Die Suche ergab 43 Treffer

von chris92
Mi, 27.03.2019 - 11:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Darf ich/ kann ich noch ein Korsett bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Re: Darf ich/ kann ich noch ein Korsett bekommen?

Hallo Klarachiara, gut das du was für deinen Rücken tun möchtest und dafür ist es auch nie zu spät. mit 18 Jahren bist du nicht zu alt für ein Korsett. Ich selbst habe mein erstes Korsett erst mit 23 Jahren bekommen ;) Ob das Korsett der richtige weg ist, der zum Behandlungserfolg führt muss natürli...
von chris92
Do, 31.05.2018 - 09:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4787

Re: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?

Hallo Eule, Jedes Korsett und jeder Mensch ist anders gebaut, daher ist das Korsett für jeden mehr oder weniger einschränkend. Ob du mit Korsett Sport machen kannst kann man daher gar nicht so pauschal sagen. Aber probieren geht über studieren. ;-) Wenn man sich ersteinmal gut an das Korsett gewöhnt...
von chris92
Do, 15.02.2018 - 00:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken mit erwachsenen korsett lindern möglich um 10grad
Antworten: 2
Zugriffe: 3579

Re: Rundrücken mit erwachsenen korsett lindern möglich um 10

Hallo Felix, Wie schon in dem Beitrag von Klaus erwähnt, reicht eine Korrektur von "nur" 10° nicht aus um in den normalen Bereich zu kommen. Wie stark Dich ein Korsett korrigieren kann ist natürlich von vielen Faktoren abhänging und so pauschal nicht zu sagen. Wichtig ist jedoch das Du zu einen erfa...
von chris92
So, 11.02.2018 - 15:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 88 Grad - und nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 15090

Re: Kyphose 88 Grad - und nun?

Hallo El Gato, ich war bei mehreren Orthopäden hier in der Region, habe jedoch nie eine gescheite Untersuchung bekommen. Im Sommer 2015 war ich in Leonberg und im Anschluss direkt bei Rahmouni ;) seid Sep. 2015 trage ich nun mein Korsett. Ohne Korsett hatte ich wie schon geschrieben eine Kyphose von...
von chris92
Sa, 10.02.2018 - 21:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 88 Grad - und nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 15090

Re: Kyphose 88 Grad - und nun?

Hallo El Gato, gut das du Deine Kyphose mit Reha, KG und Korsett angehen möchtest. Das kann ich erst wirklich beurteilen, wenn ich das erste Mal ein Korsett trage. Ich muss erst wissen wie es sich anfühlt, vorher weiß ich nicht ob ich es dauerhaft durchhalte. Deswegen werde ich es auf jeden Fall anf...
von chris92
So, 21.01.2018 - 21:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Baldrian gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7054

Re: Erfahrungen mit Baldrian gesucht

Baldrian hat bei mir auch als Einschlaf-Hilfe fungiert, da ich anfangs einfach nicht mit Korsett einschlafen konnte.
Ich habe es jedoch aufgehört zu nehmen als ich mich an das Korsett gewohnt hatte und das Schlafen halbwegs geklappt hat.
aber geholfen hat es auf jeden Fall. :top:

Grüße: Chris
von chris92
Fr, 30.06.2017 - 14:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mit Korsett geröntgt
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Re: Mit Korsett geröntgt

Hallo Mahmud, Wie Thomas ja schon geschrieben hat dient das Röntgen im Korsett hauptsächlich dem OT um zu sehen wie und ob das Korsett richtig und ausreichend korrigiert. Nach dieser kurzen zeit werden wahrscheinlich noch keine großen Verbesserungen ohne Korsett festzustellen sein, da die WS ja "Zur...
von chris92
Mo, 06.02.2017 - 21:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

Re: Korsettbeutel

Hallo,

Je nach Größe kann ein "Seesack" wie er auch bei der Marine oder dem Militär zu finden ist reichen.
Ist mal was anderes, sehr Robust und je nach Modell nicht unbedingt teuer.

Grüße: Chris
von chris92
Do, 01.12.2016 - 23:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Können Barfußschuhe helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5598

Re: Können Barfußschuhe helfen?

