Die Suche ergab 4 Treffer

von Melitta27
So, 15.03.2015 - 20:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62296

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Also der Wirkstoff heißt Etoricoxib.
Diese sind direkt für Patienten mit Skoliose. Kannst ja mal deinen Arzt fragen was er dazu meint.
Schönen Abend noch, Lg Katrin
von Melitta27
So, 15.03.2015 - 19:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62296

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo,

ich hab bis 2013 auch Ibu 800 genommen und leider haben sie gar nicht angeschlagen, ausser auf meinen Magen.
Bei der Kur hab ich Arcoxia 90mg bekommen, die sind verträglicher und auch schmerzlindernder.
Hast du diese schon mal probiert?
Lg Katrin
von Melitta27
Sa, 14.03.2015 - 19:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 200189

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Ich habe meine Skoliose seit der Geburt. Mittlerweile bin ich 39 Jahre alt. Ich hatte schon sehr beizeiten eine Gipsbett-Behandlung und im Krippenalter ein Korsett. Ich denke zu dieser Zeit war die Medizin noch nicht ganz so ausgereift wie heute. Vielleicht gab es in den neuen Bundesländern auch noc...
von Melitta27
Sa, 14.03.2015 - 18:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mit Skoliose eine Umschulung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5356

Re: Mit Skoliose eine Umschulung ???

Hallo. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich selbst habe meine Skoliose seit Geburt. Bin dadurch gelernte Bürokauffrau (wurde mir vom damaligen Orthopäden empfohlen). Da mir aber dieser Job nicht gefallen hat, habe ich einige Jahre gekellnert, was auf Dauer aber auch nicht ging. Auch wegen den K...