Die Suche ergab 11 Treffer

von vissi
Fr, 11.05.2018 - 14:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 14182

Re: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österre

Hallo, ich habe selbst eine Skoliose und bei meiner Tochter 7 J. besteht lt. meiner Physio der verdacht. Auch ich denke das es so ist sie steht immer schief da und die eine Schulter hängt deutlich mehr nach unten als die andere. Auch das Schulterblatt steht mehr ab. Leider habe ich erst wieder am 24...
von vissi
Do, 13.07.2017 - 19:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kann man eine Skoliose aufhalten Kind 6 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Re: Kann man eine Skoliose aufhalten Kind 6 Jahre

Hallo nellyix,, schön von Erfahrungen zu hören. Bei welchem Arzt bist du in Behandlung. Wie ist deine Skoliose jetzt? Was hast du mit 4 gemacht voijta?
von vissi
Di, 11.07.2017 - 21:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kann man eine Skoliose aufhalten Kind 6 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Kann man eine Skoliose aufhalten Kind 6 Jahre

Hallo, ich selbe habe ja eine Skoliose und mache wieder Schroth. Da ich bedenken habe das meine Tochter 6 Jahre es auch bekommen könnte. Habe ich sie heute zu meiner Therapeutin mitgenommen diese wollte sie sich mal ansehen. Festgestellt hat sie einen Beckenschiefstand, Flachrücken, und die raussteh...
von vissi
Mi, 26.04.2017 - 11:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

Re: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Hallo Herr Dr. Steffan, habe mich wohl etwas vertan mein Orthopäde bietet eine 4-D Wirbelsäulenvermessung an.
von vissi
Mi, 26.04.2017 - 10:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Hallo, weiß jemand zufällig ob in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan, auch der Kiefer mit untersucht wird. Mein Orthöpäde macht auch solche Untersuchungen und meinte bei ihm würde man dann auch sehen ob die Aufbisschiene passt und ob der Kiefer Probleme macht. Da ich auch schmerzen im Gesicht Kiefer hab...
von vissi
Do, 13.04.2017 - 19:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11926

Re: Hilfe OP für HWS

Und hoffentlich nimmt er mich und meine Probleme ernst. Danke fürs Daumendrücken.
von vissi
Do, 13.04.2017 - 19:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11926

Re: Hilfe OP für HWS

Hallo, ich habe am 15. Mai einen Termin.
von vissi
Mo, 10.04.2017 - 10:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11926

Re: Hilfe OP für HWS

So Termin in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan ist gemacht. Bin gespannt was dabei rauskommt.
von vissi
Sa, 08.04.2017 - 10:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11926

Re: Hilfe OP für HWS

Woher weiss ich welcher Arzt dann der richtige ist. Habe inzwischen schon einige Ärzte wie Zahnärzte und Neurochirurgen durch. Aber wenn man nicht ernst genommen wird, hat man schon angst vor dem nächsten Arztbesuch. Sind alle in der Liste gute Ärzte? Ist mir klar das man das so nicht genau sagen ka...
von vissi
Fr, 24.03.2017 - 16:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11926

Hilfe OP für HWS

Hallo, ich bin 37 Jahre habe eine Skoliose mit ein Krümungswinkel von 22 thorakal rechtskonvex, lumbal linkskonvex 12. Stand von 2004. Da war die letzte richtige Untersuchung. Ich habe ziemliche Probleme mit meiner linken Seite Schulterschmerzen ständige Verspannung Nacken, Halswender und eine ständ...
von vissi
Mo, 26.01.2015 - 10:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tochter fast 4 Jahre hat ungleich hochstehende Schultern
Antworten: 3
Zugriffe: 3252

Tochter fast 4 Jahre hat ungleich hochstehende Schultern

Hallo, gestern ist mir bei meiner Tochter aufgefallen das die Schultern ungleich hochstehen. Da ich leider ein Skoliose habe, habe ich angst das sie auch eine hat. Wenn man die Wirbelsäule langfährt ist diese gerade. Ist das der Beginn? Beim vorbeugen ist mir nichts aufgefallen. Sie hat aber sehr st...