Die Suche ergab 294 Treffer

von Galadriel73
Di, 18.03.2008 - 22:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha für Sobi genehmigt, Kind will aber nach BaSa, und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Danke Euch für die netten Antworten. Ich habe heute nochmal mit ihr gesprochen und erneut erwähnt wie viel Glück wir hatten, im ersten Anlauf und innerhalb von 10 Tagen diese Reha genehmigt zu bekommen. Ich habe ihr versprochen nachzufragen ob sie irgendwie nach Bad Salzungen kann, aber ich natürlic...
von Galadriel73
Di, 18.03.2008 - 00:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha für Sobi genehmigt, Kind will aber nach BaSa, und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Hallo Emily, danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, Sobi wäre näher, aber das ist erstmal recht egal, ich besuche sie egal wohin es letztendlich geht. Den Termin für die Reha werden wir denke ich in den nächsten Tagen schriftlich bekommen, noch ist da nichts bekannt. Ich weiß nicht warum sie absolu...
von Galadriel73
Mo, 17.03.2008 - 23:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha für Sobi genehmigt, Kind will aber nach BaSa, und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Reha für Sobi genehmigt, Kind will aber nach BaSa, und nun?

Hallo, melde mich nach langer Zeit in der Versenkung mal eben zurück... Heute nun folgendes Problem: Meine Tochter (14,5 Jahre, beim letzten röntgen 60° Kyphose, Morbus Scheuermann, nur gelegentlich zum Korsetttragen zu animieren) soll auch eine Schroth-Reha bekommen, so wie ich letztes Jahr. Sie ha...
von Galadriel73
Do, 25.10.2007 - 20:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Abholung meines neuen Korsetts in Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Nö, gelangweilt hast Du mich keine Sekunde, im Gegenteil :D

Ich fand Deinen Bericht sehr spannend, ich hätte auch gern zugeguckt bei der Korsettfertigung.....ist bestimmt richtig interessant!

Dann drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du gut mit dem neuen Panzer klar kommst !!!!!!!!!!!!!!
von Galadriel73
So, 21.10.2007 - 12:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt panzern wir gemeinsam :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 9087

@ Maestro: Achso....jetzt verstehe ich.... Nein, er sollte eigentlich auch eins bekommen bei seiner 70 ° Kyphose, wollte aber erst mal zur Reha nach Bad Salzungen, um sich das gründlich zu überlegen. Er hat sich inzwischen gegen ein Korsett entschieden, das ist ihm zu mühsam und zu einschränkend.......
von Galadriel73
Fr, 19.10.2007 - 13:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt panzern wir gemeinsam :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 9087

Die Hüftlöcher waren beim Korsett meiner Tochter schon so ausgeschnitten und da hab ich spontan gefragt ob er das bei mir auch machen könnte...hat er auch sofort getan.
Der einzige Uterschied ist, daß bei mir dort der Hüftspeck rausquillt und bei meiner Tochter nicht...... :<
von Galadriel73
Fr, 19.10.2007 - 08:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt panzern wir gemeinsam :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 9087

@ Maestro: Wie kommst Du auf 3 ??? Bisher sinds nur meine großeTochter und ich..... :D Das reicht auch für erste denke ich...*lach* Nachdem meineTochterihr Korsett gestern abend wieder2-3 Stunden am Stück anhatte, beschloss sie, damit auch ins Bett zu gehen, und ich glaube sie ist auch damit eingesc...
von Galadriel73
Do, 18.10.2007 - 20:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt panzern wir gemeinsam :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 9087

Jetzt panzern wir gemeinsam :-)

So, am Montag war es dann soweit, wir waren bei Rahmouni und haben das Korsett für meine Tochter abgeholt, die Fahrten dorthin sind leider immer ziemlich langatmig. Unter 4,5 Stunden einfache Fahrt ist es irgendwie nicht zu machen....*nerv* Meine Tochter ist das alles sehr positiv angegangen und hat...
von Galadriel73
Fr, 05.10.2007 - 09:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Warum halb NACKT turnen???? ...
Antworten: 9
Zugriffe: 11340

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, gerade weil eben ALLE so turnen, wird es ganz schnell normal für Dich erscheinen. Ich hatte mir für Bad Salzungen extra ein paar Sport-BH`s bei Ebay gekauft, die hatten zwei Cm mehr Stoff als normale :D Im Bikini-Oberteil kann man übrigens auch prima turnen :)...
von Galadriel73
Di, 02.10.2007 - 07:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa und viele Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 13667

