Die Suche ergab 19 Treffer

von Chey
So, 08.03.2015 - 12:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Designs und -Muster
Antworten: 49
Zugriffe: 75407

Re: Korsett-Designs und -Muster

Ich hoffe ich poste das jetzt in den richtigen Thread - bei meiner Suche habe ich mehrere Muster-Sammelthreads gefunden, aber ich glaube das hier ist der "offizielle"? Falls nicht, bitte sagen, dann poste ich meine Fotos nochmal in einem anderen Thread. So eine Sammlung ist nämlich schon praktisch, ...
von Chey
So, 08.03.2015 - 11:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Säuglings-Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 4688

Re: Säuglings-Skoliose

Hallo,

der Titel eures Threads hat mich darauf aufmerksam gemacht :( "So klein und schon solche Sorgen." Das trifft es auf den Punkt! :(

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

LG Chey
von Chey
So, 08.03.2015 - 11:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Westösterreicherin
Antworten: 3
Zugriffe: 4358

Re: Westösterreicherin

Hi, Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, habe leider total vergessen, dass ich diesen Thread erstellt habe. Und nein, bin noch ein gutes Stück von Niederösterreich entfernt - bin noch viel weiter im Westen :) Danke und euch auch alles Gute! Ich habe meinen nächsten Rahmouni Termin Mitte Apr...
von Chey
So, 08.03.2015 - 11:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Stress und Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 2830

Re: Stress und Skoliose

Hi, Ich habe zwar keine Skoliose, sondern eine Hyperkyphose, aber bei mir macht sich der Stress auch bemerkbar. Ich verfalle auch zunehmend in eine schlechtere Haltung, wenn ich gestresst bin. Da ist es wohl gleich doppelt wichtig, für Entspannungsmomente zu sorgen (zb ein heißes Bad), damit es wenn...
von Chey
Sa, 07.03.2015 - 16:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett in der Nacht
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

Re: Korsett in der Nacht

Hi, ich kämpfe auch damit das Korsett nachts zu tragen (und leider fliegt es nach einer Stunde spätestens aus dem Bett). In welcher Position schläft ihr? Ich bin Seitenschläfer und das gestaltet sich im Korsett schwierig. Ich mache es nicht ganz zu, da ich das nur 20 Minuten maximal aushalte, aber d...
von Chey
Sa, 07.03.2015 - 15:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett
Antworten: 35
Zugriffe: 21509

Re: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett

Hi, wow - deine Tragezeiten klingen sehr gut! Ich habe das Korsett jetzt seit ca. einer Woche und schaffe trotz gelockertem Korsett nur maximal eine Stunde :( also von daher kannst du wirklich stolz auf dich sein! :top: Wie sieht es bei dir mit der Kleidung aus? Wurdest du fündig und hast du viellei...
von Chey
Sa, 07.03.2015 - 15:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Allergie
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Re: Korsett und Allergie

Hallo und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich bekam von Rahmouni ein paar Proben zugeschickt und konnte das dann testen lassen. Ergebnis: Keine Allergie! Aber ich wurde auch darauf hingewiesen, dass sich eine Allergie auch spontan von...
von Chey
Sa, 07.03.2015 - 15:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119574

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Hi,

danke für deine Antwort, das leuchtet auf jeden Fall ein :)
Es freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist und du zufrieden mit deinem Ergebnis bist!

Keilkissen? Sind die alle in etwa gleich oder kann man da eine bestimmte Marke/Art empfehlen?

LG Chey
von Chey
Do, 05.03.2015 - 14:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anfänger Tragezeit (Kyphose Korsett)
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Re: Anfänger Tragezeit (Kyphose Korsett)

Hi, danke für den Zuspruch! :) Ich versuche jetzt das Korsett etwas lockerer zu tragen. Das geht auf jeden Fall schon besser. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Verkrampfen auch noch legt, die Muskeln an den Seiten verhärten sich noch immer. Aber das ist vermutlich auch nur eine Gewöhnungssache......
von Chey
So, 01.03.2015 - 13:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anfänger Tragezeit (Kyphose Korsett)
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Anfänger Tragezeit (Kyphose Korsett)

