Die Suche ergab 9 Treffer

von BastiD
Mo, 08.02.2016 - 12:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder ein tragbares Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 3917

Re: Endlich wieder ein tragbares Korsett

Das ist doch super :-) Du hast aber ein Korsett, das primär deine Skoliose korrigieren soll und das nicht in erster Linie dazu dient deinen Rücken zu halten, oder? Habe nämlich auch eine neuromuskuläre Skoliose, die allerdings daraus resultiert, dass ich mittlerweile kaum noch Muskeln habe. Brauche ...
von BastiD
Fr, 05.02.2016 - 18:40
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Korsett bei neuromuskulärer Skoliose - Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 13268

Korsett bei neuromuskulärer Skoliose - Fragen über Fragen

Hallo :-) habe auf Grund von Muskelschwund eine stark ausgeprägte neuromuskuläre Skoliose - speziell im Brustwirbelbereich. Nachdem ich Ewigkeiten nicht bei der Kontrolle war, werde demnächst einen Termin zur Untersuchung/Röntgen wahrnehmen. Ich sitze trotz Pelotten schief in meinem Rollstuhl und ha...
von BastiD
Di, 02.06.2015 - 20:17
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9851

Re: Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesuc

general-rammstein hat geschrieben:hi basti,

ich melde mich nochmal nach meinem umzug bei dir...

gruß
Hallo,

alles klar. Bin gespannt auf deine Erfahrungen :) Gibt ja anscheinend wenige Mitglieder im Forum, die eine neuromuskuläre Skoliose haben.

Liebe Grüße
BastiD
von BastiD
Do, 28.05.2015 - 07:34
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9851

Re: Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesuc

general-rammstein hat geschrieben:hallo basti,

auf eine ganze reihe deiner fragen habe ich bereits geantwortet ;-) per pn, schau mal in dein postfach...
Hallo,

danke, hast du mir per PN geantwortet? Kann in meinem Postfach leider keine Nachricht finden.

Würde mich sehr über einen Austausch freuen :-)

Liebe Grüße
BastiD
von BastiD
Mi, 27.05.2015 - 20:43
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9851

Neuromuskuläre Skoliose - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht

Hallo, habe eine neuromuskuläre Skoliose (spinale Muskelatrophie), die speziell im der Brustwirbelsäule recht stark ausgeprägt ist. Der untere Teil meiner Wirbelsäule wurde vor vielen Jahren bereits versteift. Da ich zu dem Zeitpunkt recht gerade gesessen habe und ich mich entsprechend halten konnte...
von BastiD
Di, 26.05.2015 - 22:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6318

Re: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht

hi basti, mir geht es ähnlich wie dir, wenn auch meine werte nicht so hoch sind wie deine! ich bin bei dr. hoffmann und rahmouni sehr zufrieden, sie gehen auch aufr wünsche ein und versuchen nicht nur nach röbi zu korrigieren. mir war es z.b. sehr wichtig, wieder richtig sitzen zu können und meine ...
von BastiD
Mo, 25.05.2015 - 14:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6318

Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht

Hallo, ein Teil meiner Wirbelsäule ist bereits versteift, allerdings habe ich mittlerweile eine sehr starke Krümmung im oberen Wirbelsäulenbereich und wollte gerne mal wieder bei einem Arzt vorbei. Habe eine neuromuskuläre Skoliose, d.h. meine Skoliose ist auf meine Grunderkrankung (Muskelschwund) z...
von BastiD
Mo, 25.05.2015 - 14:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung - 30 Jahre aus Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: Vorstellung - 30 Jahre aus Düsseldorf

Danke :-)

Bin mal gespannt auf den Austausch hier im Forum.
von BastiD
Do, 21.05.2015 - 21:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung - 30 Jahre aus Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Vorstellung - 30 Jahre aus Düsseldorf

Hallo, hab mich soeben angemeldet und wollte mich kurz und knapp vorstellen. Habe spinale Muskelatrophie (Muskelschwund) und sitze daher im Rollstuhl. Bin männlich, 30 Jahre und komme aus Düsseldorf. Wurde mit 13 Jahren an der Wibelsäule operiert. Allerdings wurde nur der untere Teil versteift. Der ...