Hey danke für die vielen Antworten, aber eine Frage hätte ich noch :D darf man übers Wochenende nach hause gehen? LG laura Das ist aus Versicherungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Du bist ja während Deines Aufenthaltes dort versichert. Wenn dann bei Deinem Wochenend"ausflug" was passiert kannes ...
von Galadriel73
Sa, 29.09.2007 - 01:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich melde mich zurück - Meine Tochter ist jetzt auch reif:-(
Antworten: 14
Zugriffe: 6888

Hallo, und nochmals ein riesiges Dankeschön anEuchalle dieihr mir so liebe Worte hier hinterlassen habt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Beitrag !!!! Ich wollte Euch nur schnell mitteilen, daß ich am Donnerstag morgen aus einer Eingebung heraus spontan die Krankenkasse angerufen habe um nac...
von Galadriel73
Fr, 28.09.2007 - 14:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Termine Oktober.
Antworten: 1
Zugriffe: 2334

Wir holen am 15.10. das Korsett meiner Tochter ab...
von Galadriel73
Fr, 28.09.2007 - 00:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: erstes Korsett seit 3 Tagen (Erwachsene) - diverse Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Huhu, und herzlich Willkommenim Panzer-Club :-) 3,5 Stunden sind doch schon toll für den Anfang, klasse! Zuerst einmal: Keine Panik, jetzt ist noch alles sooooo neu, Du kannst Dich in Ruhe an Dein Korsett gewöhnen. Vieles findet sich im Laufe der Zeit ganz von selbst, bitte setz Dich da nicht unter ...
von Galadriel73
Di, 25.09.2007 - 23:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage nach Wartezeit für Behindertenausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

@ Agrimon:

Frage am Rande:
Unter welchen Bedingungen wird denn der Ausweis in einen unbefristeten umgewandelt ???
von Galadriel73
Di, 25.09.2007 - 23:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich melde mich zurück - Meine Tochter ist jetzt auch reif:-(
Antworten: 14
Zugriffe: 6888

Vielen Dank ihr lieben für Eure netten Worte, es tut wirklich gut hier ein wenig Trost zu bekommen, wißt ihr doch am besten was es zumindest mit der Korsett-Therapie auf sich hat. Ich hoffe ich kann in Zukunft stark genug sein meine Tochter auch durch schwierige Phasen hindurch zu motivieren.....dab...
von Galadriel73
Di, 25.09.2007 - 14:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage nach Wartezeit für Behindertenausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Bei dem Ausweis meiner Tochter hat es 5 Monate gedauert......
von Galadriel73
Di, 25.09.2007 - 00:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsene Korsettträger (Tabelle mit Korrekturwerten)
Antworten: 160
Zugriffe: 74279

Hallo, endlich schaffe ich es mal meine Daten hier einzugeben.... Name: Galadriel73 Baujahr 1973 Morbus Scheuermann / Kyphose / Hyperlordose / leichte Skoliose / Myogelosen Rö. am 15.11.2006 48°, laut Neuvermessung in Bad Salzungen 54° 1.Korsett (Rahmouni) seit 5.12.2006 Korrekturwert 30° im Korsett...
von Galadriel73
Mo, 24.09.2007 - 23:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich melde mich zurück - Meine Tochter ist jetzt auch reif:-(
Antworten: 14
Zugriffe: 6888

Hier noch ein nettes Bildchen von der WS meiner Tochter
von Galadriel73
Mo, 24.09.2007 - 23:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich melde mich zurück - Meine Tochter ist jetzt auch reif:-(
Antworten: 14
Zugriffe: 6888

Ich melde mich zurück - Meine Tochter ist jetzt auch reif:-(

Hallo ihr lieben, ich hoffe der ein oder andere kennt mich noch...??? Habe ja seeeeeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr geschrieben was leider sehr traurige Gründe hat. Wie manche vielleicht noch wissen, bin ich ja am 4.4. nach BaSa gefahren, dort war es ziemlich klasse. Leider wurde mein Aufenthalt sehr ...
von Galadriel73
Di, 04.09.2007 - 07:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken? Flachrücken? Kann man das verwechseln!??
Antworten: 30
Zugriffe: 16582

Morgäääähn... habe mich ja schon länger nicht mehr hier blicken lassen, muß aber doch mal was zum Thema schreiben. Ich war Anfang des Jahres in Bad Salzungen, dort wurde ich zuerst nur als Rundrücken eingestuft. Nach der ersten Woche zeigten die Übungen gegen meine Kyphose wohl schon so eine ausgepr...