geklettert. Ich leide schon seit einiger Zeit u...
von Armin91
Do, 01.10.2015 - 11:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hypermobilität - Klettern
Antworten: 3
Zugriffe: 5661

Hypermobilität - Klettern

Hallo zusammen, ich bin männlich und hypermobil in nahezu allen Gelenken. In letzter Zeit vor allem auch in der Wirbelsäule. Nun wurde mir von meiner Ärztin der Klettersport empfohlen. Gibt es hier noch jemanden, der hypermobil ist und regelmäßig (2 Mal pro Woche) in die Kletterhalle geht. Habt ihr ...
von Armin91
So, 19.07.2015 - 10:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken / Schultern zurück trainieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5769

Re: Rundrücken / Schultern zurück trainieren

ziegler_daniel hat geschrieben: Kann man die Schultern soweit zurück trainieren, wie ich sie auch im Stand zurückziehen kann?
Ich hab dasselbe Problem.
Ich mach zur Zeit diese Übung, welche mir von meinem Orthopäden empfohlen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=d5Sujn23aDA
von Armin91
Sa, 11.07.2015 - 23:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Re: Südtiroler Student (23) - Wien

Macht mit bei der |30 Tage Plank Challenge|
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... UlKHcQaYnZ
von Armin91
Do, 09.07.2015 - 14:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Re: Südtiroler Student (23) - Wien

Da ein erworbener Platt-, Spreiz- und Senkfuß heilbar ist. Ursächlich können mangelndes Training (dauerhaftes Sitzen, beständiges Tragen von Schuhen), Überlastung des Fußes beispielsweise durch Übergewicht oder langanhaltendes Stehen, Bindegewebsschwäche, Fersenbeinbruch (posttraumatischer Plattfuß)...
von Armin91
Do, 09.07.2015 - 13:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Re: Südtiroler Student (23) - Wien

So Leute, ich hab mich nun kurzer Hand entschieden meine gesamte Therapie öffentlich zu machen. Ich werde mich im Laufe der nächsten Zeit sehr stark mit meinem Rücken beschäftigen müssen und möchte diese Informationen jedem zugänglich machen. Ich will einiges ausprobieren und möchte euch dann mittei...
von Armin91
Mo, 06.07.2015 - 23:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Re: Südtiroler Student (23) - Wien

https://www.dropbox.com/sh/23fsy3rtez5p ... LDJka?dl=0

Sagt mir mal was ihr davon hält?

Was ist diese Schroth Therapie?

lG Armin
von Armin91
Mo, 06.07.2015 - 07:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Re: Südtiroler Student (23) - Wien

Ich bedanke mich vorerst für eure zahlreichen Antworten. Auf die studentische Selbstversicherung wär ich jetzt aber nicht selbst gekommen. Vielen vielen Dank. Ich werde das die nächsten Tage abklären und euch dann näher informieren, wie ich weiter verfahren werde. Was soll ich jetzt zwecks meiner Sk...
von Armin91
Sa, 04.07.2015 - 14:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Südtiroler Student (23) - Wien
Antworten: 16
Zugriffe: 11575

Südtiroler Student (23) - Wien

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, männlich, komme aus dem wunderschönen Südtirol und studiere zur Zeit Wirtschaft in Wien. Nun zu meinem Rücken. Ich habe schon seit 4 Jahren immer stärker werdende Rückenschmerzen. Wie das bei uns Männern halt so ist, habe ich es ...