Die Suche ergab 7 Treffer

von Zacherl
Mi, 18.02.2015 - 12:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rechts- oder Linkskonvex?
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Re: Rechts- oder Linkskonvex?

Edit ist leider zu spät. Wenn das so wäre und die Oberflächenrotation auf dem Bild, einen Post weiter oben, meine Wirbelsäule von hinten darstellt, müsste ich folgendermaßen stärken und dehen? http://imgur.com/TB4WCkZ Keine Sorge, ich bin bald in einer Schroth Physio Therapie, möchte einfach nur vor...
von Zacherl
Di, 17.02.2015 - 11:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rechts- oder Linkskonvex?
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Re: Rechts- oder Linkskonvex?

Hallo und vielen Dank für die ganzen Infos :-)

http://images-hochladen.de/view/?id=77d ... b849917efb

Hier ein Bild meiner 4D-Wirbelsäulenvermessung.
Ist das Diagramm der "Oberflächenrotation" dann die wirkliche Neigung der WS von hinten betrachtet? :)

VG
von Zacherl
Do, 12.02.2015 - 15:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rechts- oder Linkskonvex?
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Rechts- oder Linkskonvex?

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen :-) 1. Wenn der Bogen der Skoliose (also die Biegung der Wirbelsäule) nach rechts geht, nennt man das rechtskonvex oder? (Von vorne betrachtet) z.B. ein Röntgenbild von mir von vorne. Hab leider grad keines der ganzen Wirbelsäule zur Hand. http://imgur.com/wmret...
von Zacherl
Do, 11.12.2014 - 15:35
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90605

Re: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)

Hallo, ich finde hier leider nur Adressen für Orthopäden für Kinder :( Gibt es in und um München keinen "Guten" Skoliose Orthopäden der sich auch mal einen 24 Jährigen jungen Mann anschauen würde? In der Praxis von Dr. Paulus habe ich angerufen, dort meinte die Sprechstundengehilfin allerdings, das ...
von Zacherl
Mo, 01.09.2014 - 08:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Befund 4D Wirbelsäulenvermessung
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Re: Befund 4D Wirbelsäulenvermessung

Hallo Klaus, Hallo kyphoboy, vielen Dank für eure Antworten, genau so eine allgemeine Meinung wollte ich hören. MRT Unterlagen sowie Neurologenberichte sind von den letzten 3 Jahren vorhanden. Ich kann gerne die letzten MRT Aufnahmen sowie den letzten Neurologischen Bericht posten. Ein "Ziehen ins B...
von Zacherl
Fr, 29.08.2014 - 16:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Befund 4D Wirbelsäulenvermessung
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Re: Befund 4D Wirbelsäulenvermessung

Hallo kyphoboy,

ohh entschuldige, bitte.

Ich hab es hochgeladen und den Post editiert :-)

Vielen Dank.

Grüße
von Zacherl
Fr, 29.08.2014 - 15:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Befund 4D Wirbelsäulenvermessung
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Befund 4D Wirbelsäulenvermessung

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, deswegen erstmal ein großes Aloha an alle :) Auf das Forum bin durch den Hinweis eines diebandscheibe.de Users gekommen. Ganz kurz zu mir. Ich (23 / m / 82kg / 196cm groß) kämpfe seit 3 Jahren mit einem Gleitwirbel bei L5 / S1. Habe ausschließlich be...