Die Suche ergab 315 Treffer

von Namor
Sa, 02.01.2016 - 09:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein YouTube Video zu meiner Skoliose OP ist online !
Antworten: 14
Zugriffe: 7453

Re: Mein YouTube Video zu meiner Skoliose OP ist online !

Schönes Video :) Hab's direkt mal geliked. Ich empfinde es wirklich als sehr schön, dass es dir augenscheinlich wieder besser geht. Zum Ende des Videos sprichst du von einem neuem Leben :) Das freut sehr zu hören ! Du schreibst auch, du hattest bereits 8 OP's ? Oder habe ich das falsch verstanden. W...
von Namor
Fr, 01.01.2016 - 00:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 19905

Re: Selbstmordgedanken auf Grund der Schmerzen

Hi AnnaKat19 :) Und auch hier wieder stimme ich Zebrastreifen zu. Die physischen Auswirkungen, welche von der eigenen Psyche unbewusst ausgelöst wurden, werden i.d.R. völlig unterschätzt. Auch ich habe dies unterschätzt, bevor ich bemerkte, dass der Großteil meiner körperlichen Leiden von einer Depr...
von Namor
Fr, 01.01.2016 - 00:10
Forum: Operation
Thema: OP Segen oder Fluch!
Antworten: 43
Zugriffe: 33409

Re: Op Segen oder Fluch!

Meine Meinung zu einer Operation hatte ich dir schon einmal gepostet, denke ich, Phill.
Deshalb habe ich momentan nichts weiter dazu zu sagen.
Ausser vielleicht noch, dass ich echtes Mitleid mit deinem Leidensdruck empfinde. ... Wenn man weiss wie etwas ist, dann weiss man wie das so ist.
von Namor
Fr, 01.01.2016 - 00:05
Forum: Operation
Thema: OP Segen oder Fluch!
Antworten: 43
Zugriffe: 33409

Re: Op Segen oder Fluch!

Hi :) Mich beschäftigt das Thema Operation ja auch, da psychisch ohnehin schon sehr leide umd meine Rücken(Lebens)sitiuation mir jetzt dabei alles andere als behilflich ist, um es mal ganz milde [/u] auszudrücken. Obwohl eine Operation meine aller letzte Wahl darstellt und ich den Gedankengang von Z...
von Namor
Di, 15.12.2015 - 14:26
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9995

Re: kyphose 64 grad soll ich operieen

:!: Unterschätze allerdings auf keinen Fall die Bedeutung der Krankengymnastik, bzw. des gezielten Muskelaufbaus, der sich vorrangig auf deinen Rücken fokussiert. Das Korsett kann deine Bandscheibenstrukture aufdehnen, wodurch deine Wirbelsäule noch etwas beweglicher werden kann. Bei mangelnder musk...
von Namor
Di, 15.12.2015 - 14:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Körpergefühl erlernen, mögliche Alternativen zu Schroth
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Re: Körpergefühl erlernen, mögliche Alternativen zu Schroth

Hallo Veronika :)

Vielen Dank für diese informativen Erfahrungen.
Das ist sehr hilfreich ! :ja:
von Namor
So, 13.12.2015 - 17:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was oder wie weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Was oder wie weiter?

Hallo Kaja :) Das solche Deformationen weder von Ärtzen, Eltern oder einem Selbst nicht bemerkt werden, ist absolut typisch. Vorwürfe kannst du dir nur dann machen, wenn du es wusstest und trotzdem nichts getan hast. ... Was bei dir nicht der Fall ist. Ich vermute ich weiss, von welcher Spezialistin...
von Namor
So, 13.12.2015 - 17:24
Forum: Operation
Thema: kyphose 64 grad soll ich operieen
Antworten: 13
Zugriffe: 9995

Re: kyphose 64 grad soll ich operieen

Ola, Maddin :) Vermutlich antwortet Niemand, da ohnehin hier nur eine vergleichsweise sehr geringe Anzahl an Menschen regelmässig antworten und du dieses Theme hier zu genüge nachlesen kannst, da dies bereits einemillionundachtunsechsigtausendneunhundertundzwölf mal durchdiskutiert wurde. <--- Ledig...
von Namor
Fr, 11.12.2015 - 10:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose/ Hyperkyphose - wie schlimm?
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Kyphose/ Hyperkyphose - wie schlimm?

Hallo Jack :) Schaut aus, wie mein Gradbereich. Gerne teile ich mein Motivationsbild mit dir, welches ich aus Google Bilder habe. http://www.fotos-hochladen.net/view/depositphotos41lmsvw58g4.jpg Aber vergiss nicht, nicht einfach zu trainieren. Mindestens eine vorrangehende Reha sollte drin sein, bev...
von Namor
Fr, 11.12.2015 - 10:22
Forum: Operation
Thema: Katis Weg
Antworten: 6
Zugriffe: 7252

Re: Katis Weg

Hi Miss.Erfolg ^_^ ... Ich liebe den Namen immer noch. Getreu dem Motto: "Der Name ist Programm" :top: Schön von dir zu hören :) Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie du dich als Kind gefühlt haben musst. ... Ja, die Realität nimmt oft wenig Rücksicht auf unsere Hoffnungen. Die Operation soll n...
von Namor
Fr, 04.12.2015 - 15:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lordose? Kyphose?...
Antworten: 22
Zugriffe: 15562

Re: Lordose? Kyphose?...

