Die Suche ergab 4 Treffer

von KatPie
Fr, 21.08.2015 - 22:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23482

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Ich hab vorher noch vergessen, was hinzuzuschreiben.

*Also Ich hatte damals ein Nachtkorsett bei auch ca. 30°.
Ein Korsett mit so viel Tragezeit ist jetzt schon arg
von KatPie
Fr, 21.08.2015 - 22:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23482

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo, Also bei mir wurde die Skoliose auch schon sehr früh diagnostiziert. Ich glaub sogar schon mit 4. Ich habe damals auch ein Korsett und KG verschrieben bekommen. Aber mit Schroth hab ich damals noch nicht angefangen. Eher mit so spielerischen Übungen. Ich finde das Korsett eigentlich ganz hilf...
von KatPie
Do, 06.08.2015 - 16:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie oft geröntgt?
Antworten: 4
Zugriffe: 6893

Re: Wie oft geröntgt?

Hallo,

Erstmal vorweg, ich bin 14 Jahre.
Also ich muss jedes halbes Jahr zur Kontrolle zu einem Arzt, und werde so ziemlich einmal in Jahr geröntgt. Ich hab nicht mitgezählt, aber ich denke, dass es mittlerweile so um die 9 - 10 mal gewesen sein mussten.

LG KatPie
von KatPie
Sa, 20.06.2015 - 12:01
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim August & September
Antworten: 5
Zugriffe: 9465

Re: Bad Sobernheim August & September

Hei Elsa :)
Ich bin auch 14 und fahre vom 26.8 - 23.9 auf Reha. Ich würde mich freuen wenn wir uns dort über den Weg laufen. ;D

VG Katrin