Die Suche ergab 61 Treffer

von Soan
Mi, 23.03.2016 - 12:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Betriebsarzt verschweigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10330

Re: Betriebsarzt verschweigen?

Zumindest falls die Ernennung zum Beamten erfolgen soll, könnte es unter Umständen Probleme geben:
http://phv-nw.de/bildungaktuell/article ... chuldienst

LG Soan
von Soan
So, 20.03.2016 - 11:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16581

Re: Schmerzen nach Sport

Hey,

in der Reha hat sich die Aussage von mick bestätigt. Dadurch dass man den Kopf über Wasser halten muss, überstreckt man sich. Daher ist Brustschwimmen bei Skoliose nicht gut. Kraulen (mit Kopf unter Wasser und seitlichen Luftholen) und Rückenschwimmen sind aber gut.

LG Soan
von Soan
So, 20.03.2016 - 11:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuch von Partner
Antworten: 2
Zugriffe: 4719

Re: Besuch von Partner

Hey,

falls es noch irgendjemanden interessiert:

In Bad Salzungen hat man Sonntags keine Therapien und Samstags nur bis zum Mittag. Damit bietet sich das Wochenende gut an, um Besuch zu empfangen. Wenn man es anmeldet und bezahlt, kann der Besuch auch auf dem Zimmer übernachten.

LG Soan
von Soan
Fr, 12.02.2016 - 08:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chancen auf ein neues Korsett?
Antworten: 15
Zugriffe: 8123

Re: Chancen auf ein neues Korsett?

@Ungerader:
Wie viel kostet denn ein Korsett?

LG Soan
von Soan
So, 24.01.2016 - 09:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 06.04. - 27.04.2016
Antworten: 5
Zugriffe: 7374

Re: Bad Salzungen 06.04. - 27.04.2016

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Titel gelesen habe :D
von Soan
So, 10.01.2016 - 22:49
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 09.03. - 06.04
Antworten: 1
Zugriffe: 8132

Bad Salzungen 09.03. - 06.04

Hey,

ich vom 09.03. bis zum 06.04. in Bad Salzungen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen?

LG Soan
von Soan
So, 10.01.2016 - 22:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16581

Re: Schmerzen nach Sport

Hey mick,

danke für den Hinweis. Ich habe in der Tat Brustschwimmen gemacht. Ich werde es mal mit anderen Sportarten probieren.

@shulk: http://lovemyyoga.com/images/plank2.jpg

LG Soan
von Soan
Sa, 09.01.2016 - 12:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16581

Re: Schmerzen nach Sport

@Shulk: Ich habe während meiner Physio-Stunden oft "Planks" als Bauchmuskelübung gezeigt bekommen. Dabei bleibt der Rücken gerade. Wäre das vielleicht was für Dich?

LG Soan
von Soan
Sa, 09.01.2016 - 12:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16581

Re: Schmerzen nach Sport

Hey, danke für die Antworten. Ich werde bei Gelegenheit mal Dr. Hoffmann dazu befragen. Du machst generell kein gezieltes Muskeltraining, Schroth o.ä. ?? Genau, derzeit warte ich auf die baldige Reha, wo ich dann endlich Schroth Übungen lerne. Heute geht es mir schon viel besser, aber ich befürchte ...
von Soan
Fr, 08.01.2016 - 11:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16581

Schmerzen nach Sport

Hey Leute, ich war am Dienstag nach langer Zeit mal wieder Schwimmen. Seit dem habe ich Rückenschmerzen, teilweise Kopfschmerzen und Verspannungen. Davor habe ich lange kein Sport gemacht und mir ging es schmerztechnisch ziemlich gut. Meint ihr, die Schmerzen gehen weg, wenn ich wieder regelmäßiger ...
von Soan
Di, 05.01.2016 - 16:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Ist wer in der Zeit vom 27.01. bis 17.02.2016 in Salzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5350

Re: Ist wer in der Zeit vom 27.01. bis 17.02.2016 in Salzung

Hallo Carsten,

du hast einmal geschrieben dein Sohn wäre in Bad Sobernheim und einmal er wäre in Bad Salzungen.

