Die Suche ergab 3 Treffer

von JeKr
Mi, 04.03.2015 - 22:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197339

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Bei mir wurde die Skoliose im Alter von 6 Jahren festgestellt (sportärztliche Untersuchung). Ich habe KG (30 Minuten jeden Tag) und Korsett (23 h täglich) durchgemacht. Sehr diszipliniert. Die Skoliose verschlechterte sich jedoch immer mehr. OP mit 12 (über 90/40). Ich wüsste nicht was ich hätte and...
von JeKr
Di, 17.02.2015 - 22:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sportarten bei versteifter Wirbelsäule
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Re: Sportarten bei versteifter Wirbelsäule

Vielen Dank für die Antwort.

Physiotherapie mache ich jetzt wieder nach langer Zeit. Es hilft schon ein bischen. Reha wäre natürlich nicht schlecht, aber ich glaube mein Arbeitgeber wird da keine Luftsprünge machen.

Auf jeden Fall tut es gut sich hier mit anderen austauschen zu können.

Danke

JeKr
von JeKr
So, 15.02.2015 - 23:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sportarten bei versteifter Wirbelsäule
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Sportarten bei versteifter Wirbelsäule

Hallo, ich bin neu hier im Forum aber schon lange eine „Leidensgenossin“. Mit 9 Jahren wurde bei mir Skoliose festgestellt. Alle KG und Korsetttherapien schlugen fehl. Meine Skoliose verschlechterte sich zunehmend. Mit 12 Jahren (1995) wurde ich operiert (von über 90°/? auf 40°/20°). Ich hatte lange...