Die Suche ergab 11 Treffer

von Janett86
Mi, 11.03.2015 - 19:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Das kann leider dauern. Kann sein, dass du dann zu einem Gutachter geschickt wirst. Meiner war mir aber wohlgesonnen.

Es kann natürlich auch sein, dass die DRV vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner für dich ist. Ggf. ist es die Krankenkasse?
von Janett86
So, 01.03.2015 - 19:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Frage zum Essen in der Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

Re: Frage zum Essen in der Reha

Ich musste für meine Reha in Bad Salzungen schon so einen Fragebogen ausfüllen, wo ich angeben konnte, was ich an Essen nicht vertrage. Habe auch diverse Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass dann vor Ort ein Termin mit einer Ernährungsberaterin stattfindet und die dann darauf ei...
von Janett86
Fr, 30.01.2015 - 19:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

So ... mein Antrag wurde nun genehmigt. Hat sich als von Ende Juli 2014 bis Ende Januar 2015 hingezogen mit Widerspruch, Gutachterbesuch u.s.w.

Also man braucht Geduld und Spucke und darf nicht aufgeben! :)
von Janett86
Di, 18.11.2014 - 19:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Hallo an alle, ich habe nun heute endlich eine Rückmeldung zu meinem Widerspruch erhalten. Die Widerspruchsbearbeitung kann bis zu 3 Monaten dauern (nur am Rande erwähnt).

Ich muss nun zu einem Gutachter. Musste das von euch schon mal jemand?
von Janett86
So, 14.09.2014 - 12:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Hey Kaffeetrinker, womit hast du deinen Widerspruch denn begründet und mit welchen Argumenten wurde dieser dann von der DRV abgelehnt?
Bist du dann immer wieder in den Widerspruch gegangen oder hast du letztlich dann nochmal einen neuen Antrag stellen müssen? Danke für deine Info. Janett
von Janett86
Fr, 12.09.2014 - 20:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Hallo Klaus, ja, ich habe gerade über die Suchfunktion gesehen, dass andere diese Frage hier auch schon gestellt hat, aber letztlich keine Erfahrungswerte genannt worden sind. Ich schreibe jetzt einfach mal den Widerspruch und werde hier posten, was die DRV dazu sagt. Also scheinbar zählt tatsächlic...
von Janett86
Fr, 12.09.2014 - 18:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16322

Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute den Ablehnungsbescheid von der Rentenversicherung im Kasten mit der Begründung, dass die letzte Reha noch keine 4 Jahre zurückliegt. Ich hatte meine letzte Reha im Juli 2010 beantragt und im August wurde sie bewilligt. Mit Wartezeit konnte ich dann im Februar 2011 n...
von Janett86
Do, 28.08.2014 - 19:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und CMD
Antworten: 26
Zugriffe: 30797

Re: Skoliose und CMD

Ich habe Schmerzen im Kiefergelenk und mir daher nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt geben lassen. Eine Freundin hatte mich auf CMD gebracht und ich möchte abchecken lassen, ob dies bei mir evtl. auch der Fall sein könnte. Muss denn diese Therapie immer in Kombination von dieser Schiene erfolge...
von Janett86
Di, 26.08.2014 - 15:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bad Sobernheim oder Bad Salzungen - Unterschiede?
Antworten: 28
Zugriffe: 19484

Re: Bad Sobernheim oder Bad Salzungen - Unterschiede?

Das mit dem U18 Doppelzimmer und Ü18 Einzelzimmer in Bad Sobernheim kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meine letzte Reha in Bad Sobernheim gemacht 2011 und hatte mit damals 24 ein Doppelzimmer, nach Beschwerde konnte ich nach 2 Wochen in ein Einzelzimmer umziehen. Zumindest in der letzten Woche ha...
von Janett86
Do, 21.08.2014 - 16:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Auswertung Röntgenbild - deutliche Verbesserung? +Rehaantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: Auswertung Röntgenbild - deutliche Verbesserung? +Rehaan

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das letzte Röntgenbild wurde vor der Reha gemacht. Nach der Reha nun 3 1/2 Jahre später erst wieder. Mich hat es einfach irritiert, dass die Werte doch um einiges besser geworden sind. Das hatte ich in meiner gesamten "Skoliose-Karriere" noch nicht (Di...
von Janett86
Do, 21.08.2014 - 09:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Auswertung Röntgenbild - deutliche Verbesserung? +Rehaantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Auswertung Röntgenbild - deutliche Verbesserung? +Rehaantrag

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca. 4 Jahren ein Röntgenbild bei meinem ortsansässigen Orthopäden machen lassen (kein Skoliose-Spezialist) mit den Werten Thorakal 42° und lumbal 27° . Die Werte wurden auch während meiner Kur in Bad Sobernheim nachgemessen und stimmten. Nun habe ich vor 4 Wochen ein ...