LG Soan
von Soan
Mo, 28.12.2015 - 15:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 19903

Re: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen

Hey Anna, ich kann zwar deine extremen Schmerzen nicht nachempfinden, ich kann aber gut nachvollziehen, dass du denkst, es würde nie mehr besser werden. Man verzweifelt in solchen Situationen einfach, wenn kein Arzt einem konkret sagen kann, was mit einem nicht stimmt. Ich fange dann auch relativ sc...
von Soan
So, 20.12.2015 - 17:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?
Antworten: 58
Zugriffe: 33652

Re: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?

Hey, da ja für manche Leute die Genehmigungspolitik der Krankenkassen interessant ist, hier eine kurze Rückmeldung von mir: Ich habe diese Woche die Genehmigungen von der DeutscheBKK für mein Korsett (9 Wochen) und meine Reha (nach Weiterleitung von Rentenversicherung an Krankenkasse 2 Wochen) bekom...
von Soan
Fr, 13.11.2015 - 07:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Besser als prognostiziert
Antworten: 5
Zugriffe: 6103

Re: Besser als prognostiziert

Hey Brava, ich fand es sehr interessant die Geschichte von jemanden zu lesen, der mit der Krankheit seit Jahrzehnten kämpft. Danke dafür! Du hattest aber ziemlich viel Glück, dass sich die Skoliose nicht extrem verschlechtert hat, oder? Mich freut auf jeden Fall zu lesen, dass du mehr oder weniger g...
von Soan
Di, 10.11.2015 - 21:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kung-Fu mit Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 3271

Re: Kung-Fu mit Skoliose?

Hey,

Herrn Sage von CCtec in Hamburg hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er Kampfsport bei Skoliose für sehr gut hält. Das hat wohl damit zu tun, dass man dabei sehr auf Körperhaltung und -spannung achtet und diese trainiert.

LG Soan
von Soan
Fr, 06.11.2015 - 07:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Start in die Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 12040

Re: Start in die Reha

Bei mir läuft's über die KK. Aber Erfahrungsberichte habe ich diesbezüglich bislang keine bis kaum gelesen. Bei mir läuft es über die Rentenversicherung. Meine Theorie dazu: Wenn der Arzt auf dem Antrag zur Einleitung von Reha-Maßnahmen ankreuzt "...hat die Erwerbsfähigkeit bereits beeinträchtigt o...
von Soan
So, 01.11.2015 - 14:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Muster
Antworten: 10
Zugriffe: 7065

Re: Korsett mit Muster

Hey Josie72, ich denke mal, es kommt ganz drauf an, was für Kleidung du normalerweise trägst. Bei heller Kleidung wird ein dunkles Korsett eher auffallen und bei dunkler Kleidung wird ein helles eher auffallen. Solange die Kleidung aber nicht zu durchsichtig ist, wird es bestimmt kein Problem geben....
von Soan
Do, 29.10.2015 - 20:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und Fitnessstudio
Antworten: 13
Zugriffe: 8625

Re: Hyperkyphose und Fitnesstudio

Hey Namor, ich kann dir leider nicht weiter helfen, finde es aber Klasse, dass du so kämpferisch bist! Ein Fitnessstudio zu finden, welches Therapeuten hat die sich wirklich mit Fehlstellungen auskennen wäre echt eine mega gute Sache. Wie du vielleicht weißt, war ich bis vor ein paar Monaten in eine...
von Soan
Do, 29.10.2015 - 20:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?
Antworten: 58
Zugriffe: 33652

Re: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?

Hey,

ich habe jetzt bei CCtec nachgefragt. Ein seitliches Röntgenbild ist nicht unbedingt erforderlich. Das Korsett korrigiert trotzdem die Kyphose mit.

LG Soan
von Soan
So, 18.10.2015 - 10:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?
Antworten: 58
Zugriffe: 33652

Re: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?

Danke für die Hinweise!

Ich werde erstmal bei CCtec nachfragen, ob sie ein seitliches Röntgenbild benötigen. Das könnte ich ja noch nachreichen.

LG Soan