Die Suche ergab 84 Treffer

von Peaches
Sa, 03.06.2017 - 11:33
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 40482

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unser erster Korsettversuch war eine Katastrophe und wir sind Herrn Vogel unendlich dankbar für seine tolle Arbeit.

Viele Grüße
Peaches
von Peaches
Mi, 01.03.2017 - 17:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12179

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß

Ja , genau. Dr. Weiß hat einen Orthopädietechniker, der die Korsetts baut, das Gensinger brace ( nach Dr. Weiß )
von Peaches
Mi, 01.03.2017 - 11:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12179

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Hans Rudolf Weiß

Hallo chubby, hatte dir ja schon ein PN geschrieben, jetzt nochmal öffentlich. Also unabhängig davon, dass ich mit Dr. Weiß ein persönliches Problem hatte, kann ich dir nur abraten dorthin zugehen, weil ich mit ihm auch fachlich sehr unzufrieden war. Meine damals 16 jährige Tochter hatte ein Korsett...
von Peaches
Fr, 26.02.2016 - 16:48
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48202

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hi Niko Toll, dass du weiterhin hier berichtest. :) Deine Postings sind für viele Jugendliche total motivierend. Du könntest evtl beim nächsten Mal, wenn du von deine Erfahrungen mit Buddy erzählst, einen neuen Thread erstellen, Op oder nicht ...., ist ja auch nicht so passend. Nur ein Vorschlag :) ...
von Peaches
Mo, 01.02.2016 - 11:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec
Antworten: 35
Zugriffe: 38786

Re: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec

Hallo Matthias, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine Röntgenbilder hier eingestellt hast. Ich schließe mich den Glückwünschen an, deine Korrektur im Korsett sieht richtig gut aus und es freut mich, dass auch bei deinen Kindern die Behandlung so gut läuft. Dein Thread ist sehr ermutigen...
von Peaches
Do, 07.01.2016 - 16:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN über.
Antworten: 49
Zugriffe: 34190

Re: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN ü

Hallo Klaus Du kannst doch Dr. Hoffmann eine Mail schreiben, der hat doch auf seiner Homepage ein Kontaktformular, so mache ich das auch immer. Die Mails werden erst ab Montag wieder beantwortet, weil die im Moment unterbesetzt sind. Und wenn Dr. Verres wieder erreichbar ist , geht es auch schnell m...
von Peaches
Di, 22.12.2015 - 21:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Diskussion zum Umgang mit Empfehlungen von Spezialisten
Antworten: 20
Zugriffe: 18236

Re: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN ü

Natürlich soll hier jeder seine Meinung sagen, davon lebt das Forum doch. Aber ist die ausgewählte Spezialisten-Liste noch neutral, wenn es hier zur Zeit nur 2 Vielschreiber gibt, Klaus und Tammi. Wenn Tammi jetzt anfängt und immer wieder betont, dass sie Dr. Wilke und Dr. Verres bevorzugt, dann geh...
von Peaches
Di, 22.12.2015 - 14:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Diskussion zum Umgang mit Empfehlungen von Spezialisten
Antworten: 20
Zugriffe: 18236

Diskussion zum Umgang mit Empfehlungen von Spezialisten

Folgende Beiträge wurden abgetrennt von http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=31000 Gruß Klaus Tammi hatte geschrieben: Ich persönlich kenne Dr. Hoffmann und Dr. Wilke und bevorzuge von den beiden definitiv Dr. Wilke, wobei das natürlich eine subjektive Meinung ist, mit der ich alle...
von Peaches
Do, 17.12.2015 - 17:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Gefühlt endlich erfolgreich (Termin bei Dr. Hoffmann)
Antworten: 14
Zugriffe: 11698

Re: Gefühlt endlich erfolgreich (Termin bei Dr. Hoffmann)

Hallo Max

Toller Bericht :) Schön, dass du dich bei Dr. Hoffmann so gut aufgehoben fühlst.
Wünsche dir viel Glück für den Umstellungsantrag und viel Durchhaltevermögen für die Korsett-Therapie.

LG Peaches
von Peaches
Do, 17.12.2015 - 16:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Diagnose: Skoliose bei 6 jährigen; Uni-Klinik Essen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Re: Diagnose: Skoliose bei 6 jährigen; Uni-Klinik Essen?