KG gegen Fehlhaltung und Korsett gegen die Stellung ... Schön wäre es, wenn das so einfach funktionieren würde. Die Wirbelform an sich lässt sich natürlich nicht ändern. Bei einer Begradigungstherapie merzt man die Fehlhaltung nach Möglichkeit aus und versucht die Fehlstellung über zu korrigieren. S...
von Namor
Fr, 04.12.2015 - 04:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni oder CCtec

Das sollte so nicht sein! Habe ich so auch noch nie gehört. Hast Du darüber schon mit Rahmouni gesprochen? Der kann dafür sorgen, dass der Druck an dieser Stelle vermindert wird. Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. In meinem Fall wird es wohl besser sein, wenn ich das Korsett lediglich zur St...
von Namor
Do, 03.12.2015 - 15:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lordose? Kyphose?...
Antworten: 22
Zugriffe: 15562

Re: Lordose? Kyphose?...

Hallo tigris :) Meine Frage war halt, in wie weit du jetzt bereits feststellen kannst, wieviel du mit Haltungskorrektur erreichen könntest. Also, die Haltung die du kurzweilig annehmen kannst, kannst du dir als Ruhehaltung antrainieren. Manches mal geht da auch noch etwas mehr, da die Haltung sich a...
von Namor
Do, 03.12.2015 - 14:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni od CCtec

Meine Worte werden nun ein schlechtes Licht auf die Korsetttherapie werfen. Ich bitte zu verstehen, dass das Folgende meine persönliche Meinung und Ansicht darstellt und sich auf meine Situation bezieht. Die Schmerzen kommen weniger als Druckschmerz, der gerade am Anfang herrscht. Vielmehr handelt e...
von Namor
Do, 03.12.2015 - 06:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: zu spät skoliose entdeckt :(
Antworten: 64
Zugriffe: 31581

Re: zu spät skoliose entdeckt :(

von Namor
Do, 03.12.2015 - 05:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni od CCtec

Hi Phill :) Diese Info hast du zwar bereits bekommen, aber da du gut vorbereitet sein möchtest, möchte ich dir nochmals raten wirklich ALLE deine Leiden und sonstige Symptome aufzuschreiben, selbst wenn du keine Verbindung zum Rücken siehst. Bezüglich des Korsetts und den eventuellen Nachteilen, die...
von Namor
Do, 03.12.2015 - 03:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Körpergefühl erlernen, mögliche Alternativen zu Schroth
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Körpergefühl erlernen, mögliche Alternativen zu Schroth

Hallo :) Dieser Beitrag lehnt sich an dava s aktuelles Problem an und ich poste diese Frage separat, da ich befürchte, dass dieses Anliegen in ihrem Beitrag ungesehen (insb. von dem einen oder anderem Therapeuten) untergehen wird. Sie ist finanziell (Serbien) nicht in der Lage, für eine ausreichend ...
von Namor
Mi, 02.12.2015 - 00:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: zu spät skoliose entdeckt :(
Antworten: 64
Zugriffe: 31581

Re: zu spät skoliose entdeckt :(

Wie verhällt sich das eigentlich mit normaler Krankengymnastik und deiner Versicherung. Gibt es irgendwelche therapeutischen Maßnahmen, die eure Versicherung bezahlt ? :!: Mein Gedanke ist, dass du vielleicht irgendeine Krankengymnastik machen könntest, die bezahlt wird, damit du ganz einfach erst m...
von Namor
Di, 01.12.2015 - 18:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec
Antworten: 31
Zugriffe: 15576

Re: Rahmouni od CCtec

Der Erklärung von Klaus zufolge, ist Dr. Hoffmann hier deshalb so auf ein Postest gestellt, da es hier mit ihm einfach die meisten Erfahrungen gibt. Und natürlich überwiegend nur positive, bezogen auf die Fahkompetenz. Ich persönlich würde empfehlen nicht bei einem Spezialisten fest zu verweilen. Zu...
von Namor
Di, 01.12.2015 - 13:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: zu spät skoliose entdeckt :(
Antworten: 64
Zugriffe: 31581

Re: zu spät skoliose entdeckt :(

Hallo Dava :) Deine Frage, ob du die Übungen richtig machst und wo der Grund für deine Schmerzen liegen könnte, lässt sich hier nur schwer beantworten. Dafür ist eine Schroth Therapie und die dazugehörige Wirbelsäule zu individuell gestaltet. Dein grundsätzliches Problem liegt in der Schroth Kompete...