Die Suche ergab 50 Treffer

von Chessie
Sa, 23.04.2016 - 22:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo Ihr Lieben! Habe lange nichts mehr hören lassen obwohl soooooo viel passiert ist: Nach unserem guten Gespräch mit dem Physiotherapeuten ging es zu Dr. Hoffmann. Zugegeben waren wir leicht panisch, da die Korsett-Tragezeiten immer noch nicht so sind, wie sie sein sollten. Trotzdem hatten wir ei...
von Chessie
Do, 21.04.2016 - 22:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Physiotherapie und Scolistim 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Physiotherapie und Scolistim 2

Hallo Roxine, nochmals herzlich willkommen und Glückwunsch! Du hast erstens einen Orthopäden gefunden, der die Skoliose frühzeitig erkannt hat. Es gibt hier im Forum sehr viele, die ähnliche Erfahrungen mit diesen "Halbgöttern in Weiß" gemacht haben. Das ist mehr als ärgerlich aber leider gibt es au...
von Chessie
Do, 21.04.2016 - 22:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo von der Alb
Antworten: 1
Zugriffe: 1667

Re: Ein Hallo von der Alb

Herzlich Willkommen liebe Roxine!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute für die kommende Zeit und regen Austausch hier im Forum. Hier seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.

Schöne Grüße
Chessie
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 22:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Herzprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 5436

Re: Skoliose und Herzprobleme

Hallo Schildkröterich,

Danke fürs abspalten!
Schön zu wissen, dass einfach immer einer von Euch da ist - Danke :top:

Schöne Grüße
Chessie
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 22:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Herzprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 5436

Re: Skoliose und Herzprobleme

Hallo Sabrina, das hört sich mächtig verzweifelt an und ich kann das auch gut verstehen. Mit solchen Schmerzen (und auch Ausfällen) möchte man nicht auf diese Weise (ist ja nicht mehr als Schnupfen) behandelt werden. Lass doch mal ein wenig mehr von Dir hören. Wo bzw. in welcher Gegend lebst Du? Ist...
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 21:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo und guten Abend, das Gespräch mit dem Physiotherapeuten war sehr informativ und auch einleuchtend: Bei den letzten Behandlungsterminen ist ihm aufgefallen, dass die Hüftbeuger meines Sohnes extrem verhärtet sind, was seiner Ansicht nach die starken Schmerzen der letzten Zeit ausmachen. Nicht n...
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 20:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3993

Re: Kostenübernahme Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni abgel

Hallo verträumte Fee, das ist doch endlich eine gute Nachricht! Da muss aber enorm was schiefgelaufen sein, wenn die Sachbearbeiterin so schnell reagiert. Ist aber schlussendlich auch egal, Hauptsache Du kannst nun den nächsten Schritt tun. Ich wünsche Dir viel Glück, Mut und Durchhaltevermögen bei ...
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 20:53
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?

Hallo, Ihr seid einfach klasse! Finde das echt alles sehr aufschlussreich. Unser Physiotherapeut hat uns nun heute auch "aufgeklärt": Blackroll ist wohl eine tolle Sache zur Entspannung der Muskulatur und somit sehr gut geeignet für z.B. Sportler. Eine Entspannung oder gar Dehnung von Tiefenmuskulat...
von Chessie
Do, 17.03.2016 - 12:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?

Hallo an Alle! Besten Dank für Eure Ausführungen :top: Habe mich nochmals hier im Forum eingelesen, vor allem bei Dir Sängerin! Das Repertoire Eurer Anwendungen ist ja echt grandios :eek: In dieser Größenordnung werden wir das wohl nicht hinbekommen: Zum einen ist mir da eine finanzielle und auch ze...
von Chessie
Mi, 16.03.2016 - 21:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?

