Die Suche ergab 96 Treffer

von Nelly
Fr, 05.04.2019 - 13:46
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Warum nicht? Nelly, die Gruppe heißt doch nicht "VBT Jünger aller Länder vereinigt euch". Sie könnten auch eine Petition starten um mich aus der Gruppe wieder entfernen zu lassen! ich muss mich jetzt echt für Sie fremdschämen :rolleyes: auf dieses niedrige Niveau begeb ich mich jetzt nicht ...
von Nelly
Fr, 05.04.2019 - 08:58
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Warum so aggressiv? Nur weil ich nicht ihrer Meinung bin?? Ich bin nicht aggressiv und mir ist es auch egal was Sie denken! Für mich hat es aber einen sehr faden Beigeschmack, dass Sie sich in die VBT Deutschland Gruppe "eingeschlichen" haben. Hier sollen sich Eltern und Betroffene austauschen, übe...
von Nelly
Mi, 03.04.2019 - 14:33
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Aber anscheinend sind Sie an Informationen interessiert? Oder warum sind Sie jetzt in der VBT Deutschland Facebook Gruppe? Vielleicht sollten Sie sich Informationen, Vorher und Nachher Bilder usw. direkt von Dr. Trobisch holen und nicht über eine FB Gruppe in der nur Betroffene bzw. Eltern von Betro...
von Nelly
Do, 28.03.2019 - 19:24
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Also ich finde es ganz gruselig, wie die neue OP Technik Dynamische Skoliosekorrektur hier schlecht geredet wird. Und gerade von Ihnen Dr. Steffan... Meine Tochter wurd im September 2017 von Dr. Trobisch operiert. Okay, sie hatte leider keine so gute Korrektur, aber wir sind so undenklich dankbar fü...
von Nelly
Mo, 18.02.2019 - 15:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6257

Re: Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Hallo Alex, das Problem mit dem Schweißgeruch hatte meine Tochter auch. Ich hab die Stellen richtig eingeseift und mit Sagrotan besprüht. Anders bekam man den Geruch nicht raus. Meine Tochter hatte dann die Idee Slipeinlagen über die Polster zu kleben, also so der Länge nach. Das hat super funktioni...
von Nelly
Do, 07.09.2017 - 20:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sport bei Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Re: Sport bei Skoliose

Hallo,

meine Tochter macht auch immer alles mit, bis auf Seilspringen oder was ihr Schmerzen bereitet.
Warum nicht, probier es einfach aus!

LG
von Nelly
Fr, 18.08.2017 - 17:06
Forum: Operation
Thema: TV Bericht Dr. Trobisch
Antworten: 5
Zugriffe: 10068

TV Bericht Dr. Trobisch

Hallo,

ich habe gerade von Emmy erfahren, dass nächste Woche Mittwoch (23.8.) um 19.30 auf WDR Aachen ein Bericht über Dr. Trobisch und die neue OP-Methode kommt. Die Sendung heißt Lokalzeit!

LG
von Nelly
Do, 17.08.2017 - 10:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?
Antworten: 21
Zugriffe: 16486

Re: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?

Hallo Regh,

um die Verlängerung kümmert sich die Klinik. Da musst Du eigentlich gar nichts machen, nur einverstanden sein :)

LG
von Nelly
Sa, 12.08.2017 - 10:37
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo,

meine Tochter wird am 13.09. von Dr. Trobisch operiert.

Er hat zu uns gesagt, dass er pro Bogen ca. 3 Stunden braucht + die Zeit zum umlagern etc.

LG
Nelly
von Nelly
Di, 11.07.2017 - 13:57
Forum: Operation
Thema: Minimalinvasive Operation?
Antworten: 6
Zugriffe: 10376

Re: Minimalinvasive Operation?

