Die Suche ergab 85 Treffer

von Lilly
So, 10.01.2016 - 00:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Funktioneller Beckenschiefstand
Antworten: 36
Zugriffe: 27445

Re: Funktioneller Beckenschiefstand

Mit Dorn kann man keinen Beckenschiefstand beheben, dessen Ursache aus dem Becken direkt kommt! Mit Popp ja. Aber es sind passive Geschichten, sprich keine Übungen, die man für sich selbst erlernt. Alex hat Recht, weder Osteopathie, noch Dorn, noch Popp wird von der Krankenkasse bezahlt. Dem Rest en...
von Lilly
Sa, 09.01.2016 - 17:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Funktioneller Beckenschiefstand
Antworten: 36
Zugriffe: 27445

Re: Funktioneller Beckenschiefstand

Hallo mucki95, meiner Meinung nach kannst du dir bezogen auf den funktionellen Beckenschiefstand den Gang zum Orthopäden auch sparen und direkt zu einem guten Osteopathen gehen (da müsstest du dich in deiner Umgebung einmal umhören). Manche Physiotherapeuten können den Beckenschiefstand sicher auch ...
von Lilly
Fr, 08.01.2016 - 21:53
Forum: Operation
Thema: Fragen zur OP
Antworten: 22
Zugriffe: 16749

Re: Fragen zur OP

Hallo Schokokeks, es muss ja nicht sein, dass Dr. Hoffmann bei dir nicht richtig gemessen hat. Aber eine zweite Meinung in der Hinsicht kann ja nicht schaden, denke ich. Diese sollte aber ebenso von einem Spezialisten erfolgen. Denn unser "Wald- und Wiesenorthopäde" vor Ort hatte sich wiederum beim ...
von Lilly
Mi, 06.01.2016 - 21:45
Forum: Operation
Thema: Fragen zur OP
Antworten: 22
Zugriffe: 16749

Re: Fragen zur OP

Liebe Sophia, ich kann zur OP an sich zwar nichts sagen, möchte Dir aber dennoch hier antworten. Natürlich sind die Gradzahlen schon sehr hoch und es könnte wirklich sinnvoll sein, dass Du Dich operieren lässt. Allerdings würde ich das ganz persönlich nur dann tun, wenn ich auch vollends davon überz...
von Lilly
Do, 03.12.2015 - 19:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni od CCtec

Hallo Phill, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber DIE Lösung wirst du so hier auch nicht finden. Tipps ja, aber keine ultimative Lösung. Geht ja gar nicht online. Warte doch erst einmal den Termin bei Dr. Wilke ab, soo lange ist es nun ja auch wieder nicht hin. Und dann hilft ja doch nur Auspro...
von Lilly
Mi, 02.12.2015 - 11:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni od CCtec

Hallo Phill, ich kann im Wesentlichen nur etwas zu Dr. Hoffmann sagen und gebe Bernd Recht. Vielleicht war er früher mal besser, das weiß ich nicht, aber wir waren ganz und gar nicht zufrieden. Sehr oberflächlich und schnell abgehandelt. Das war bei keinem anderen Orthopäden bisher so und die sind t...
von Lilly
So, 29.11.2015 - 22:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spiraldynamik
Antworten: 15
Zugriffe: 13994

Re: Spiraldynamik

Liebe Sängerin52, ich lese hier immer ganz interessiert mit. Machst du eine richtige Ausbildung in Spiraldynamik? Anwenden kannst du sie aber dann aber wahrscheinlich dennoch nur privat, nehme ich an?! Seit Ende September gehe ich mit meiner Tochter ja auch zur Spiraldynamik, allerdings nur einmal i...
von Lilly
Sa, 07.11.2015 - 23:49
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Start in die Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 12041

Re: Start in die Reha

Hallo Riva,

Cheneau-Korsett ist die Bauart, CCtec und Rahmouni sind Korsettbauer.

Viele Grüße,
Lilly
von Lilly
Fr, 06.11.2015 - 21:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu dabei!
Antworten: 1
Zugriffe: 3475

Re: Neu dabei!

Liebe Riva,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Es braucht ein bisschen, bis man sich etwas mit dem Thema Skoliose auskennt und man lernt immer wieder noch etwas dazu. Aber das Forum hier ist da echt super, da kannst du Fragen stellen und bekommst viele tolle Informationen.

