Die Suche ergab 52 Treffer

von Pseudonym71
Do, 04.04.2024 - 08:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: spezieller Schmerzarzt bei Hyperkyphose >80°
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: spezieller Schmerzarzt bei Hyperkyphose >80°

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte mich nach meinem gejammer einige Tage nicht getraut die Reaktionen darauf nachzusehen.... Ich versuche mal die Fragen zu beantworten. Klaus: Die Rentenversicherung wollte mich trotz klarem Antrag samt ausführlicher Begründung für Bad Salzungen ...
von Pseudonym71
Di, 19.03.2024 - 14:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: spezieller Schmerzarzt bei Hyperkyphose >80°
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

spezieller Schmerzarzt bei Hyperkyphose >80°

Hallo, ich war lange nicht mehr aktiv hier. 2015 hatte ich bei Dr. Hoffmann begonnen etwas gegen die Schmerzen und für die Haltung zu unternehmen (hatte starke Verschlechterung nach Schwangerschaft und Hausbau). Ich bekam ein Korsett, dass sich aber kaum tragen liess (diese Schmerzen! und die Einsch...
von Pseudonym71
Do, 29.03.2018 - 11:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 7062

Re: Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung

Danke Klaus! Ich hab, weil ich das alles nicht zusammen gebracht habe der Praxis eine mail geschrieben... Daraufhin rief eine nette Frau zurück und meinte mit meiner Gradzahl könne ich KG bekommen. Das ginge mit Langfrist. MT geht nicht. Ich soll mein Rezept MT aufbrauchen, dann Termin abmachen (bei...
von Pseudonym71
Mi, 28.03.2018 - 13:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 7062

Re: Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung

Hallo Alex, Ich bin bei Dr Hoffmann seit 4 Jahren wegen dem Rücken. Da ist nichts akutes, das ist mein Scheuermann, der mir immer mehr zu schaffen macht. Leider waren die Versuche mit Korsett und Reha nicht dauerhaft erfolgreich, was daran liegt, dass es unendliche Schmerzen sind mit dem Korsett und...
von Pseudonym71
Mi, 28.03.2018 - 12:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 7062

Kyphosegrad und Langzeitgenehmigung

Hallo, Ich bin verwirrt. Montag war ich bei Dr. Hoffmann. Dachte er würde mir die MT langfristig verschreiben. Er meinte das ginge nicht, mein Rücken sei nicht krumm genug. Ich bekam einen Schrieb (standardtext) in den er meinen Namen und Geburtsdatum eintrug, unterschrieb und nun soll ich beantrage...
von Pseudonym71
Do, 02.06.2016 - 13:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Re: Nacken Schmerzen nach Schroth Kg

Hi, Hab Deinen Beitrag leider eben erst gesehen. Mir ging es ziemlich ähnlich wie Dir. Am besten hat mir die Reha geholfen (Bad Salzungen), mit dem Korsett kam ich schlechter klar (eben gerade wegen Kind, Alltag...). Meine Tochter war noch keine 3 einhalb als ich auf Reha ging. Klar war das nicht sc...
von Pseudonym71
Di, 10.03.2015 - 10:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Will im Korsett Autofahren können.
Antworten: 23
Zugriffe: 14987

Re: Will im Korsett Autofahren können.

Sind denn die Rahmouni Korsetts grundsätzlich mit diesen Reklinationshörnchen? Ich lese das die von CCTech darauf verzichten. Es leuchtet mir ein, das deshalb das Lenken leichter ist. Da ich viel im Auto sitze (ca.25000km im Jahr) ist es wichtig, das ich dort keine Einschränkungen habe. Im Moment w...
von Pseudonym71
Mo, 02.03.2015 - 12:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blase durch pelotte auf ruecken
Antworten: 5
Zugriffe: 4663

Re: Blase durch pelotte auf ruecken

Ich hab jetzt einfach mal bei Rahmouni angerufen, da ich ja sicher nicht die einzige mit so einem Problem bin und die auch immer sehr freundlich sind. Man riet mir zu Genlte Border Wundpflastern von Smith nephew. Das ist ein Spezielles Gelpflaster das man auch auf offene Wunden packen kann. Darauf g...
von Pseudonym71
Sa, 28.02.2015 - 21:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blase durch pelotte auf ruecken
Antworten: 5
Zugriffe: 4663

Re: Blase durch pelotte auf ruecken

Ich hatte bislang nur die PC 30 Creme von Rahmouni. Die empfand ich jetzt nicht als so effektiv. Die V-Variante habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt - ein wenig zu spät. Diese Blase kam allerdings unerwartet, davor hab ich da nie etwas bemerkt. Muss wohl eine Falte gewesen sein und auf Arbeit konn...
von Pseudonym71
Sa, 28.02.2015 - 16:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blase durch pelotte auf ruecken
Antworten: 5
Zugriffe: 4663

Blase durch pelotte auf ruecken

Habe seit 3 tagen eine Blase auf dem rücken. Sie ist aufgegangen und scheint bei jedem trageversuch schlimmer zu werden. Von den schmerzen nicht zu reden. Was kann ich tun? Dienstag sollte ich meinen panzer spätestens wieder für ca 10 h tragen können.