Hallo, ich trage häufig Barfußschuhe. Am Anfang waren sie als Ausgleich gedacht da ich auf der Arbeit relativ häufig Sicherheitschuhe trage. Die Barfusschuhe haben einen posetiven Efekt auf meine Rückenbeschwerden bzw. Schmerzen. Daher trage ich sie in der Freizeit nun auch relativ häufig. So kann i...
von chris92
So, 20.11.2016 - 14:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Eingewöhnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3879

Re: Korsett Eingewöhnung

Hallo, Zum Eintragen gibt es keine Faustformel. ganz wichtig ist jedoch am Anfang nicht zu übertreiben und sich langsam zu steigern. Die einen Erreichen ihre Tragezeit schneller die anderen brauchen dafür etwas länger. Probiert die Tragezeit täglich zu erhöhen. Gerade am Anfang ist die Pflege der Ha...
von chris92
Fr, 18.11.2016 - 21:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose in Hamburg oder doch lieber gleich nach Stuttgart?
Antworten: 8
Zugriffe: 6337

Re: Diagnose in Hamburg oder doch lieber gleich nach Stuttga

Hallo, Ich komme auch aus den Norden. Etwa 70 km südlich von Hamburg. Ich Fliege auch wenn es Nach Stuttgart geht. wenn man früh genug bucht sind die Tickets recht günstig und es ist deutlich stressfreier als mit der Bahn zu reisen. Ein Termin in Stuttgart wird sich mit Sicherheit lohnen. hier im No...
von chris92
Fr, 18.11.2016 - 21:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett....
Antworten: 22
Zugriffe: 18714

Re: Korsett....

Hallo, Bei mir Hat die AOK damals sehr schnell bewilligt. Ging innerhalb von einer Woche. Keine Angst. Beim Gipsen erwatet dich nichts schlimmes. Sie dir am besten dieses Video mal an (ohne Werbung für den "Hersteller" machen zu wollen aber das video ist top.) dort siehst du wie dein treuer Begleite...
von chris92
Mo, 27.06.2016 - 16:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Barfußschuhe
Antworten: 50
Zugriffe: 32557

Re: Barfußschuhe

Hallo, Ich habe mehrere paare von den Vibram Five Fingers ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Ich habe mir die Schuhe vor einiger Zeit zugelegt da ich auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muss und habe die besagten Schuhe dann als Ausgleich für die Freizeit gekauft. Ich laufe häufig barfuß jedoc...
von chris92
Mo, 02.05.2016 - 20:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6551

Re: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?

also mit der kochwäsche verhält es sich so... wenn deine waschmaschine dein korsett schluckt solltest du die temperatur etwas runterstellen :D Sollte ich Weichspüler nehmen ? ich finde dazu nichts auf der Pflegeanleitung ... :prust: Das erhöht doch bestimmt den "Tragekomfort" :lach: Grüße: Chris
von chris92
Mo, 02.05.2016 - 20:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6551

Re: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?

okay, dann ist es also wirklich möglich das sich die Form durch die Hitze verändert. Man liest ja immer wieder zum Sommer von den Großen Automobil-Clubs wie stark sich der Innenraum innerhalb von minuten aufheizen kann. Das kam mir irgendwie so an den ersten warmen Tagen in den Sinn, wo man die erst...
von chris92
So, 01.05.2016 - 10:07
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 16644

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Hallo,

Ich konnte krankheitsbedingt leider nicht erscheinen :/
So wie es sich anhört hatten alle viel spaß, nächstes mal bin ich auch gerne dabei wenn mich die "Männergrippe" verschont lässt. :lach:

Grüße: Chris
von chris92
So, 01.05.2016 - 09:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6551

Wie "warm" darf ein Korsett werden ?

Hallo, Mich Interessiert, wie warm ein Korsett maximal werden darf bevor es sich verformt. ich denke da z.B. an den Hochsommer wenn man sein Korsett mal im Auto lässt welches sich ja extrem aufheitzen kann. Hitze wird ja immer wieder verwendet um Anpassungen vorzunehmen. nur ungewollt muss das ja ni...
von chris92
So, 20.12.2015 - 19:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87844

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo,

auch bei mir können die Fragezeichen zu einem Kreuz in dem Feld der sicheren Zusage gemacht werden. :)
Ich plane das mal fest ein was auch zu 99% klappen wird.
Ich werde wohl alleine erscheinen.

Danke für Eure Organisation und viele Grüße:
Chris
von chris92
Fr, 11.12.2015 - 17:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragenkatalog/Arztbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 7092

Re: Fragenkatalog/Arztbesuch

Hallo, Ich denke jedem brennen andere Fragen unter den Nägeln. Was für mich bei meiner ersten "richtigen" untersuchung bei einem der hier oft gennannten Fachärtzte wichtig war: Wie schaut es mit der beruflichen Zukunft aus ? Belastung im Job ok ? Oder lieber umsatteln ? Was kann ich in meiner Freize...
von chris92
Do, 10.12.2015 - 16:57
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 12272

Re: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln

Ich kann wie schon geschrieben, auch an beiden Terminen, bin aber auch der Meinung das wir den 23. favorisieren sollten.
Würde mich freuen viele von euch mal live kennen zu lernen. :)

Grüße: Chris