Die Suche ergab 59 Treffer

von Alasko
Do, 18.08.2016 - 01:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schlechter Schlaf durch die Skoliose/ das Korsett?!
Antworten: 1
Zugriffe: 3092

Schlechter Schlaf durch die Skoliose/ das Korsett?!

Ein Hallo an alle! Vor einiger Zeit bin ich auf eine Handy App gestoßen die mich neugirig gemacht hat. Diese App zeichnet in der Nacht auch nur kleinste Bewegungen auf und analysiert dadurch die verschiedenen Schlafphasen. Ich fand das total interessant und habe mich interessiert ob es bei mir Unte...
von Alasko
Do, 18.08.2016 - 01:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Der richtige Weg für mich!
Antworten: 8
Zugriffe: 7492

Re: Der richtige Weg für mich!

Ja genau das habt ihr Recht. Es wird gerade für eine sogenannte 3.Option gekämpft damit auch Intersexuelle und (eventuell) auch nicht binäre Menschen offiziell eine Option haben die sie nicht dazu zwingt sich auf ein binäres Geschlecht festlegen zu müssen! :) Ich kann euch nur danken eure Reaktionen...
von Alasko
Do, 11.08.2016 - 01:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8900

Re: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganaly

Hallo ;D Ja ich habe leider auch Probleme beim Laufen aber nicht ganz so wie du es beschrieben hast. Bei mir verdreht sich durch die Skoliose mein Becken und die Muskulatur und somit auch die Beinmuskulatur und somit auch die Beine. Diese Verdrehung ist zwar nicht groß aber trotz Igli Schuheinlagen ...
von Alasko
Do, 11.08.2016 - 00:59
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wie eine 86-jährige Dame in einem Monat gerade wurde
Antworten: 4
Zugriffe: 7317

Re: Wie eine 86-jährige Dame innerhalb eines Monates gerade

Wow ein tolles Ergebniss! Generell ein Leiden welches man viel zu häufig bei älteren Menschen beobachtet.. Wird das vielleicht zu oft als "Altersleiden" abgetan? Ich sehe gerade vor meinem Auge die älteren Omis die jeden Tag an meiner Haustür vorbei gehen, mit 'krumen Buckel' über dem Rollator hänge...
von Alasko
Do, 11.08.2016 - 00:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Der richtige Weg für mich!
Antworten: 8
Zugriffe: 7492

Re: Der richtige Weg für mich!

Dankeschön für eure tollen Rückmeldungen :! Ich hoffe, das wird ein erfolgreicher Weg im doppelten Sinn. Was steht eigentlich in Deinem Personalausweis bei Geschlecht, männlich oder gar nichts? Gruß Klaus Danke das hoffe ich auch! In meinem Perso steht leider zur Zeit noch mein Geburtsname und Gesc...
von Alasko
Mi, 10.08.2016 - 00:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Der richtige Weg für mich!
Antworten: 8
Zugriffe: 7492

Der richtige Weg für mich!

:lach: Lange Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen aber es ist viel passiert in meinem Leben was mehr oder weniger auch Auswirkungen auf meine Korsett Therapie hat. Ich möchte meinen Weg trotzdem nochmals teilen. Mein ganzes Leben habe ich immer gegen eine Tatsache angekämpft weil ich dach...
von Alasko
So, 07.02.2016 - 23:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Problem durch die Physiotherapie entdeckt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Problem durch die Physiotherapie entdeckt?

Nein eigentlich wurde mir 2015 ein Hohlrundrücken gleichzeitig mit der Lordose und Skoliose diagnostiziert :? @generalrammstein
von Alasko
Sa, 06.02.2016 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Problem durch die Physiotherapie entdeckt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Problem durch die Physiotherapie entdeckt?

Hallo vor kurzem haben ich und meine Physiotherapeutin eine Entdeckung bei der Physiotherapie gemacht die Sie mir nicht erklären konnte. Ich habe schon seit 8 Monaten mein Skoliose Korsett allerdings hatte ich immer wieder Schwierigkeiten beim tragen die man noch nicht beheben konnte. Wir haben bei ...
von Alasko
Sa, 06.02.2016 - 21:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 4523

Re: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter

Ich kann deine Sorgen verstehen wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann frage doch noch einmal nach einem Röntgenbild, sicher ist sicher das versteht er/sie bestimmt.
Liebe Grüße Alaska :trost:
von Alasko
Sa, 06.02.2016 - 12:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Haben cctec Kyphosekorsette auch Reklinationshörner?
Antworten: 12
Zugriffe: 7479

Re: Haben cctec Kyphosekorsette auch Reklinationshörner?