Hallo Angela, herzlich willkommen hier im Forum :) . Die Uniklinik Essen würde ich dir nicht empfehlen. Tammi hat im Thread von LegolasLexus geschrieben: Die Uniklinik Essen empfehlen wir mittlerweile nicht mehr, die Qualität der Korsetts dort ist wohl auch sehr schlecht geworden. Ich würde euch Dr....
von Peaches
Sa, 12.12.2015 - 14:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyp-Kyphose + Hyp-Lordose + Schm. im ISG
Antworten: 13
Zugriffe: 8728

Re: Hyp-Kyphose + Hyp-Lordose + Schm. im ISG

Hallo Ewald, Herzlich Willkommen hier im Forum :) Dr. Steffan wechselt zum 01.04.16 ins MVZ Bad Soberheim, deshalb wirst du ihn wahrscheinlich nicht mehr kennenlernen, dauert ja etwas bis eine Reha genehmigt ist. Ich denke, du wirst bei Dr. Hoffmann eine ordentliche Diagnose bekommen und er wird dic...
von Peaches
Do, 10.12.2015 - 11:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alltagsprobleme von Jugendlichen mit Skoliose
Antworten: 24
Zugriffe: 11990

Re: Alltagsprobleme von Jugendlichen mit Skoliose

Hallo Diana ! Ich antworte mal im Namen meiner Tochter. Ergänzend zu Julias sehr humorvollen ;D Zusammenfassung der häufigsten Probleme, kann ich noch das Alltagsproblem Umarmung mit Korsett bei der Begrüßung von Freunden nennen. Die Umarmungen waren meiner Tochter vor allem am Anfang der Korsett-Th...
von Peaches
So, 15.11.2015 - 15:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 19860

Re: Alternativen zu einer Op

Läuft ja prima ..... :)

Wünsch' deiner "Kleinen" weiterhin viel Durchhaltevermögen, die OP ist jetzt ja zum Glück in weite Ferne gerückt .

LG
Peaches
von Peaches
Di, 10.11.2015 - 22:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 118833

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Hallo Romeo,

Wahnsinn, nach dem Abschulen nochmal eine Verbesserung und das ohne gezielte KG. Freut mich sehr für dich. :)
Vielen Dank, dass du weiterhin regelmäßig berichtest.

LG
Peaches
von Peaches
Mo, 09.11.2015 - 10:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Druckstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4403

Re: keine Druckstellen

Hallo Alex :) Ich denke, es wäre am besten du mailst ein Foto von deinem Rücken nach dem Ausziehen des Korsetts an CCtec, dann weißt du mit Sicherheit, ob dass so mit deinen Druckstellen in Ordnung ist oder nicht. Dein Kontrolltermin ist ja erst in 6 - 8 Wochen, das ist ja noch ne ganze Weile. LG Pe...
von Peaches
So, 08.11.2015 - 22:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Druckstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4403

Re: keine Druckstellen

Hi Alex !

Bei meiner Tochter ist es genauso, wie Tammi beschrieben hat. Direkt nach dem Ausziehen hat sie rote Druckstellen, die verschwinden dann aber komplett nach ca. 30 min. Die Druckstellen hatte sie auch nach 8 Stunden Tragezeit.

Liebe Grüße
Peaches
von Peaches
Mo, 02.11.2015 - 20:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Erfahrung mit meinen Rahmouni-Korsetts
Antworten: 4
Zugriffe: 6198

Re: Meine Erfahrung mit meinen Rahmouni-Korsetts

Hallo Honey !

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis :top: Ich finde es klasse, dass du langer Zeit nochmal berichtest. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG
Peaches
von Peaches
Di, 27.10.2015 - 19:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dr. Hoffmann/ CCtec
Antworten: 6
Zugriffe: 6611

Re: Dr. Hoffmann/ CCtec

Vielen lieben Dank, Tammi :)
von Peaches
Di, 27.10.2015 - 13:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 1. Korsett abholen: Woran muss ich denken?
Antworten: 22
Zugriffe: 10712

Re: 1. Korsett abholen: Woran muss ich denken?

Hallo Anni, die Druckstellen im CCtec-Korsett sind zum Glück nicht so heftig, beim alten Korsett habe ich am Anfang meiner Tochter täglich den Rücken mit PC 30 V eingerieben, immer nach dem Ausziehen, wenn sie es auch eine Weile ausgelassen hat. Die ersten Tage mit Korsett sind ja immer etwas schwie...
von Peaches
Di, 27.10.2015 - 13:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dr. Hoffmann/ CCtec
Antworten: 6
Zugriffe: 6611

Re: Dr. Hoffmann/ CCtec

Hallo ihr Lieben, letzte Woche waren wir bei CCtec in Bad Sobernheim und meine Tochter ist nun auch stolze Besitzerin eines CCtec-Korsetts. Wir sind sehr froh über den Wechsel. Herr Vogel hat uns alles sehr verständlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Das neue Korsett ist größer und stabiler, b...