Die Suche ergab 6 Treffer

von Steinchen
Do, 13.11.2014 - 09:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 24405

Re: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart

Hallo David, ja, das mit den Kommentaren nervt schon. Ich werd immer gefragt, "Na, haste dein Panzer wieder an?" Ich versuch es ausser Haus immer zu kaschieren. Im Moment trag ich immer nur Fleecejacken oder Pullover mit Reisverschluss. Ist am einfachsten. Ich weiß nur noch net wie das im Sommer wed...
von Steinchen
Mi, 12.11.2014 - 12:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 24405

Re: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart

Hallo David, wirst sehen, in ein paar Wochen stört einen das Korsett kaum noch. Vor sechs Wochen als ich mein Korsett bekommen habe, hat es noch so gedrückt (besonders an der Pelotte), dass ich es kaum mehr als eine Stunde am Stück tragen konnte. Ich dachte wie soll ich das nur aushalten. Jetzt hab ...
von Steinchen
Fr, 24.10.2014 - 06:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Korsett
Antworten: 84
Zugriffe: 68197

Re: Mein 1. Korsett

Hallo Markus, ich hol mir mein Physiotherapirezept immer bei meinem Hausarzt. Am Anfang hat er immer bissy gemekert wenn ich wieder eins wollte, aber mitlerweile gehts. :D So ein Langzeitrezept zu bekommen ist glaub ich nicht so einfach, würd mich auch mal interessieren wie man da rankommt. Gruß Seb...
von Steinchen
Do, 09.10.2014 - 14:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 24405

Re: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart

Hallo Paramite,

genau so lief dieser Tag bei mir auch ab.
Bin im Moment in der Eingewöhnungsphase mit meinem Korsett.
Hast Du beschwerden mit deinen 74°?

Gruß
Sebastian
von Steinchen
Mi, 10.09.2014 - 14:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schmerzarten im Kyphosebereich
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Schmerzarten im Kyphosebereich

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Kyphosepatienten hier. Welche Art von Schmerzen habt ihr, eher so Muskelschmerzen über den Rippen im Bereich der Kyphose, oder so richtig Druckschmerzen direkt an den Wirbeln? Bei mir lassen sich die Schmerzen auch ertasten (wenn ich auf die Dornfortsä...
von Steinchen
Mi, 30.07.2014 - 22:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Korsett
Antworten: 84
Zugriffe: 68197

Re: Mein 1. Korsett

Hallo Markus, hab deine Beiträge gelesen, und dass kommt mir alles sehr bekannt vor. War Anfang Juni auch bei Dr. Hoffmann, und ich entschied mich für eine Korsetttherapie, welches daraufhin beantragt wurde. Gestern kam nun der Brief von der tollen AOK :D wo drin stand, dass das Korsett nicht genehm...