Hallo an Alle! wie bereits an anderer Stelle ausführlich erläutert stehen wir etwas ratlos dem Angebot an Therapie-Möglichkeiten gegenüber. Da sich die Schroth-Therapie, zumindest in der Reha, als nicht so erfolgversprechend entpuppt hat, wollen wir andere Wege ausprobieren. Nun sind wir aber auch s...
von Chessie
Mi, 16.03.2016 - 20:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Danke Zebrastreifen, ich denke, genau das werden wir morgen bei der Krankengymnastik machen. Da der Physiotherapeut und auch die Schroth-Therapeutin in einer Praxis tätig sind, gibt es vielleicht sogar einen "ganzheitlichen" Austausch. Wäre toll auch als Information für unseren Termin nächsten Monta...
von Chessie
Mo, 14.03.2016 - 20:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo Ihr Lieben, hab ein Mega-schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und erst wieder schreibe, wenn's brenzlig wird ;( Und auch noch herzlichen Dank für Eure aufmunternden und lobenden Worte, das gibt Kraft! Die letzte Zeit war nicht gerade von Erfolgen gekrönt: Kurz nach d...
von Chessie
Mo, 14.03.2016 - 19:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin die Neue ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Hallo ich bin die Neue ;)

Da sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen Odessa! :D ;D Finde Deine Entscheidung, die OP noch hinaus zu zögern und vor allem zu überdenken, sehr gut! Ließ Dich hier in Ruhe ein, Du wirst sehr viele Antworten bekommen - die manchmal noch mehr Fragen aufkommen lassen, aber jede einzelne bringt Dich...
von Chessie
Mi, 24.02.2016 - 22:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo an Alle, erst mal ganz lieben Dank für Eure Antworten. @ Tammi Du glaubst gar nicht, wie ich mich seit geraumer Zeit ärgere. Wir haben uns im Juli letzten Jahres bewusst für Rahmouni entschieden, weil Dr. Hoffmann und Rahmouni nicht weit voneinander entfernt sind. Außerdem werden ja die Korset...
von Chessie
Mi, 24.02.2016 - 09:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo Klaus, Ich bin wirklich irritiert davon, dass hier nicht die üblichen Übungen z. Bsp. in Rückenlage mit entsprechenden Unterlagerungen Danke! Es beruhigt mich schon, wenn sogar Du irritiert bist. Werde mir das nächste Woche nochmal anschauen und dann gegebenenfalls die Schroth-Therapie bei die...
von Chessie
Mo, 22.02.2016 - 21:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Liebe Gaby, mir läuft's grade eiskalt den Buckel runter bei Deinem Beitrag. Über soviel Inkompetenz, sogar in "Kompetenzzentren" kann man nur noch den Kopf schütteln! Langsam verliere ich echt den Glauben, auch aus folgendem Grund: Lieber Klaus, Deine guten Worte haben die Therapeutin leider nicht e...
von Chessie
So, 21.02.2016 - 18:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo Klaus, besten Dank für Deinen Tipp, mein Sonntag war gerettet ;) Erinnert mich ein bischen an slowengel, bei dem sich das Hohlkreuz bei der REHA auch verstärkt und eine grundsätzliche Diskussion zur Schroth REHA ausgelöst hatte Habe mich jetzt vier Stunden durch die entsprechenden Threads gele...
von Chessie
Sa, 20.02.2016 - 21:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 34861

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Hallo Klaus, danke für Deine Ausführung. Mein Sohn kennt diese Übung nicht direkt so sondern hat sie mir sitzend auf einem Stuhl vorgeführt - weiß nun nicht wirklich, ob das eine mit dem anderen zu tun hat :lach: Ich denke, Dein Sohn sollte die Übungen soweit verstanden und auch das richtige Körperg...
von Chessie
Sa, 20.02.2016 - 21:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett zum heulen
Antworten: 49
Zugriffe: 17449

Re: Rahmouni Korsett zum heulen

Hallo Manu, genau diese Geschichte haben wir auch durchmachen müssen. Gerne nachzulesen unter http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=30579 Auch wir haben das zweite Korsett von Herrn Rahmouni bekommen und mussten schmerzlich erfahren, dass das alles nicht so einfach ist. Die Leidensfä...
von Chessie
Mi, 17.02.2016 - 18:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 67
Zugriffe: 26850

Re: Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett)

Hallo Max, leider kann ich Dir bei Deiner Geschichte nicht helfen, aber ich möchte endlich eines loswerden: Bei jeder Gelegenheit, die ich im Forum bin, lese ich Deine Berichte und möchte Dir sagen, dass ich Dich bewundere mit welcher Konsequenz und Kraft Du die Korsett-Therapie durchziehst. Aus jed...