Die Suche ergab 98 Treffer

von Nelly
Mo, 18.02.2019 - 15:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Hallo Alex, das Problem mit dem Schweißgeruch hatte meine Tochter auch. Ich hab die Stellen richtig eingeseift und mit Sagrotan besprüht. Anders bekam man den Geruch nicht raus. Meine Tochter hatte dann die Idee Slipeinlagen über die Polster zu kleben, also so der Länge nach. Das hat super funktioni...
von Nelly
Do, 07.09.2017 - 20:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sport bei Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: Sport bei Skoliose

Hallo,

meine Tochter macht auch immer alles mit, bis auf Seilspringen oder was ihr Schmerzen bereitet.
Warum nicht, probier es einfach aus!

LG
von Nelly
Fr, 18.08.2017 - 17:06
Forum: Operation
Thema: TV Bericht Dr. Trobisch
Antworten: 5
Zugriffe: 4440

TV Bericht Dr. Trobisch

Hallo,

ich habe gerade von Emmy erfahren, dass nächste Woche Mittwoch (23.8.) um 19.30 auf WDR Aachen ein Bericht über Dr. Trobisch und die neue OP-Methode kommt. Die Sendung heißt Lokalzeit!

LG
von Nelly
Do, 17.08.2017 - 10:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4188

Re: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?

Hallo Regh,

um die Verlängerung kümmert sich die Klinik. Da musst Du eigentlich gar nichts machen, nur einverstanden sein :)

LG
von Nelly
Sa, 12.08.2017 - 10:37
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo,

meine Tochter wird am 13.09. von Dr. Trobisch operiert.

Er hat zu uns gesagt, dass er pro Bogen ca. 3 Stunden braucht + die Zeit zum umlagern etc.

LG
Nelly
von Nelly
Di, 11.07.2017 - 13:57
Forum: Operation
Thema: Minimalinvasive Operation?
Antworten: 6
Zugriffe: 5220

Re: Minimalinvasive Operation?

APIFIX ist ein minimal invasiver Eingriff.

http://www.deutsches-skoliose-netzwerk. ... de-apifix/

Aber nur für Kinder im Wachstum geeignet.
von Nelly
Mo, 10.07.2017 - 18:20
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo, hab Dir zwar schon eine PN geschrieben aber frage hier doch jetzt öffentlich, da es ja bestimmt mehrere Leute interessiert. Wir haben am Donnerstag 13.7. eine Termin bei Dr. Trobisch wegen VBT bei meiner Tochter. Also meine Fragen: Wie alt bist Du und wieviel Grad hattest Du, und wieviel hast...
von Nelly
Fr, 23.06.2017 - 12:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rat zur Operation - völlig überraschend
Antworten: 8
Zugriffe: 2052

Re: Rat zur Operation - völlig überraschend

Hab mir auch gerade gedacht, dass das doch keine 52° sind :/

Ja Dr. Hoffmann rät sehr schnell zur OP! Das mussten wir leider auch schon erleben :<

Vieleicht probierst Du es mit einem Korsett?

LG
Nelly
von Nelly
Fr, 23.06.2017 - 12:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 10222

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Hallo,

meine Tochter trägt seit über 2 Jahren ein Korsett von Rahmouni (20-23h).
Die Striche müssen hinter der Schnalle rausschauen :/

Wünsche Dir viel Erfolg damit!

Liebe Grüße
Nelly
von Nelly
Mo, 13.03.2017 - 18:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 10222

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Hallo, also meine Tochter hat ein Korsett von Rahmouni und das kann man sehr gut kaschieren. Es kommt öfters vor, dass ich ihr mal in den Bauch pickse um zu überprüfen ob sie es dran hat, weil es gar nicht sehe. Sie hatte eine sehr starke Rotation in der LWS, die ist jetzt innerhalb eines Jahres (Tr...
von Nelly
So, 26.02.2017 - 17:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 14532

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Rahmouni repariert alles :D
Meine Tochter trägt ihr Korsett 23 Stunden und da bleibt nicht alles heil!

LG
von Nelly
So, 22.01.2017 - 14:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)

Hallo,

Du kannst auch eine Email an Fr. Mahler schreiben: e.mahler@asklepios.com
Gib gleich Deine Adresse an!

LG
Nelly
von Nelly
Do, 17.11.2016 - 15:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Materialien in der Korsetttherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Neue Materialien in der Korsetttherapie

Ich habe am Freitag einen Termin bei der Firma (ist bei mir in der Nähe) Wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle, dann stelle ich den Kontakt nach Stuttgart her und /oder nehme bereits ein Muster mit nach Stuttgart, wo ich am kommenden Dienstag sein werde. Werde weiter berichten. Gruß eric Hallo e...
von Nelly
Mo, 07.11.2016 - 15:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 4257

Re: Korsett alles neu, alles doof

Hallo Beate, wir haben die Reha über meine RV beantragt, weil meine Tochter und mein Mann privat versichert sind. Die Formulare kann man sich direkt auf der Internetseite runterladen. Ich wollte mich aber da nicht durchwühlen und hab dann einfach eine Email geschrieben und die haben mir dann die Dow...
von Nelly
Mo, 07.11.2016 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.
Antworten: 11
Zugriffe: 2963

Re: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.

Also eine "Überlastung" bei Rahmouni haben wir noch nicht bemerkt. Sicher da geben sich die Korsett-Träger die Klinke in die Hand aber das ganze Team ist sehr bemüht, nett und freundlich! Herr Rahmouni ist zwar manchmal ein bisschen grummelig, aber das kommt nicht so oft vor. Allerdings ist er auch ...
von Nelly
Fr, 04.11.2016 - 13:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.
Antworten: 11
Zugriffe: 2963

Re: Korsett von Herrn Gohr AGM Müller aus München Hesstr.

Hallo Skoliomamaetfilia,

bitte keine Versuche! Im schlimmsten Falle verschlimmert sich die Skoliose deiner Tochter.
Macht das nicht, ich spreche aus Erfahrung! Stuttgart ist nicht weit von München.
Rahmouni baut sehr gut korrigierende Korsetts. Da seit ihr gleich in den allerbesten Händen.


VG
Nelly
von Nelly
Fr, 04.11.2016 - 13:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Rahmouni Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 6556

Re: Mein 1. Rahmouni Erwachsenenkorsett

Na dann alles Gute und viel Erfolg mit dem Korsett!

Herr Rahmouni sieht ganz schön klein aus neben dir :lach:
von Nelly
Fr, 28.10.2016 - 15:03
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 8068

Re: Op ja oder nein

Soviel ich weiß, wurde Ihre Tochter im August operiert!

LG
von Nelly
Fr, 21.10.2016 - 09:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 4257

Re: Korsett alles neu, alles doof

Hallo Nußbaum, meine Tochter hatte 2 Jahre Noname Korsetts, die nichts brachten. In diesen zwei Jahren hat sich Ihre Skoliose um über 30 Grad verschlechtert. Wenn wir das alles vorher gewußt hätten, dass es eigentlich nur 2 gute Korsettbauern gibt (Rahmouni und CCtec) wäre das nicht passiert. Könnte...
von Nelly
Fr, 07.10.2016 - 08:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz
Antworten: 30
Zugriffe: 6287

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Also wenn es sich um die gleiche Praxis in München handelt, wie ich meine, dann dauert die Behandlung ca. 2 Stunden.
Das ist dann 90,- Euro die Stunde..