Also ich weiß das CCtec auch Rekli Hörner anbaut wenn es notwendig bzw sinnvoll ist. Allerdings sehen die etwas anders aus als die von Rahmouni finde ich.
von Alasko
Mi, 18.11.2015 - 20:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose Geschichte / Alaska
Antworten: 24
Zugriffe: 21006

Re: Meine Skoliose Geschichte / Alaska

:nein: Ich war einfach viel zu lange inaktiv und leider kann ich gerade nicht mit guten Nachrichten glänzen. Ich hoffe das ich meine Geschichte hier trotzdem gut fortführen kann und ich hoffe das sie trotzdem ein bisschen motiviert!! Was die letzten 5 Monate passiert ist: *Ich hatte einen Termin zum...
von Alasko
Mi, 24.06.2015 - 21:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose Geschichte / Alaska
Antworten: 24
Zugriffe: 21006

Re: Meine Skoliose Geschichte / Alaska

Genau :D danke nochmal @ItsNiko aber wir haben uns ja auch schon privat ausgetauscht! :) Vor kurzem habe ich bemerkt das ich mein Korsett jetzt schon über einen Monat habe :eek: Wahnsinn wie die Zeit vergeht und auch wie schnell ich mich an mein Korsett gewöhnt habe! Das Tragen ist für mich selbstve...
von Alasko
Do, 04.06.2015 - 19:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 179106

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Hallo auch von mir :). Es war eher ein Zufall das ich auf das Forum gestoßen bin aber ich kann nur sagen das es wahrscheinlich das beste ist was mir passieren konnte mit meiner Skoliose und Lordose! Das Forum vermittelt Fachwissen gemischt mit Erfahrungsberichten aber auch viel Motivation und Kritik...
von Alasko
Mo, 25.05.2015 - 19:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6292

Re: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht

Hallo BastiD nach dem was du berichtest ist es wirklich nötig einen guten Arzt aufzusuchen! Der nächste Spezialist ist wahrscheinlich Dr. Verres in Bad Sobernheim er ist ca 230km von Düsseldorf entfernt (Etwa 2:20h fahrt). Ansonsten ist mir nur noch Dr.Hoffman in Stuttgart eingefallen aber das sind ...
von Alasko
Mo, 25.05.2015 - 00:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose Geschichte / Alaska
Antworten: 24
Zugriffe: 21006

Re: Meine Skoliose Geschichte / Alaska

Hallo und danke nochmal an Tammi Mama69 und Matthias :)! @istmiregalegaaal deinen Beitrag verstehe ich leider nicht ganz: :/ Du brauchst sicher ein Korsett. Die Übungen bringen nicht und eine OP bei den niedrigen Gradzahlen ist unnötig Ich brauche nicht nur sicher ein Korsett sondern ich habe ja ein...
von Alasko
Sa, 23.05.2015 - 16:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose Geschichte / Alaska
Antworten: 24
Zugriffe: 21006

Re: Meine Skoliose Geschichte / Alaska

Macht nichts Tammi ich freue mich immer wenn jemand über seine Erfahrungen berichtet :)! Und du hast recht Kameko bringt mich richtig gut ins Lot das fühlt sich noch ziemlich ungewohnt an aber auch gut (Endlich stehe ich nicht mehr über meinem Linken Bein^^)! Ich wollte noch kurz berichten wie mein ...
von Alasko
Sa, 23.05.2015 - 16:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Was ist deine Physiotherapie?
Antworten: 6
Zugriffe: 7290

Re: Was ist deine Physiotherapie?

Hallo sojole :) Ich glaube bevor wir euch hier mit persönlichen Erfahrungen helfen können müsstet ihr erstmal das ganze Thema Skoliose verstehen was die empfohlenen Therapie Formen sind was die Krankengymnastik Formen überhaupt bewirken sollen Beziehungsweise nach welchem Prinzip sie sich richten! (...
von Alasko
Fr, 22.05.2015 - 16:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie schlimm ist ein Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 5924

Re: Wie schlimm ist ein Korsett?

Hallo istmiregalegaaal :) Ich habe heute mein Korsett bekommen und habe mich das vorher auch gefragt ich probier dir es mal zu beantworten! Mit 67 Grad wirst du es wahrscheinlich langsam bis zu 23 Stunde Trageszeit schaffen müssen :) aber ich glaube das schaffst du! Dad heißt du wirst es 1 Stunde au...
von Alasko
Fr, 22.05.2015 - 15:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose Geschichte / Alaska
Antworten: 24
Zugriffe: 21006

Re: Meine Skoliose Geschichte / Alaska

Hallo Tammi :) und Dankeschön!!! Die Bilder kannst du dir gerne in der Korsettmodenschau angucken ich habe jetzt welche reingestellt. Die Farbe ist 'Zebra' geworden und ich bin sehr zufrieden damit sieht echt schön aus aber ich hoffe das bleibt auch nach vielen Wochen tragen noch so ;). Ich hatte nu...
von Alasko
Fr, 22.05.2015 - 14:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein Gefährte Tupper-1.Korsett
Antworten: 32
Zugriffe: 22534

Re: Mein Gefährte Tupper-1.Korsett

Hi Niko:)! Peaches hat es schon mitbekommen und sie hat recht ich habe heute mein Korsett auch als Späteinsteigerin bekommen und ich kann nur sagen das ich deine Korsetttragezeiten bewundere :)!!!! Das mit dem Schlafen klappt bestimmt auch noch lass dir/euch Zeit. Musst du in 6-8 Wochen auch zur Nac...