Die Suche ergab 30 Treffer

von KorsiSisters
So, 22.05.2016 - 10:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Videoprojekt "MEIN WEG"
Antworten: 6
Zugriffe: 5617

Videoprojekt "MEIN WEG"

Hallo ihr Lieben, genau heute, vor vier Jahren, haben wir uns hier, im Skoliose-Info-Forum, kennengelernt. Seitdem ist so einiges passiert, was wir manchmal gar nicht so recht glauben können und wir haben zahlreiche Menschen getroffen, denen es genau so geht wie uns. Dies ist ein Videoprojekt, an de...
von KorsiSisters
So, 06.03.2016 - 12:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 11090

Re: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015

Hallo Sängerin,

die Physiotherapeutin heißt Saskia Richter und ist sesshaft in Berlin. :)

Viele Grüße,
Hannah & Nati
von KorsiSisters
Sa, 05.03.2016 - 22:11
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kleines Skolitreff
Antworten: 2
Zugriffe: 7438

Kleines Skolitreff

Hallo ihr Lieben, heute hatten wir einen wunderschönen Tag und gute Gespräche mit unseren Berliner Skoliose-Mädels beim gemeinsamen Brunchen und Spazierengehen. :lach: Wir sind immer wieder total glücklich darüber, wie viele liebe Menschen wir durch die Skoliose kennenlernen dürfen. Geht es euch auc...
von KorsiSisters
Sa, 26.12.2015 - 14:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 11090

Re: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015

Erstmal danke an all die lieben Kommentare hier zu unserem Post! Es ermutigt uns immer total, so viel positives Feedback zu bekommen! Ein nächstes Treffen im Jahr 2016 ist bereits in Planung und wir freuen uns schon sehr darauf. :) Ich muss mir wohl mal das Video genau angucken, denn nach meinem Ver...
von KorsiSisters
Mo, 24.08.2015 - 14:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 11090

Re: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015

Vielen lieben Dank ihr beiden, das macht uns sehr glücklich zu hören!
von KorsiSisters
Sa, 22.08.2015 - 18:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 11090

BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015

Hallo ihr Lieben, Wir beide haben diesen Sommer für einige Tage ein Skoliose Treffen in Berlin/Potsdam veranstaltet. :laola2: Dafür kamen aus ganz Deutschland Mädels zu uns angereist, die mit uns so einige Aktionen mit Korsett gestartet haben: Ob bei gemeinsamen Fitness-Einheiten, Spaziergängen, Boo...
von KorsiSisters
Fr, 26.06.2015 - 16:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett mit 14
Antworten: 19
Zugriffe: 17200

Re: korsett mit 14

Liebe Maximimi, erstmal ist es schön, dass du auf unsere Videos aufmerksam geworden bist! :) Wir beide können auch nur sagen, dass es wirklich am besten ist, offen mit dem Korsett umzugehen. Vielleicht habt ihr ja schon unser #wireinander-Video angesehen, in dem wir von unseren Erfahrungen mit der S...
von KorsiSisters
Mo, 15.06.2015 - 21:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)
Antworten: 7
Zugriffe: 7473

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Hi Mini, :welcome: Wir sind Hannah & Nati, beide 17 Jahre alt und kommen aus Berlin. Wir tragen unsere Korsetts schon seit einigen Jahren und haben außerdem einen YouTube-Channel über Skoliose und einen Blog, beides findest du unten verlinkt. :) Ich (Hannah) hatte anfangs auch so eine hohe Gradzahl ...
von KorsiSisters
So, 14.06.2015 - 15:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle:)
Antworten: 3
Zugriffe: 4984

Re: Hallo an alle:)

Hallo Sängerin52,

vielen lieben Dank, das ermutigt uns sehr mit dem weiterzumachen, was wir tun! :)
Wir wünschen dir und deinem Sohn alles Gute und auch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße,
Die KorsiSisters
von KorsiSisters
So, 14.06.2015 - 15:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: #WIREINANDER - Die Geschichte der KorsiSisters
Antworten: 3
Zugriffe: 3665

