Die Suche ergab 13 Treffer

von TinaCUS
Mi, 01.07.2015 - 09:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Yoga und Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 9900

Yoga und Skoliose

Der SkolYo - Yoga und Skoliose Youtube Kanal ist online, inklusive des ersten Yogavideos ;)

Schaut mal vorbei!!!

https://www.youtube.com/channel/UCb11bn ... hAPFTeng1w

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Oa1Kybwg6Cg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
von TinaCUS
Mi, 06.05.2015 - 07:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Vortragsreihe "Bewegung ist Leben"
Antworten: 0
Zugriffe: 7020

Vortragsreihe "Bewegung ist Leben"

Das zunehmende Interesse an meinem “Skoliose-Weg” und den alternativen Behandlungsmöglichkeit, inspirierte mich – die Vortragsreihe “Bewegung ist LEBEN” zu starten – Ich möchte meinen Weg und die alternativen Therapien (eingeschlossen der Erfahrung, die ich im “Skoliosebootcamp” machen durfte) mit E...
von TinaCUS
Do, 26.02.2015 - 08:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Hallo Sängerin,
hab dir eine E-mail geschrieben ;)
Viele Grüße
von TinaCUS
Mi, 25.02.2015 - 14:53
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Hallo Lehnert-Schrother, Noch mal kurz zum Thema Röntgen, ich gebe dir Recht, dass aus rein wissenschaftlicher Sicht, das Röntgenbild stets unter den gleichen Bedingungen gemacht werden muss. Das ist bei der ScoliSmart auch sicher der Fall, da die Patienten bei der Eingangsuntersuchung am Vormittag ...
von TinaCUS
Mo, 23.02.2015 - 14:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Liebe Sängerin, Mit den bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln wird das Neurotransmittermissverhältnis, was mittels Forschungen der US-amerikanischen Chriopraktiker in Verbindung mit idiopathischer Skoliose gebracht wurde, ausbalanciert. Als ich in den USA war, wurde an dieser Therapie noch gearbeitet...
von TinaCUS
So, 07.12.2014 - 21:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neurotransmitter/ScoliScore Test
Antworten: 0
Zugriffe: 4430

Neurotransmitter/ScoliScore Test

Hallo an alle! Was ist der ScoliScore Test? Was haben Neurotransmitter mit Skoliose zu tun? Ich finde die beiden Themen sehr interessant und deshalb haben Dr. Clayton Stitzel und ich ein Interview dazu gemacht! Zu lesen ist es auf meinem Blog: http://meinskoliosebootcamp.wordpress.com/2014/12/07/sco...
von TinaCUS
Do, 13.11.2014 - 17:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Hallo Christina, soweit ich die Methode verstanden habe, geht es auch nicht um Röntgenbilder bzw. um die Reduzierung des Cobb-Winkels. Ich glaube, die Vorher-Nachher-Bilder werden nur auf den Seiten so dargestellt, weil somit die Erkrankung bzw. der Erfolg eben sichtbar wird und v.a. weil es noch s...
von TinaCUS
Do, 13.11.2014 - 16:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Eben diese Information fehlt aber bei den Bildern der anderen. Es steht nicht dabei, ob die Aufnahme bspw. bei einer Nachuntersuchung gemacht wurde oder ob ein Patient vielleicht gerade von der Therapie kommt oder zuvor ein gutes Korsett anhatte, was er gerade erst für das Röntgenbild abgelegt hat....
von TinaCUS
Mi, 12.11.2014 - 23:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Die Vorheraufnahmen wurden direkt nach der Anfangsbesprechung gemacht, also bevor die Therapie begonnen hat. Alle Aufnahmen wurden im Sitzen gemacht. Da die Therpie nur 10 Tage dauert, werden am vorletzten Tag die Abschlussrb´s gemacht und am letzten Tag besprochen. Ich bin nicht unmittelbar vom Tor...
von TinaCUS
Mo, 10.11.2014 - 20:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Wie schon in meinen Bericht erwähnt, wurden sehr detailierte Messungen der einzelnen Wirbelsäulenabschnitte vorgenommen, die weit über den gebräuchlichen Cobb-Winkel hinausgehen. Genau soviele Rb bekommt man dann nach der Behandlung auf einer CD mit nach Hause. Leider hab ich damals nicht nach einem...
von TinaCUS
Fr, 07.11.2014 - 15:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Meine Erfahrungen mit ScoliSmart, Meine Skoliose wurde mit 7 Jahren diagnostiziert, mit 11 startet ich meine Schrothlaufbahn in Bad Sobernheim und bekam gleich nach meinem Aufenthalt ein Korsett. Meine Skoliose verschlechterte sich immer während der Pubertät immer weiter. Höchststand waren 64° thora...
von TinaCUS
Mi, 05.11.2014 - 20:18
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

Re: ScoliSmart

Hallo Minimine,
ja ich war bei Dr. Clayton Stitzel in Behandlung, die Atmosphäre in der Praxis war sehr freundschaftlich und das Therapiekonzept spricht für sich... ich versuche die nächsten Tage noch einen ausführlicheren Beitrag zu posten.

Bis dann!
Christina
von TinaCUS
Di, 04.11.2014 - 17:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25700

ScoliSmart

Hallo an alle, Ich habe letztes Jahr im Juli mit einer Therapie dem Skoliosebootcamp in den USA begonnen und führe diese auch heute noch selbstständig in Deutschland durch. Da mich ScoliSmart so überzeugt hat, ich sehr gute Ergebnisse erziele und mich besser fühle als je zuvor möchte ich es mit euch...