Die Suche ergab 18 Treffer

von Mama Andrea
So, 31.03.2019 - 15:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Hallo Mama 69, Ich finde auch, dass es wie eine Pilzinfektion aussieht. Die weißlichen Hautschuppen sind sehr verdächtig. Hat die Hautärztin nur einen Abstrich gemacht oder auch etwas von der schuppigen Haut abgekratzt und eine Kultur angelegt? Vielleicht ist dies noch Mal eine Idee zur Diagnosestel...
von Mama Andrea
Mo, 11.02.2019 - 17:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Re: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)

Hallo Tueni-Mama, Meine Tochter, Korsett allerdings erst mit 11, turnt auch und kann sogar mit Korsett Radschlag und Handstand und rennt schneller als ich . Sie trainiert 2x die Woche und kann nur Handstandueberschlag und Vorwärtsbogen nicht so gut. Übrigens habe ich vor ein paar Tagen das Korsett m...
von Mama Andrea
Mo, 07.05.2018 - 16:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ausschlag unter dem Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Re: Ausschlag unter dem Korsett

Hallo, meine Tochter hatte auch mit 11Jahren bei der Korsett Eingewöhnung diesen juckenden Ausschlag im Bereich der Pelotten. Wir waren gerade in Holland im Urlaub und hatten auch nicht die Möglichkeit einen Hautarzt aufzusuchen. Ihr hat eine antiallergische Salbe aus der Apotheke ohne Cortison frei...
von Mama Andrea
Do, 03.05.2018 - 18:42
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Aktuelles über Charlottenhall?
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Re: Aktuelles über Charlottenhall?

Hallo. Reel,

ich kann Dir leider keine Antwort geben, weil ich keine Erfahrungen mit Rehas habe. Aber ich würde gerne wissen, warum Hr. Wilke diese Klinik bevorzugt. Meine Tochter hat ähnliche Gradzahlen wie Deine und für uns war Reha noch kein Thema.


Lg Mama Andrea
von Mama Andrea
Mo, 23.04.2018 - 21:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetthemden *Neu* zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Korsetthemden *Neu* zu verschenken

Ich meinte die Korsettunterhemden von CarolinaFeb, sorry für meine nichteindeutige Antwort. Meine Tochter kommt mit den Hermkounterhemden leider nicht klar, hatten wir auch schon und alle verschenkt.

Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot

Lg Mama Andrea
von Mama Andrea
Mo, 23.04.2018 - 19:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetthemden *Neu* zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Korsetthemden *Neu* zu verschenken

Hallo,
ich würde die Korsetthemden gerne nehmen!

Alles weitere mit Pin?

Lieben Gruß
Mama Andrea
von Mama Andrea
Sa, 18.11.2017 - 18:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun? - Tochter 7 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 9114

Re: Was tun? - Tochter 7 Jahre

Hallo Sumimasen, meine Tochter war 11 Jahre alt, als sie ihr Korsett bekam. Sie war für 5 Tage zur Eingewöhnung im Behring- Krankenhaus (sie ist bei Dr. Wilke und cctec). Wie alles im Leben hat die Eingewöhnung im Krankenhaus Vor und Nachteile: Wenn so ein äusserer Rahmen gegeben wird, erleichtert e...
von Mama Andrea
So, 06.08.2017 - 23:04
Forum: Technischer Support
Thema: ich kann keine Antwort abschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Re: ich kann keine Antwort abschicken

Lieber Klaus,

danke für Deine Antwort. Ich habe es noch mal probiert, jetzt hat es geklappt!!

Lg
von Mama Andrea
So, 06.08.2017 - 23:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Behandlung bei Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Re: Korsett-Behandlung bei Skoliose

Liebe Sveni, gestern hat meine auch 13 jährige Tochter, die seit 2 Jahren ein Korsett trägt, Dir geantwortet. Leider ist der Text verloren gegangen, darum antworte ich Dir nun. Also die Kleidung muss so ein bisschen angepasst werden, wenn Du willst, dass man das Korsett nicht sieht. Ich finde die Mo...
von Mama Andrea
Sa, 05.08.2017 - 23:30
Forum: Technischer Support
Thema: ich kann keine Antwort abschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Re: ich kann keine Antwort abschicken

Liebe Dalia,

vielen Dank für die promte Antwort. Hier klappt es ja mit dem Antworten!

Lg
von Mama Andrea
Sa, 05.08.2017 - 23:11
Forum: Technischer Support
Thema: ich kann keine Antwort abschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

ich kann keine Antwort abschicken

Hallo,
ich wollte auf einen Beitrag antworten, Text war geschrieben, Einloggen hat geklappt und nach dem Drücken von Absenden wurde ich erneut zum Einloggen aufgefordert und der Text war weg.
Was läuft falsch?

Lieben Gruß
von Mama Andrea
Sa, 11.02.2017 - 19:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche Infos und Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3090

Re: Brauche Infos und Hilfe

Hallo Mounya, meine Tochter war auch 11 Jahre alt, als sie ihr Korsett bekam. Wir wussten von der Skoliose schon vorher, deshalb konnten wir auf das Korsett etwas länger einstellen. Ich war auch sehr, sehr traurig, eigentlich viel zu viel im Nachhinein betrachtet. Als erstes haben meiner Tochter die...
von Mama Andrea
Fr, 23.12.2016 - 21:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zu starke Überkorrektur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Zu starke Überkorrektur?

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Da muß/werde ich mich gedulden bis Ende Januar und darauf achten, dass ohne Korsett geröngt wird.

Liebe Grüße
Andrea
von Mama Andrea
Mi, 21.12.2016 - 19:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zu starke Überkorrektur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Zu starke Überkorrektur?

Hallo, meine 12 jährige Tochter trägt seit 1/2 Jahr ein hohes Korsett von cctec, vorher hatte sie 1 Jahr ein "kurzes". Beim Anpassen den neuen Korsetts wurde uns bereits eine Überkorrektur angekündigt. Bereits bei der ersten Kontrolle fiel mir ein kleiner Huckel auf Höhe des Schulterblatts auf der T...
von Mama Andrea
Mi, 21.12.2016 - 18:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Skoliose entdeckt mit 9 Jahren, Korsett mit 11 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Skoliose entdeckt mit 9 Jahren, Korsett mit 11 Jahren

Hallo, als erstes möchte ich mich bei diesen Forum bedanken. Ich lese schon länger mit und konnte mich nach der Diagnosestellung durch die vielen Beiträge super orientieren, vielen, vielen Dank. Danke auch an die Korsi sisters, Ihre Filme haben bei meiner Tochter die ersten Tränen getrocknet. Bei me...
von Mama Andrea
Do, 17.12.2015 - 22:43
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen durch skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 5003

Re: Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen durch skoliose?

Na, das ist ja schon mal gut!
Sind die Halsgefäße auch untersucht worden?
von Mama Andrea
Do, 17.12.2015 - 22:12
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen durch skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 5003

Re: Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen durch skoliose?

Hallo,

wurde denn schon ein Kopf CT oder MRT gemacht, um Probleme mit dem Gehirn ( z.B. Hirninfarkt)auszuschließen. Wenn nicht, muß dies umgehend erfolgen!

Lieben Gruß
Andrea