Gruss
A
von Pseudonym71
So, 01.02.2015 - 12:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Abbruch der Reha und dann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8833

Re: Abbruch der Reha und dann?

Hallo,

Sicher? Nein, keine Ahnung. Aber viel Schlimmer kann es nicht sein.
Und da ich über Bad Sobernheim schon gutes gehört hatte und mir das Hotelambiente kein bisschen fehlen würde, hätte ich gerne in Bad Sobernheim Erfahrungen gemacht.

Gruß
A.
von Pseudonym71
Do, 29.01.2015 - 08:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Abbruch der Reha und dann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8833

Re: Abbruch der Reha und dann?

Samstag kam hier ein grosser Umschlag von der RV an. Aha, dachte ich, die Antragsunterlagen. Nix da, das war schon die Bewilligung der Reha! :) Wieder Bad Salzungen (ich wäre ja gerne nach Sobernheim gegangen, wegen der Korsettstimmung) und ohne Terminvorgabe. Mein sofortiger Anruf in BaSa ergab, da...
von Pseudonym71
Do, 29.01.2015 - 08:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett
Antworten: 35
Zugriffe: 21563

Re: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett

Setz Dich wegen der Tragezeiten nicht unter Druck. Das fängt bei Dir richtig gut an und da würde ich nicht riskieren wunde Stellen zu bekommen oder Frust auszubilden. Bei mir geht mit Kind und Korsett nichts gut zusammen, glaub mir, das ist super wie Du das schaffst. Wenn Du sogar so schnell schon H...
von Pseudonym71
Mo, 19.01.2015 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett
Antworten: 35
Zugriffe: 21563

Re: Ganz neu hier und ab Freitag im Korsett

Hallo Chesty, Wir haben es ein wenig ähnlich: Kyphosewinkel und Kind. ;D Wenn Du Dein Korsett hast und Dich dann austauschen magst, schreib mir ne PN ich komme aus der RW Ecke und mein Mann arbeitet in Singen. Ich darf morgen zu Rahmouni und hoffe noch auf Nachbesserung, weil ich es nicht gar so gut...
von Pseudonym71
Di, 06.01.2015 - 20:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Weisst Du auch womit das begründet wird? Es ist ja eigentlich offensichtlich, dass ein Rahmouni Korsett bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens behindernd wirkt. Auf der Reha habe ich eigentlich nur Leute kennengelernt, die zwar ein Korsett hatten, das aber kaum trugen weil " damit kannst Du ja ni...
von Pseudonym71
Sa, 03.01.2015 - 18:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen für Post Scheuermann
Antworten: 4
Zugriffe: 5292

Re: Schroth-Übungen für Post Scheuermann

Also bei mir war es auf Reha schon so, dass ganz extrem auf das Hohlkreuz geachtet wurde. Korrigiert wurde gerne ein bisschen über den noch tolerierbaren Schmerzbereich hinaus. :rolleyes: Die Hocker über dem Kopf Übung finde ich auch sehr gut und einfach durchführbar. Ich habe eine KG (derzeit noch ...
von Pseudonym71
Sa, 03.01.2015 - 18:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Haben die das bei Dir wirklich von sich aus so aufgeschlüsselt? Bei mir stand nur: Die Prüfung der ärztlichen Unterlagen hat ergeben, dass folgende Funktionsbeeinträchtigung(en) vorliegen: Degenerative Veränderung der Wirbelsäule, Wirbelsäulenverformung, Chronisches Schmerzsyndrom, Wachstumsstörung ...
von Pseudonym71
Do, 01.01.2015 - 21:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Einmal hat er ja schon "Entfoltert", also Pelotte abgeschliffen, unten gekürzt und so. Vorher war es nicht auszuhalten, jetzt geht es oft für einige Stunden. In 20 Tagen hab ich Termin, aber ich fürchte er wird mir dann eher die Pelotte wieder verstärken wollen. Ich hab ja auch noch Hoffnung, dass s...
von Pseudonym71
Do, 01.01.2015 - 20:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen für Post Scheuermann
Antworten: 4
Zugriffe: 5292

Schroth-Übungen für Post Scheuermann

Leider musste ich meine Reha in Bad Salzungen vorzeitig wegen eines grippalen Infektes abbrechen. So habe ich zwar ein grünes Heftchen mit einigen Übungen, aber ich denke da fehlen mir vielleicht noch einige. (Deuserband, Ball..) ? Ich habe: - Brustmuskeldehnung zwischen 2 Stühlen - Taillenstreckübu...
von Pseudonym71
Do, 01.01.2015 - 20:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Den Antrag hatte ich mit der Schwerbehindertenbeauftragten meines Arbeitgebers zusammen gemacht. Die kennt sich aber natürlich auch nicht mit Rumpforthesen aus. Wenn das Korsett die 30 nicht verändert bräuchte ich ja nicht Widersprechen. Ich dachte ich hätte mal gehört, dass ein Korsett mit Halsteil...