Die Suche ergab 25 Treffer

von walking on sunshine
Mi, 24.01.2018 - 18:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Auslandsjahr mit Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 4165

Re: Auslandsjahr mit Skoliose

Danke für die PN, bin wirklich nicht so aktiv dabei... Ich hab mich mittlerweile entschieden, ich mache dann ein Work und Travel Auslandsjahr. Nächste Woche bin ich nochmal bei Dr. Wilke, mal sehen was er noch dazu sagt, aber ich denke nicht, dass sich da noch groß was ändern wird. Danke auf jeden F...
von walking on sunshine
Fr, 07.07.2017 - 22:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Auslandsjahr mit Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 4165

Auslandsjahr mit Skoliose

Hey Leute, ich fange demnächst mit meinem letzten Schuljahr an und möchte danach vor dem Studium unbedingt ein Auslandsjahr nach Kanada machen. Ich hatte von Anfang an Work and Travel im Auge, jedoch tauchen bei mir Zweifel auf, ob das mit Skoliose eine so super Idee ist. Man übt dann ja vor allem T...
von walking on sunshine
Do, 21.05.2015 - 15:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Urlaub mit Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4778

Re: Urlaub mit Korsett

Hallo ponygirl, ich bin schon öfter mit Korsett geflogen und es war nie ein Problem, es bei der Kontrolle anzulassen. Bei mir wurde sich häufig nicht mal so wirklich dafür interessiert und wenn doch, dann einfach ne kurze Erklärung abgeben und gut ist. :D Im Urlaub (auch bei ca. 30-40°C) hatte ich d...
von walking on sunshine
So, 22.03.2015 - 21:39
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose der WS und nächtliche Atemnot
Antworten: 3
Zugriffe: 7582

Re: Skoliose der WS und nächtliche Atemnot

Hallo Emil :) Wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich total schlapp und müde. Ich habe letztens erst gelesen, dass das daran liegen kann, dass das Gehirn beim Schlafen vergisst den Befehl zum Atmen zu geben, oder die Atemwege blockiert sind. Das bringt den Körper dann dazu, Stresshormone auszushütt...
von walking on sunshine
Mi, 04.02.2015 - 17:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rudern mit Skoliose?
Antworten: 3
Zugriffe: 6005

Re: Rudern mit Skoliose?

Danke für eure beiden Antworten :) Ich rudere mit beiden Armen gleichzeitig, ich würde also keine Seite mehr beanspruchen als die andere. Ich habe halt nur Angst, das ich mich weiter in meinen Flachrücken arbeite, da das ja im Prinzip genau die Bewegung ist. Krankengymnastik mache ich einmal pro Woc...
von walking on sunshine
Di, 03.02.2015 - 17:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rudern mit Skoliose?
Antworten: 3
Zugriffe: 6005

Rudern mit Skoliose?

Hi :D Vor ich glaube zwei Jahren, als ich das mit meiner Skoliose noch nicht wusste, hab ich mit rudern angefangen. Allerdings hat mir mein damaliger Orthopäde gesagt, das ich das lieber lassen sollte, weil das gar nicht gut für meinen Rücken wäre. Dieser Orthopäde meinte auch, das man in meinem Alt...
von walking on sunshine
Di, 13.01.2015 - 15:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulsport mit Skoliose
Antworten: 23
Zugriffe: 15491

Re: Schulsport mit Skoliose

Hallo :D Ich hab das mit dem Sportunterricht allgemein so geregelt, dass ich alles versuche mitzumachen, wenn es aber nicht geht, es bleiben lasse. Ich habe ungefähr 40° in der BWS und komme mit dieser Regelung gut klar. Speziell beim Bodenturnen hab ich sowieso schon Probleme, da ich einfach keine ...
von walking on sunshine
Do, 06.11.2014 - 17:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: ScoliSmart
Antworten: 21
Zugriffe: 25555

Re: ScoliSmart

Hallo Christina, :) ich hab, ich jetzt mal durch die Seite gelesen und ich muss sagen, das hört sich wirklich mächtig interessant an und die erreichten Verbesserungwerte sind ja wirklich phänomenal! :eek: Aber leider gibt's das ja nur in Amerika und kostet zu viel, um da hinzufahren. :/ Ich freue mi...
von walking on sunshine
Do, 23.10.2014 - 12:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 20838

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Hi :) Ich hatte öfter (genaugenommen jeden Tag, besonders im Urlaub) Blähungen, jedenfalls hat es sich so angefühlt. Was da wirklich war weiß ich nicht, jedenfalls konnte ich dann nicht mehr wirklich sprechen oder geradestehen, da genau das dann die Beschwerden verstärkte. Das dauerte immer so um di...
von walking on sunshine
Fr, 26.09.2014 - 23:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Urlaub-wie macht ihr das?
Antworten: 30
Zugriffe: 24411

Re: Korsett und Urlaub-wie macht ihr das?

Ich mach das mit dem Fliegen anders. Ich sitz da auch immer in der sogenannten Holzklasse. Nach zwei bis drei Stunden geht es bei mir ebenfalls nicht mehr mit dem Sitzen im Korsett, aber dann ziehen ich es einfach aus und packe es in meinen Korsettbeutel und dann in die Gepäckablage. Das war bis jet...
von walking on sunshine
Mo, 22.09.2014 - 15:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welchen Sport?
Antworten: 5
Zugriffe: 5573

Re: Welchen Sport?

