Die Suche ergab 39 Treffer

von Lisa 24
Mi, 06.12.2017 - 17:58
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zur Reha (Vorbereitung/Organisation)
Antworten: 16
Zugriffe: 14799

Re: Fragen zur Reha (Vorbereitung/Organisation)

Hallo,
meine Tochter ist grade in Sobi u an der schlechten Verbindung dort hat sich leider nichts geändert :D .

Wlan kostet 10 Euro für 10 Stunden.Muss man auch erst mal so nehmen,danach wirds günstiger.

L.g lisa
von Lisa 24
Fr, 03.03.2017 - 17:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12310

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß

Hallo Klaus,
inzwischen 15 :) .Natürlich weiß ich nicht wie er bei Erwachsenen reagiert.Ich wollte damit nur sagen das wir den Eindruck hatten das er Rehas (zumindest bei Kindern) eigentlich befürwortet.
von Lisa 24
Fr, 03.03.2017 - 12:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12310

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß

Also uns hatte er auch gesagt das wir letztendlich mit dem Rezept hingehen können wo wir möchten.
Und die Reha in Bad Sobernheim hat er auch ohne Probleme eingeleitet u unterstützt.Aber scheinbar sind wir hier die einzigsten die positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben....
von Lisa 24
Di, 28.02.2017 - 15:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12310

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Hans Rudolf Weiß

Hallo chubby, ob Dr. Weiss Erwachsenenkorsetts unterstützt kann ich dir auch nicht sagen,aber wir sind mit unserer Tochter bei ihm in Behandlung u sehr zufrieden.Er arbeitet mit einem Korsettbauer im gleichen Haus zusammen.Mit Kindern u Korsetts hat er auf jeden Fall viel Erfahrung u früher wurde er...
von Lisa 24
Fr, 17.02.2017 - 18:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur in Sobi verschieben ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5922

Re: Kur in Sobi verschieben ???

Hallo borretsch, ich glaube das kannst du vergessen.Ich hatte neulich in Sobi angerufen u wollte nur nachfragen ob sie bei unserer Terminvergabe zumindest den August rausnehmen können wegen Praktikum. Die Dame am Telefon wollte nichts dazu sagen,was sie aber mehrmals erwähnt hat war das sie keine Rü...
von Lisa 24
Mi, 04.01.2017 - 17:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 5725

Re: Hallo zusammen

Hallo,
also wir hatten noch keinerlei Probleme mit der AOK.Osteopathie wurde bei uns auch bezuschusst.So weit ich weiß darf man nur nicht mehr wie 6 Behandlungen pro Jahr haben.Wir sind bei der AOK Nord West,vieleicht gibts da ja auch noch Unterschiede.
Dir Timo wünsche ich viel Erfolg.
von Lisa 24
Do, 02.06.2016 - 12:04
Forum: Operation
Thema: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepatiente
Antworten: 41
Zugriffe: 28122

Re: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepati

Wo bitte werden denn Skoliosen operiert ohne versteift zu werden?
Würde mich jetzt echt mal interessieren.
von Lisa 24
Di, 31.05.2016 - 11:02
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

Hallo manu, meine Tochter ist 14 hat fast 80° und ist bißher auch noch nicht operiert.Wir haben festgestellt das die Kliniken schnell zur O.p raten während die konservativ eingestellten Ärzte eher zurückhaltend damit sind. So lange meiner Tochter keine weiteren gesundheitlichen Schäden drohen dadurc...
von Lisa 24
Mi, 20.04.2016 - 12:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport mit Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 9338

Re: Sport mit Skoliose

Vieleicht weil die Wirbelsäule zu viel gestaucht wird ?
von Lisa 24
Mi, 23.12.2015 - 08:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 7987

Re: Kur-Antrag

Hallo ihr beiden, also so 4-6 Wochen werdet ihr euch wohl noch gedulden müssen bis ihr euren endgültigen Termin bekommt. Und zur Frage nach den Erfahrungen dort kann ich euch sagen das meine Tochter dort überwiegend positives erlebt hat und sogar Tränen geflossen sind als sie wieder nach Hause muste...
von Lisa 24
Fr, 06.11.2015 - 08:23
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Start in die Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 12109

