Die Suche ergab 10 Treffer

von kamilaroi
Mi, 22.06.2016 - 11:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Hallo, Ich muss mal noch ein bisschen was zu meinem letzten Termin bei Dr. Hoffmann loswerden. Leider bin ich nämlich dieses Mal ziemlich enttäuscht von ihm. Ich bin wirklich guten Gewissens zu diesem Termin gegangen, da ich an meinem Rücken weiterhin Verbesserungen sehen kann, selbst eine Bekannte ...
von kamilaroi
Fr, 27.05.2016 - 10:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Hallo! Ich wollte mal wieder ein aktuelles Bild hierlassen, da ich eigentlich ganz zufrieden mit mir bin :) Zwischen den Bilder liegt jetzt ein gutes Jahr und ich finde, da hat sich doch schon was verbessert. Links heute, rechts 2015. Wie bei meinem letzten Post erwähnt, habe ich dass mit dem Rehasp...
von kamilaroi
Fr, 26.06.2015 - 10:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Also den Reha-Sport hat er mir gleich schon bei meinem Ersttermin im April zusammen mit der Physiotherapie auf den Tisch gelegt. (Schroth) Physio war 6x verordnet. Er meinte ich soll das erst mal machen, dann den Rehasport wenn ich mit den Übungen in der Physio gut klarkomme.. Zur Reha hat er mir au...
von kamilaroi
Do, 25.06.2015 - 14:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Sooo ich wollte mal eine kleine Aktualisierung in den Raum werfen :D Hab nun die 6x Physioherapie hinter mir und bin nun (mehr oder weniger) fleißig dran meine Übungen zu machen. Leider habe ich oft das Problem mich nach einem anstrengenden Tag nicht zu den Übungen aufraffen zu können, aber ich tu m...
von kamilaroi
Di, 21.04.2015 - 12:09
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111686

Re: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Kennt jemand die Praxis von Frau Stratmann in Filderstadt?
Habe sie hier gefunden http://www.bundesverband-skoliose.de/in ... euten.html, aber sonst eher wenig Bewertungen über sie gefunden :/
von kamilaroi
Di, 21.04.2015 - 11:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Hat er denn eine Untersuchung bezüglich Beweglichkeit gemacht. Also der Versuch, Dich temporär aufzurichten? Wenn Verkürzungen eine große Rolle spielen (auch das Thema Fehl haltung ) kann man mit Schroth KG erst einmal eine Menge erreichen. Oft ist allerdings bei Dr. Hoffmann die Rede auch von EXTR...
von kamilaroi
Mo, 20.04.2015 - 19:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Soo ich melde mich noch einmal, da ich heute bei Dr. Hoffmann war.. Bin immer noch ein bisschen "geschockt" über das Ergebnis, dachte das es besser ausfaellt, hab es wohl zu lange verdraengt :rolleyes: Es sind jetzt 61° Kyphose, 6° Skoliose und ein leichter Beckenschiefstand Für den Beckenschiefstan...
von kamilaroi
Di, 27.01.2015 - 11:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Habe jetzt erst Ende April einen Termin bekommen :rolleyes: Werde es davor eventuell mal noch bei einem anderen Orthopäden versuchen, da ich zur Zeit auch Schmerzen in der Schulter habe, da will ich nicht unbedingt bis April warten. Dann kann ich mir zu meinem Rücken auch gleich eine Zweitmeinung ho...
von kamilaroi
Mo, 26.01.2015 - 13:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Re: Kyphose? Hohlkreuz?

Vielen Dank erst mal für die Antwort. Habe gleich mal eine Email-Terminanfrage bei Dr. HOffmann gemacht.. Habe in der Terminanfrage angegeben dass ich meine Hyperlordose/Hyperkyphose untersuchen lassen will (Röntgenbilder). Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Erstuntersuchung 65 Euro k...
von kamilaroi
So, 25.01.2015 - 17:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose? Hohlkreuz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16648

Kyphose? Hohlkreuz?

Hallo, Ich bin 25 und Studentin (viel sitzen :/ ) Nach Jahren des Ignorierens bin ich nun endlich mal dazu gekommen mich etwas mehr mit meinem Rücken zu beschäftigen. Ich denke ich habe wohl einen Rundrücken und auch ein Hohlkreuz (?). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nie bei...