Die Suche ergab 21 Treffer

von Antje
Fr, 20.08.2010 - 14:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mal wieder - Kiefer & Wirbelsäule....
Antworten: 12
Zugriffe: 5632

Hallo an alle, vielen Dank erstmal für Eure Kommentare. Entscheiden muss ich natürlich selbst, aber immerhin hab ich jetzt auch ein paar Meinungen. Eine Frage beschäftigt mich dennoch immer noch: Die Erfolgsaussichten einer Kieferbehandlung scheinen doch ganz gut zu sein - natürlich auch abhängig vo...
von Antje
Di, 17.08.2010 - 21:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mal wieder - Kiefer & Wirbelsäule....
Antworten: 12
Zugriffe: 5632

Mal wieder - Kiefer & Wirbelsäule....

Hallo an alle! ich habe schon seehhhhr lange nicht mehr geschrieben - aber jetzt brauche ich mal wieder Euren Rat. Ich habe Skoliose (LWS28°, BWS26°), Starke Kyphose und Lordose. Als Teenager Korsett, anschließend ca. 10 Jahre lang massive Kopfschmerzen (!) und immer schlimmer werdende Rückenschmerz...
von Antje
Di, 12.06.2007 - 15:33
Forum: About
Thema: Dr. Niemeyer vor der Attrappe eines Diktaphons erschrocken
Antworten: 26
Zugriffe: 22363

Sollte denn ein Arzt etwas gegen das Aufzeichnen seiner Gespräche mit Patienten haben? Unabhängig vom Rest der Diskussion habe ich zu dieser Frage eine eindeutige Antwort: Ich nehme seit letztem Dezember immer meinen Freund mit in die Untersuchungen und in die Gespräche mit den Ärzten. Er hilft mir...
von Antje
Fr, 08.06.2007 - 12:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mhm... wie soll ichs nennen?" Deprie-Phase"
Antworten: 21
Zugriffe: 10619

@Neuky & @all: Genau das meine ich ja. Es gibt Depri-Phasen und da muss man sich auch mal ausheulen (auch wenn man weiß, dass es anderen Leuten vielleicht noch schlechter geht). Genau das machen wir hier in diesem Thread - auch wenn wir sonst mal mehr, mal weniger gut im Leben zurechtkommen. Es hilf...
von Antje
Fr, 08.06.2007 - 08:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mhm... wie soll ichs nennen?" Deprie-Phase"
Antworten: 21
Zugriffe: 10619

Jetzt muss ich mich doch nochmal kurz zu Wort melden. Diese Woche hat mich die Depri-Phase auch mal wieder erwischt. Ich war total im Stress und das viele Arbeiten am PC führt sowieso schnell zu Rückenschmerzen. Dann hab ich es nicht geschafft, meine Übungen zu machen, ja und dann war ich mal wieder...
von Antje
Do, 07.06.2007 - 16:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose, verwirrt, verunsichert, verzweifelt...
Antworten: 4
Zugriffe: 3086

Hallo, ich bin kein Experte, aber ich schreib dir mal, was meine Erfahrungen waren. Ich habe auch Skoliose und seit vielen Jahren starke Verspannungen. Ich war im Dezember bei Dr. Hoffmann in Stuttgart, weil ich sozusagen nur noch auf "allen Vieren" durch die Gegend geschlichen bin, weil Lendenwirbe...
von Antje
Mi, 23.05.2007 - 16:59
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 71954

Hallo, ich muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen - vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen :?: Das Programm für das Symposium steht ja nun fest. Wird es denn nun ein offizielles Forumtreffen am Rande geben? Wann und wo? Gut, auf dem Symposium wird man sich sicherlich treffen. Aber gibt es darüb...
von Antje
Mi, 23.05.2007 - 07:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mhm... wie soll ichs nennen?" Deprie-Phase"
Antworten: 21
Zugriffe: 10619

Hallo Tatjana, auch ich kenne dieses Gefühl. Heulen musste ich glaube ich noch nicht, jedenfalls nicht wegen der Skoliose :) , es gibt ja auch andere Gründe zum deprimiert sein! Als ich noch mein Korsett trug hab ich schon so manches Mal "das Ding" wütend in die Ecke geschmissen. Das war vor 10 Jahr...
von Antje
Fr, 18.05.2007 - 13:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie es mir seit November 2006 ergangen ist....
Antworten: 1
Zugriffe: 2997

Wie es mir seit November 2006 ergangen ist....

Hallo an alle! :halloatall: Über das lange Wochenende habe ich ein bisschen Zeit und will Euch nun heute mal wissen lassen, wie es mir seit meinen ersten Berichten hier ergangen ist. Es könnte also ein bisschen länger werden :time: .... Ich habe zum ersten Mal im November hier im Forum gepostet.... ...
von Antje
Fr, 18.05.2007 - 11:58
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab 15. August
Antworten: 6
Zugriffe: 5869

Hallo Karina,
ich habe gerade erfahren, dass ich am 22.08. mit meiner Reha anfange. Ich bin zwar schon etwas älter als du (26), aber das macht ja erstmal nichts. Vielleicht treffen wir uns in Bad Salzungen ja!?