Hallo, ich habe erst vor zwei Tagen mit der Korsetttherapie angefangen und schaffe maximal 15-20 Minuten am Stück, dann brauche ich eine Pause und versuche es nach etwa einer halben Stunde nochmals. Meistens fange ich mit 10 Minuten an und beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann schon besse...
von Chey
Fr, 27.02.2015 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119574

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Hi, danke für deinen sehr interessanten Erfahrungsbericht. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso du so plötzlich mit dem Korsett aufhören sollst, obwohl dein Wert schlechter geworden ist (vermutlich durch die Krücken, wie du sagst). Aber da du ja schon mal auf 46 Grad gekommen bist, müsste das doch...
von Chey
Mi, 17.12.2014 - 11:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Allergie
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Re: Korsett und Allergie

Hey, Vielen Dank für die vielen Antworten! Polyethylen sollte - glaube ich - passen. Sofern das Korsett reines PE ist und nicht noch mit anderen Stoffen versehen wurde. Der Einwurf von Saphira bzgl. dem Kleber und den Pelotten ist auch gut, das sollte ich dann wirklich abklären, vor allem, wenn scho...
von Chey
Di, 16.12.2014 - 14:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Allergie
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Re: Korsett und Allergie

Das könnte ausreichen, aber nur, wenn ich dann auch mit den Armen im Alltag nicht drankomme - d.h. ich müsste immer eine Schicht noch drüber anhaben (ist das üblich)? Das wäre dann wohl hauptsächlich ein Problem im Sommer, wenn drüber kein Pullover sondern nur etwas mit kurzen Ärmeln getragen wird...
von Chey
Di, 16.12.2014 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Allergie
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Korsett und Allergie

Hallo liebe Community, ich habe Ende Januar einen Termin für den Gripsabdruck bei Rahmouni für mein erstes Korsett. Leider reagiert meine Haut hoch allergisch auf manche Stoffe und daher mache ich mir Sorgen, dass ich das Korsett (oder das aufgeklebte Muster) nicht vertragen könnte. Ich versuche mom...
von Chey
Di, 16.12.2014 - 11:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo!
Antworten: 4
Zugriffe: 4134

Re: Hallo!

Hallo,

unsere Situation klingt recht ähnlich. Viel Erfolg weiterhin und ein herzliches Willkommen im Forum :) Bin zwar selbst ein Neuling, aber ich glaube ich kann dich trotzdem willkommen heißen. Machst du auch Schroth?

LG
von Chey
So, 14.12.2014 - 19:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: FelixFelicis meldet sich an!
Antworten: 1
Zugriffe: 2588

Re: FelixFelicis meldet sich an!

Hi,

ich bin zwar auch erst seit heute mit von der Partie, aber ich möchte dich (als braver Forennutzer :P) trotzdem willkommen heißen :) Ich habe übrigens auch erst einige Zeit als Gast mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Grüße
Chey

PS: Toll, dass du trotzdem so sportlich aktiv bist!
von Chey
So, 14.12.2014 - 11:42
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung
Antworten: 39
Zugriffe: 47674

Re: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung

Ist hier jemandem mittlerweile ein Schroth-Physiotherapeut im Raum Tirol/Voralberg bekannt? Ich habe bereits eine Email an Bad Sobernheim geschrieben und dort nachgefragt, habe aber leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht rufe ich auch einfach mal nächste Woche an und frage nach. Alles in öst...
von Chey
So, 14.12.2014 - 11:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kur in Bad Sobernheim Kyphose verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 9194

Re: Kur in Bad Sobernheim Kyphose verbessern

Hallo Natal, Na Schaden kanns nicht Es gibt auch immer mal wieder Personen denen Schroth nicht hilft sondern sogar schadet. Also ausschließen kann man sowas nicht. Ohje, wirklich? Mir wurde von Dr. Hoffmann Schroth nahegelegt (habe auch eine Kyphose). Ist Schroth so invasiv oder warum schadet es ma...
von Chey
So, 14.12.2014 - 11:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Westösterreicherin
Antworten: 3
Zugriffe: 4358

Westösterreicherin

Hallo liebe Community, Grüße aus dem Westen Österreichs! Ich bin 23 Jahre alt und obwohl Scheuermann bereits 2005 bei mir diagnostiziert worden war, wurde ich leider nie behandelt und bekam nur normale Physiotherapie (nicht nach Schroth) verschrieben und sonst hieß es nur, dass man da nichts machen ...