Die Suche ergab 186 Treffer

von Sängerin52
Do, 24.08.2017 - 09:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsetthemden abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1266

Korsetthemden abzugeben

Hallo zusammen, ich raffe mich jetzt mal auf und stelle unsere Korsett Hemden hier ein. Mein Sohn wurde ja im März in Hamburg operiert - alles sehr gut gelaufen, es geht ihm sehr gut und ist froh, dass wir es dann am Ende doch gemacht haben - das nur zur Info für all die wunderbaren Menschen in dies...
von Sängerin52
Mi, 12.04.2017 - 11:29
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

Ich habe jetzt nochmal eine Frage. Wir haben dazu in der Klinik keine wirkliche Empfehlung bekommen. Ist es sinnvoll, im Anschluss an die OP noch eine Reha zu machen oder reicht es mit KG und anderen Arten von Therapien, wieder in den Alltag und die neuen Bewegungen hinein zu kommen? Was habt ihr da...
von Sängerin52
Di, 04.04.2017 - 16:28
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

Ach und noch eine Frage an die Operierten.
Habt ihr das auch, dass ihr nicht nur die Stäbe an der Wirbelsäule habt, sondern, dass auch noch die Dornfortsätze abgeschliffen wurden und daraus eine Knochenmasse gemacht wurde, die dann quasi innerhalb eines Jahres so etwas wie einen Knochenstab bildet?
von Sängerin52
Di, 04.04.2017 - 16:26
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

ja, er konnte das Korsett noch tragen, das Korsett konnte halt nicht mehr so gut korrigieren, weil oben kein weiteren Druck mehr aufgebaut werden konnte wegen der Drehung, weil sonst die Rippen kollabiert wäre er hat es allerdings die letzten 2,5 Monate abgelegt, weil wir ja bei dem Geistheiler ware...
von Sängerin52
Di, 04.04.2017 - 15:09
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

ja, da sind leider in diesem thread ein paar Posts durch den Ausfall verloren gegangen, aber was soll's Also weiterer Verlauf Morgen werden wir entlassen. Naja, mein Sohn halt, ich bin ja nicht wirklich hier, hihi Seit Samstag ist der Periduralkatheter raus und er bekommt nur noch dreimal täglich Ta...
von Sängerin52
Mo, 27.03.2017 - 14:06
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

Hallo miteinander, erst einmal danke für die vielen guten Wünsche Nach einer grässlichen Nacht geht es heute doch deutlich aufwärts. Die Schmerzen sind viel besser. Die Physios waren heute wieder da, gestern hatte er "frei". Und ich war dies mal auch dabei. Sie haben ihn hingesetzt, er musste aufste...
von Sängerin52
Mo, 27.03.2017 - 11:44
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Worauf kann man Sitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: Worauf kann man Sitzen

cool, den Tipp werde ich gleich mal für meinen Sohn auch nutzen, wenn er dann nach Hause kommt, denn der sitzt ja auch viel am Computer
von Sängerin52
Mo, 27.03.2017 - 11:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 6771

Re: Gangbild bei Skoliose

Hallo, da schließe ich mich Klaus erst einmal an Über Muskel- und Faszienzüge hängt alles im Körper zusammen, so dass ich davon ausgehe, dass es natürlich Zusammenhänge gibt, die man sich aber genauer anschauen muss Ich bin keine Fachperson, was Ganganalyse angeht, aber dass es da an allen möglichen...
von Sängerin52
Sa, 25.03.2017 - 09:49
Forum: Operation
Thema: OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

OP meines Sohnes - Erfahrungsbericht

Hallo miteinander, nun "wechsele" ich also das Forumsthema für uns, denn seit dem 23.3.17 hat mein Sohn nun eine Wirbelsäulenversteifung bekommen. Und da ich mich hier auch durch das Forum gesucht habe, um immer wieder Erfahrungsberichte zu finden, die mir die Entscheidungen erleichtern und wo ich m...
von Sängerin52
Sa, 25.03.2017 - 09:13
Forum: Operation
Thema: OP Segen oder Fluch!
Antworten: 43
Zugriffe: 14623

Re: OP Segen oder Fluch!

Die Versteifungsstrecke ist, wenn ich es richtig verstanden habe - oben bin ich noch nicht ganz klar gewesen, wie weit die Stäbe gehen - unten jedenfalls ist der letzte zwischen L 3 und L4 und oben glaube ich zwischen Th 3 und 4, kann aber auch Th 3 und 2 sein, das habe ich so schnell nicht richtig ...
von Sängerin52
Fr, 24.03.2017 - 22:08
Forum: Operation
Thema: OP Segen oder Fluch!
Antworten: 43
Zugriffe: 14623

Re: OP Segen oder Fluch!