Bis dann,
Antje
von Antje
Fr, 22.12.2006 - 09:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tempur u.a. viskoelastiche Matratzen / Matratzenauflagen
Antworten: 79
Zugriffe: 321279

Ich schlafe seit einigen Jahren auf einer SIRIUS Viscoline . unterer Schaumkern 10cm, Viscoschicht 8cm. Steht auch oben in der Liste, mit Link zum Ansehen. Ich schlafe sehr gut auf der Matratze. Aber Schlafprobleme hatte ich sowieso noch nie. Morgens geht es mir jetzt besser als mit den alten Matrat...
von Antje
Mi, 06.12.2006 - 17:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett trotz Beschwerdefreiheit?
Antworten: 29
Zugriffe: 9333

dass viele von uns an überhaupt keiner Empfehlung irgendeines Arztes mehr interessiert sind weil wir, was unseren eigenen Fall betrifft, besser ausgebildet sind und besser bescheid wissen. Aber woher habt ihr dieses Wissen? In meinem Fall sieht es so aus: Ich kenne nur meine Schmerzen. Bei den Ärzt...
von Antje
Mi, 06.12.2006 - 15:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett trotz Beschwerdefreiheit?
Antworten: 29
Zugriffe: 9333

[equote="Klaus hat folgendes geschrieben:"]ich denke, dass aktuell durch die diversen Posts ausserhalb der Korsett-Rubrik der Eindruck entstehen kann, dass ein Korsett immer das Mittel der Wahl ist und man hier nur dann richtig mitreden kann.[/equote] Ich bin ja recht neu hier im Forum und habe mich...
von Antje
So, 12.11.2006 - 20:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: meine Bilder - was meint ihr dazu? (Skoliose, Kyphose...???)
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

Dr. Steffan nimmt nach meinen Informationen 50 € für die Beratung und ich gehe davon aus, dass die, wie früher auch, 30 Minuten dauert. Die Röntgenaufnahmen (Ganz WS Aufnahmen, auch von der Seite!) würde ich allerdings vorher machen und die KK zahlen lassen. Bei einer Schroth REHA bist Du natürlich...
von Antje
So, 12.11.2006 - 17:39
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173103

Dr. Thomas

Hallo, ich meine den Dr. Thomas, der hier in dem Thread empfohlen wird als Orthopäde in Berlin (siehe weiter vorn in dieser Diskussion).........
von Antje
So, 12.11.2006 - 14:54
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173103

Dr. Thomas???

Hallöchen, da bin ich jetzt also doch noch auf ein Forum gestoßen, in der noch andere Orthopäden als Dr. Steffan oder Dr. Hoffmann empfohlen werden. Berlin ist für mich nicht so weit, das wäre also einfacher. Könnt ihr sagen, ob sich Dr. Thomas generell mit Rückenbeschwerden auskennt? Immerhin gibt ...
von Antje
So, 12.11.2006 - 14:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: meine Bilder - was meint ihr dazu? (Skoliose, Kyphose...???)
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

meine Bilder - was meint ihr dazu? (Skoliose, Kyphose...???)

Hallo, wie angekündigt ( http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=6544 ) hier meine Bilder. Danke Toni für die Hinweise, ich hoffe, dass die Qualität der Bilder so ausreicht. hmmm, ich war selbst ein bisschen erschrocken. Wie ein schöner gerader Rücken sieht das nicht aus, würde ich einfach...
von Antje
Mi, 08.11.2006 - 08:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: jetzt trau ich mich auch...!
Antworten: 9
Zugriffe: 6054

Hallo an alle, ja, ich habe dank des Forums und der hier auch empfohlenen Bücher mich selbst auch schon zum Hohlrundrücken zugeordnet. @David: Ich hätte gesagt, dass die 2. bzw. 3. Abbildung von links gesehen passen könnte. Ich will meinen Freund am Wochenenden mal bitten, ein Foto von der Seite zu ...
von Antje
Di, 07.11.2006 - 17:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: jetzt trau ich mich auch...!
Antworten: 9
Zugriffe: 6054

Ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen? Ich denke, dass wir uns jetzt richtig verstehen. :biggthumpup: Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr 100%-ig an die letzten Aufnahmen erinnern. Aber jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich beim nächsten Mal achten muss. Das ist ganz normal und ich wünsche ...
von Antje
Di, 07.11.2006 - 16:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: jetzt trau ich mich auch...!
Antworten: 9
Zugriffe: 6054

Hallo Dalia, die Liste habe ich mir schon runtergeladen.... danke trotzdem. den anderen link werde ich mir nachher zu gemüte führen. Moment mal, vielleicht wurde das ja korrekt aufgenommen? Meinst du, es war eine Aufnahme der GANZEN Wirbelsäule, bestehend aus zwei Röntgenbilder, die aneinandergelegt...