Hi Alex, Sport, den man sein lassen sollte wäre zum Beispiel Extremsport, wie Fallschirm o.ä. Über Sport, der gut für die Skoliose sein soll, weiß ich jetzt konkret nichts, außer natürlich KG. ;) Wegen, Kampfsport... Ich selbst mache Kung-Fu (seit einem halben Jahr ungefähr), und das geht auch sowei...
von walking on sunshine
Di, 16.09.2014 - 23:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 27
Zugriffe: 25504

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Hi @Schnecke: Coole Frage. :) Kira: Ich denke nicht, dass diese Methode funktionieren kann. Ich meine, man legt sich auf eine Liege, entspannt sich und hat einen geraden Rücken?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke auch, dass selbst wenn ich so ein "Geistiges aufrichten" machen würde, würde...
von walking on sunshine
So, 14.09.2014 - 00:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blasinstrument
Antworten: 7
Zugriffe: 5279

Re: Korsett und Blasinstrument

Hi Alex,
Ich spiel selber Querflöte und habe auch ein Korsett. Ich ziehe es aber zum Spielen aber immer aus, weil ich sonst zu wenig Luft bekomme.

Lg sunshine
von walking on sunshine
Mi, 10.09.2014 - 18:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 6926

Re: Korsett in der Schule

Hallo knuddelbär :) Bei mir in der Schule gabs damit überhaupt keine Probleme. Meinen Freunden hab ichs gleich erzählt und die Mädchen wussten es dann durch Sport und auch die Jungs haben es nach un nach mitgekriegt. Ich habs zwar nicht gleich öffentlich gemacht, aber ich habs auch nicht versteckt. ...
von walking on sunshine
Sa, 06.09.2014 - 12:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett beim Autofahren
Antworten: 7
Zugriffe: 5663

Re: Korsett beim Autofahren

Hallo Momo :) Wenn ich Auto fahre (auch nur als Beifahrerin) lasse ich das Korsett an. Von erhöhter Unfallgefahr weiß ich nichts, der einzige Grund es auszuziehen ist nur, wenn mein Rücken wehtut, was bei mir durch das lange Anlehnen kommt. Ich denke also, dass deine Tochter da Korsett dann ruhig an...
von walking on sunshine
Di, 26.08.2014 - 21:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Braucht man eine extra Matratze für den Korsett??
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Re: Braucht man eine extra Matratze für den Korsett??

Hallo Knuddelbär und :welcome: Direkt brauchen tust du eine extra Matratze nicht. Du kannst dich aber auch mal umschauen nach einer Matratze, die besser für dich geeignet ist. Irgendwelchen Marken sagen kann ich dir jetzt allerdings nicht, da ich selber darin unerfahren bin. Aber ich würde dir empfe...
von walking on sunshine
Di, 26.08.2014 - 21:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9287

Re: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!

Eine Frage, die ich vergessen habe zu stellen! Wie ist das mit der Optik? Sieht man es bei euch und leider ihr darunter? Ich sehe es immer, wenn ich in den Spiegel sehe, aber warscheinlich nur, weil ich ganz genau weiß, wie es aussieht. Denn mir wird auch öfter gesagt, das es gar nicht auffällt. Ma...
von walking on sunshine
Di, 26.08.2014 - 17:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9287

Re: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!

Hi Behibak :) Als mir gesagt wurde, dass ich eine Skoliose hätte, war ich doch am Anfang ziemlich depressiv, weil mein alter Orthopäde mir nur komische Sachen erzählt hatte, von wegen mit meinem 13 Jahren könnte man doch eh nichts mehr machen und Korsett wäre nur sinnlose Quälerei. Zum Glück bin ich...
von walking on sunshine
Mo, 25.08.2014 - 14:34
Forum: Test-Forum
Thema: Tabellen-Test
Antworten: 7
Zugriffe: 21253

Re: Tabellen-Test

Tabellen? Man kann Tabellen erstellen? Cool! :cool: Sunshine1 Sunshine2 Sunshine3 Sunshine4 Sunshine5 Sunshine6 Sunshine7 Sunshine8 Sunshine9 Sunshine10 Sunshine11 Sunshine12 Sunshine13 Sunshine14 Sunshine15 Sunshine16 Sunshine17 Sunshine18 Sunshine19 Sunshine20 Das war ja leicht :)
von walking on sunshine
So, 24.08.2014 - 21:08
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Vom 08.10.14 bis 05.11.14 Kur in Bad Salzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4829

Vom 08.10.14 bis 05.11.14 Kur in Bad Salzungen

Hallo Leute :D Ich bin vom 08.10.14 bis 05.11.14 zur Kur in Bad :salzungen: und zwar zum zweiten mal. Ich würd mich freuen, wenn ich vorher schon ein paar Kontakte knüpfen könnte. :ja: Ich bin meistens ziemlich fröhlich und aufgedreht, wobei ich auch mal eine ganze Zeit irgendwelchen Mist reden. :bl...