Viele Grüße,
Lilly
von Lilly
Do, 05.11.2015 - 01:01
Forum: Operation
Thema: Op wirklich so schlimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10090

Re: Op wirklich so schlimm

Hallo Raven, ich finde es gut, wie ausführlich und ehrlich du über eine solche OP und den Alltag damit schreibst! Mit der Fähigkeit, selbst zu entscheiden, meinte ich nicht das Alter von 18 Jahren als gesetzliche Möglichkeit, sondern ein Alter von mehr geistiger Reife, insofern, dass der/die Heranwa...
von Lilly
Mi, 04.11.2015 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand

Ich bleib auch dabei. Was euer Orthopäde da so verordnet ist wirklich haarsträubend. Ohne Röntgenbild hat man gar keinen realen Stand der Wirbelsäulensituation. Wir haben vor einem Jahr beides machen lassen, Röntgenbild und formetric. Letzteres hatte eine große Abweichung zum Röntgenbild. Die Wirbel...
von Lilly
Mi, 04.11.2015 - 21:48
Forum: Operation
Thema: Op wirklich so schlimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10090

Re: Op wirklich so schlimm

Hallo Manu, ich kann den anderen nur Recht geben! Versucht es doch erst einmal konservativ weiter, es muss halt ein sehr gutes Korsett sein. Ansonsten würde ich persönlich keine Skoliose-OP-Entscheidung für mein Kind treffen wollen, außer, es wäre lebensnotwenig. Ich hätte viel zu viel Angst, dass i...
von Lilly
Mi, 04.11.2015 - 10:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Re: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?

Hallo Bianca, eine Reha ist sicher ein sehr guter Anfang/Weg. Mit dem Korsett bin ich nicht ganz so schnell dabei, ich finde es bei den Gradzahlen in der Form übereilt, da eben noch keine Reha oder gezielte Krankengymnastik durchgeführt wurden. Und das Korsett nun einmal eine erhebliche Einschränkun...
von Lilly
Di, 03.11.2015 - 17:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand

Was mich immer wieder ärgert ist das unkoordinierte Vorgehen im ambulanten Bereich. Die einfachsten Dinge werden nicht berücksichtigt und damit die rasante Verschlechterung der Skoliose bei den Jugendlichen in Kauf genommen. Ich ärgere mich gerade weil ich direkt nacheinander 2 Mädchen gesehen habe...
von Lilly
Di, 03.11.2015 - 17:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand

Hallo annja, was deine Osteopathin sagt, sagt auch unser Osteopath. Und mal rein logisch betrachtet, ist mit einer Erhöhung im Schuh die Ursache ja nicht behoben. Dr. Hoffmann hat meiner Tochter auch eine Erhöhung verschrieben, Herr Rahmouni hat uns davon aber abgeraten und wir hätten es uns eh gut ...
von Lilly
Mo, 02.11.2015 - 16:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 74440

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo claudivo, es tut mir leid, dass du so Probleme mit deinem Korsett hast. Vielleicht hat Bernd Recht und die Korsetttherapie ist nicht das Richtige für dich. Oder das Rahmouni. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich finde, dass man sein Bauchgefühl nicht unterschätzen darf. Vielleicht muss sich dei...
von Lilly
Sa, 31.10.2015 - 20:24
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Beratung zum weiteren Vorgehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 8096

Re: Beratung zum weiteren Vorgehen.

Hallo Kylios, meine Empfehlung wäre, sich bei einem, der hier als kompetent erprobten Spezialisten vor zu stellen. Da bekommst du auf alle Fälle kompetente Beratung und eine genaue Diagnose bzw. kann dort überprüft werden, ob die bisherige Diagnose korrekt ist. Eine Liste findest du hier: http://www...
von Lilly
Sa, 31.10.2015 - 20:14
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 26058

Re: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim

Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen :) :
Hallo Herr Dr. Steffan,

es klingt sehr interessant, was Sie bezüglich Ihrer Praxis schildern. Ich hätte aber noch eine Frage: Was im Detail verstehen Sie unter der von Ihnen genannten ganzheitlichen Behandlung der Skoliose?

Viele Grüße,
Lilly
von Lilly
Sa, 31.10.2015 - 11:43
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 26058

Re: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim

Hallo Herr Dr. Steffan,

es klingt sehr interessant, was Sie bezüglich Ihrer Praxis schildern. Ich hätte aber noch eine Frage: Was im Detail verstehen Sie unter der von Ihnen genannten ganzheitlichen Behandlung der Skoliose?

Viele Grüße,
Lilly
von Lilly
Mo, 26.10.2015 - 15:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Torsionsskoliose, Beckenschiefstand

Hallo annja, herzlich Willkommen hier im Forum. Nun zu deinem Anliegen. Wurde euch auch gesagt, wie viel Grad die Skoliose hat? Wie viele Bögen es sind? Ausschließlich mit einer Einlage eine Skoliose zu behandeln halte ich für grob fahrlässig, zumindestens wenn es eine richtige Skoliose ist und nich...