APIFIX ist ein minimal invasiver Eingriff.

http://www.deutsches-skoliose-netzwerk. ... de-apifix/

Aber nur für Kinder im Wachstum geeignet.
von Nelly
Mo, 10.07.2017 - 18:20
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79959

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo, hab Dir zwar schon eine PN geschrieben aber frage hier doch jetzt öffentlich, da es ja bestimmt mehrere Leute interessiert. Wir haben am Donnerstag 13.7. eine Termin bei Dr. Trobisch wegen VBT bei meiner Tochter. Also meine Fragen: Wie alt bist Du und wieviel Grad hattest Du, und wieviel hast...
von Nelly
Fr, 23.06.2017 - 12:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rat zur Operation - völlig überraschend
Antworten: 8
Zugriffe: 7430

Re: Rat zur Operation - völlig überraschend

Hab mir auch gerade gedacht, dass das doch keine 52° sind :/

Ja Dr. Hoffmann rät sehr schnell zur OP! Das mussten wir leider auch schon erleben :<

Vieleicht probierst Du es mit einem Korsett?

LG
Nelly
von Nelly
Fr, 23.06.2017 - 12:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 37426

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Hallo,

meine Tochter trägt seit über 2 Jahren ein Korsett von Rahmouni (20-23h).
Die Striche müssen hinter der Schnalle rausschauen :/

Wünsche Dir viel Erfolg damit!

Liebe Grüße
Nelly
von Nelly
Mo, 13.03.2017 - 18:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 37426

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Hallo, also meine Tochter hat ein Korsett von Rahmouni und das kann man sehr gut kaschieren. Es kommt öfters vor, dass ich ihr mal in den Bauch pickse um zu überprüfen ob sie es dran hat, weil es gar nicht sehe. Sie hatte eine sehr starke Rotation in der LWS, die ist jetzt innerhalb eines Jahres (Tr...
von Nelly
So, 26.02.2017 - 17:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41907

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Rahmouni repariert alles :D
Meine Tochter trägt ihr Korsett 23 Stunden und da bleibt nicht alles heil!

LG
von Nelly
So, 22.01.2017 - 14:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6572

Re: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)

Hallo,

Du kannst auch eine Email an Fr. Mahler schreiben: e.mahler@asklepios.com
Gib gleich Deine Adresse an!

LG
Nelly
von Nelly
Do, 17.11.2016 - 15:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Materialien in der Korsetttherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Re: Neue Materialien in der Korsetttherapie

Ich habe am Freitag einen Termin bei der Firma (ist bei mir in der Nähe) Wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle, dann stelle ich den Kontakt nach Stuttgart her und /oder nehme bereits ein Muster mit nach Stuttgart, wo ich am kommenden Dienstag sein werde. Werde weiter berichten. Gruß eric Hallo e...
von Nelly
Mo, 07.11.2016 - 15:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 11984

Re: Korsett alles neu, alles doof

Hallo Beate, wir haben die Reha über meine RV beantragt, weil meine Tochter und mein Mann privat versichert sind. Die Formulare kann man sich direkt auf der Internetseite runterladen. Ich wollte mich aber da nicht durchwühlen und hab dann einfach eine Email geschrieben und die haben mir dann die Dow...
von Nelly
Mo, 07.11.2016 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.
Antworten: 11
Zugriffe: 9297

Re: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.

Also eine "Überlastung" bei Rahmouni haben wir noch nicht bemerkt. Sicher da geben sich die Korsett-Träger die Klinke in die Hand aber das ganze Team ist sehr bemüht, nett und freundlich! Herr Rahmouni ist zwar manchmal ein bisschen grummelig, aber das kommt nicht so oft vor. Allerdings ist er auch ...
von Nelly
Fr, 04.11.2016 - 13:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.
Antworten: 11
Zugriffe: 9297

Re: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.

Hallo Skoliomamaetfilia,

bitte keine Versuche! Im schlimmsten Falle verschlimmert sich die Skoliose deiner Tochter.
Macht das nicht, ich spreche aus Erfahrung! Stuttgart ist nicht weit von München.
Rahmouni baut sehr gut korrigierende Korsetts. Da seit ihr gleich in den allerbesten Händen.


VG
Nelly