Re: Start in die Reha

Hallo Riva, also bei uns ist der Kostenträger auch die Rentenversicherung.Euer Arzt muß die Reha mit einem entsprechendem Formular einleiten.Falls die R.V zuständig ist müst ihr dort einen Antrag stellen ich glaube das Formular heißt G 200 (kann man sich auch auf der R.v Seite ausdrucken).Sollte der...
von Lisa 24
Mo, 18.05.2015 - 14:36
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: unterkunft in bad sobernheim?
Antworten: 3
Zugriffe: 5351

Re: unterkunft in bad sobernheim?

Hallo Simse,

google mal Ferienregion Bad Sobernheim.Dort findest du eine Liste mit Unterkünften.Manchmal steht auch dabei wie weit die Pension noch von der Klinik entfernt ist.Oder du kannst dort im Touristenbüro anrufen und dich erkundigen.

L.g Lisa
von Lisa 24
Mi, 06.05.2015 - 07:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 7581

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Also,meine Tochter hat auch fast 5 Wochen auf den Termin gewartet.Mitte März kam die Genehmigung von der R.V und Ende April bekamen wir erst Nachricht von Sobi. Beim Essen behauptet sie das das nur Mittwochs u Sonntags gut gewesen ist weil an diesen Tagen die Eltern mitessen können ;D .Ob das nun so...
von Lisa 24
Mo, 13.04.2015 - 16:17
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Sobernheim 17.06. - 16.07.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 6561

Re: Reha in Bad Sobernheim 17.06. - 16.07.2015

Hallo Simse, meine Tochter war letztes Jahr im Juni in Bad Sobernheim,auch alleine und kaum älter als deine.Das dir etwas mulmig ist kann ich gut verstehen aber es wird sich dort sehr gut um die Kids gekümmert.Tagsüber ist sind die Kinder mit der Reha beschäftigt und für späten Nachmittag wenn keine...
von Lisa 24
Fr, 10.04.2015 - 20:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arzt-Wahl bei Jugendlichen (Korsettversorgung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6729

Re: Arzt-Wahl bei Jugendlichen (Korsettversorgung)

Hallo Puki, also wir sind mit unserer Tochter bei Dr. Weiß in Behandlung und sind zufrieden dort.Der Druck des Korsetts wird langsam erhöht.Und ja er behandelt auch Kassenpatienten. Ehrlich gesagt wäre für uns letztes Jahr Dr. Verres auch die erste Wahl gewesen aber bei ihm war zu der Zeit einfach k...
von Lisa 24
Fr, 20.03.2015 - 09:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo! Ich bin die Neue!
Antworten: 9
Zugriffe: 6901

Re: Hallo! Ich bin die Neue!

Hallo Lohminchen, meine Tochter hat noch höhere Gradzahlen und wir mußten auch feststellen das in Kliniken fast immer zur O.p geraten wird. Deshalb würde ich dir raten einen eher konservativ ausgerichteten Arzt aufzusuchen z.b Dr. Wilke in Berlin , Dr. Weiß in Gensingen oder Dr. Verres in Bad Sobern...
von Lisa 24
Mo, 02.03.2015 - 13:11
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48567

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hallo Klaus,

nein,nein ich meinte schon zwei mal die Woche beim Therapeuten.Generell zu Hause auch aber das klappt dann mal mehr u mal weniger.
13 jährige eben.
von Lisa 24
Mo, 02.03.2015 - 07:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein liebes Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 4083

Re: Ein liebes Hallo an alle

Hallo,

das Dr. Weiss eine Reha in Bad Sobernheim nicht unterstützt kann ich jetzt so auch nicht bestätigen.Ich hatte auch eher das
Gefühl das er dem ganzen positiv gegenübersteht.

L.g Lisa
von Lisa 24
Mo, 02.03.2015 - 07:42
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48567

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

also die Kurzversion : 79 u 56 Grad.Sie trägt ein Korsett , 2 mal die Woche K.g nach Schroth und alle drei Monate müssen wir zur Kontrolle.Außerdem war sie zur Reha in Bad Sobernheim.