Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonnenschein2
Mo, 11.01.2016 - 16:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: cctec Korsett aus München?
Antworten: 7
Zugriffe: 8216

Re: cctec Korsett aus München?

Hallo Tani,
rufe doch einfach bei CCTEC in Berlin an, die können Dir sagen, ob in München solche Korsetten angefertigt werden. Wir haben auch eins, allerdings werden die laut unserem Techniker alle in Berlin gefertigt. Und CCTEC hat nur Nebenstellen in Hamburg , Bad Sobernheim und Offenburg.
von Sonnenschein2
Mo, 11.01.2016 - 15:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 19983

Re: Alternativen zu einer Op

Hallo und Grüße nach Radevormwald. Unser Sohn (15) ist auch mit einem Korsett von cctec versorgt, bekommt jetzt sein 2. Wir haben auch lange gesucht, machen uns aber die Mühe und fahren nach Bad Sobernheim. Unser Orthopäde empfahl uns Sobernheim, da die Ärzte sich am besten mit Jugendskoliose ausken...
von Sonnenschein2
So, 18.01.2015 - 10:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21402

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Hallo Kikilinski, hat deine Tochter eine Verbesserung , wieviel ? Wie bist du mit der Physio zufrieden ? Hat Deine Tochter ein hohes Korsett ? Wir bekommen eins von CCTEC Anfang Februar. Ich dachte aber auch, das CCTEC scannt. Sie machen es aber mit vielen Fotos und einem Messband vor einer Rasterta...
von Sonnenschein2
Sa, 17.01.2015 - 10:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21402

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Unsere KK BEK wollte auch CCTEC Anfangs nicht übernehmen. Es lag aber daran, dass CCTEC in Berlin mit Hauptsitz gemeldet ist und deshalb Sobernheim als Zweigstelle nicht gefunden wurde. Jetzt ist alles ohne Probleme.
von Sonnenschein2
Sa, 17.01.2015 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21402

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Hallo, ich habe mich auch gestern angemeldet und uns geht es wie Dir. (komme aus Wermelskirchen). Ich habe auch für unseren Sohn 14,5 das Problem gehabt, wohin? Gegoogled , angerufen bei Schroth Therapeuten, Orthopädie Firmen usw. . In der Uni D`dort wollte man uns zu Koppetsch überleiten. Wir haben...
von Sonnenschein2
Sa, 17.01.2015 - 10:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158357

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Erstmal Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe keine Erfahrungen mit Foren . Unser Sohn, 14,5 Jahre hat eine Skoliose Thorakal 20 und Lumbal 32/35 °. 1,62m groß, Wohnort Bergisches Land Unser Orthopäde hat fünf Monate normale KG verschreiben und nach einen Kontrolltermin uns zur UNIKLINIK Düssel...