Nun ist der thread schon wieder älter, aber auch ich äußere mich mal dazu, auch wenn ich noch nicht so viel dazu schreiben kann. Mein Sohn wurde gestern operiert und ich sitze im Krankenhaus und bewache gerade seinen Schlaf, der heute ständig von großen Schmerzen gestört wurde, was aber einen Tag na...
von Sängerin52
Do, 23.03.2017 - 11:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: jameda Bewertungen hier empfohlener Ärzte
Antworten: 19
Zugriffe: 3921

Re: jameda Bewertungen hier empfohlener Ärzte

Ich kann zu uns sagen, dass wir nicht einmal das Gefühl hatten als Kassenpatienten schlechter behandelt worden zu sein. Wir hatten bei beiden Spezialisten, wo wir waren und der letzte war Dr. Wilke immer schnell und rechtzeitig einen Termin, konnten alle unsere Fragen loswerden und wir fühlten uns n...
von Sängerin52
Do, 02.02.2017 - 23:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neue Berichte, wie es weiter ging und geht
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Neue Berichte, wie es weiter ging und geht

Hallo miteinander, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Viele Gründe haben dazu geführt, manche hatten leider gar nichts mit der Skoliose meines Sohnes zu tun, sondern waren trauriger persönlicher Natur. Egal, auch die Skoliose Geschichte ging derweil weiter. Der letzte Stand war, dass w...
von Sängerin52
Do, 17.11.2016 - 07:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 78242

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo Mic, es tut mir leid zu lesen, wie es bei euch bisher mit den Gradzahlen gelaufen ist. Auch wenn sie nicht so wichtig zu sein scheinen, wie man denken könnte, sind sie doch dadurch, dass Ärzte sie als Diagnostikum und auch als Empfehlung für oder gegen eine OP benutzen irgendwie schon ein Grad...
von Sängerin52
Di, 11.10.2016 - 14:45
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 6572

Re: [SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten

dann trage ich doch gleich mal hier etwas Neues ein auf deinen Hinweis, lieber Klaus ;-) In Dresden gibt es eine sehr gute Spiraldynamikerin , falls sich jemand für diese Form der Körperarbeit interessiert, die ja von Herrn Dr. Wilke auch empfohlen wird und mit der ich und mein Sohn auch sehr gute E...
von Sängerin52
Di, 11.10.2016 - 14:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz
Antworten: 30
Zugriffe: 6867

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Hallo robinho, hatte ich dir keine PN geschrieben? Ich wollte hier keine zu große Diskussion über den Herrn anzetteln, weil das Thema begreiflicherweise immer etwas heikel ist. Ich melde mich bei dir Ich kann das sehr gut verstehen, dass die Menschen mehr als kritisch sind bei einem solchen Thema. I...
von Sängerin52
So, 09.10.2016 - 09:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz
Antworten: 30
Zugriffe: 6867

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Hallo robinho und natürlich hallo an alle anderen, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg. Dir ist schon klar, dass es auch bei geistigen Heilern große Unterschiede gibt? Für manche Menschen hier im Forum und auch anderswo ist das komplett egal, weil sie meinen, dass das ohnehin einfach gar nich...
von Sängerin52
Di, 04.10.2016 - 18:37
Forum: Technischer Support
Thema: Keine Benachrichtigungsmail bei Antwort
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Re: Keine Benachrichtigungsmail bei Antwort

ja, bei mir auch
vielen Dank :top:
von Sängerin52
Mo, 03.10.2016 - 19:50
Forum: Technischer Support
Thema: Keine Benachrichtigungsmail bei Antwort
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Re: Keine Benachrichtigungsmail bei Antwort

Ist bei mir auch seit einiger Zeit leider so
wäre schön, wenn sich das wieder ändert
danke, dass du dich kümmerst, Thomas
von Sängerin52
Fr, 16.09.2016 - 21:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Noch nicht richtig diagnostiziert
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Noch nicht richtig diagnostiziert

Hallo, falls dir hier keiner einen empfehlen kann - es gibt ja auch diese wunderbare Liste, die Klaus immer wieder aktualisiert - würde ich ruhig eine Reise machen, um jemanden aufzusuchen, der nachweislich sich mit dem Thema auskennt. Denn viele haben hier schon die Erfahrung gemacht (wir eingeschl...