Re: #WIREINANDER - Die Geschichte der KorsiSisters

Hallo Klaus, vielen Dank für dein Feedback, ebenso für die Hinweise. Der Anmoderator heißt auf Youtube Doktor Allwissend und seine Videos sind alle sehr geprägt von Enthusiasmus. :-P Er hat früher unter Legasthenie gelitten und seine Geschichte auch bei #WIREINANDER erzählt, falls es dich interessie...
von KorsiSisters
So, 14.06.2015 - 01:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle:)
Antworten: 3
Zugriffe: 4984

Re: Hallo an alle:)

Hallo carmi, :welcome: Cool, dass wir auch eine Italienerin hier dabei haben. ;D Wir sind beide 17 Jahre alt und tragen schon seit mehreren Jahren ein Korsett. Wie kommst du so mit deinem klar? Falls du Lust hast, kannst du auch unserer Skoliose-Gruppe auf Facebook/WhatsApp beitreten, wir sind viele...
von KorsiSisters
So, 14.06.2015 - 00:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Korsett Betroffene in meinem Alter (13) :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7677

Re: Suche Korsett Betroffene in meinem Alter (13) :)

Hallo liebe Maja, willkommen hier im Forum! :) Wir beide sind 17 Jahre alt und bei Hannah wurde die Skoliose auch in deinem Alter festgestellt, bei Nati sogar schon mit sieben Jahren. Wenn du magst, können wir dich zu unserer Skoliose-Jugend-Gruppe auf Facebook/WhatsApp hinzufügen, wo du dich mit vi...
von KorsiSisters
So, 14.06.2015 - 00:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: #WIREINANDER - Die Geschichte der KorsiSisters
Antworten: 3
Zugriffe: 3665

#WIREINANDER - Die Geschichte der KorsiSisters

Hallo zusammen, wir beide durften im Rahmen der Kampagne #WIREINANDER von der Techniker Krankenkasse unsere Geschichte erzählen. Angefangen hat alles hier im Skoliose-Forum, weshalb wir das nun entstandene Video gerne mit euch teilen möchten: https://www.youtube.com/watch?v=3xvvbOcy0R8 Wir sind gesp...
von KorsiSisters
Fr, 12.06.2015 - 18:30
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Fotowettbewerb ,,Gerade kann jeder"
Antworten: 0
Zugriffe: 9851

Fotowettbewerb ,,Gerade kann jeder"

Hey ihr Lieben, wie vielleicht der ein oder andere von euch schon mitbekommen hat, findet momentan ein Fotowettbewerb zum Motto "Gerade kann jeder!", organisiert vom Bundesverband Skoliose, statt. Guckt euch doch auch mal die kreativen Bilder unserer Leidensgenossen auf Facebook an: https://www.face...
von KorsiSisters
Do, 01.01.2015 - 23:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: D.Y.E. - Do Your Excercises
Antworten: 5
Zugriffe: 7615

Re: D.Y.E. - Do Your Excercises

Hallo BlackBetty, vielen Dank erstmal, das ermutigt und freut uns sehr zu hören! :) Das ist ja total witzig, dass du mich (Hannah) bei Dr. Wilke gesehen hast! :D Sachen gibt's... Leider haben wir deinen Post eben erst gesehen, entschuldige deshalb, dass die Antwort fast zwei Monate später kommt. Wir...
von KorsiSisters
Do, 30.10.2014 - 23:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: D.Y.E. - Do Your Excercises
Antworten: 5
Zugriffe: 7615

Re: D.Y.E. - Do Your Excercises

Hi Charli,

cool, dass du auch mitmachst, wir freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer! ;D
Wir hoffen, es hilft dir. Wie kommst du mit deinem neuen Korsett so klar?

Liebe Grüße,
Die KorsiSisters
von KorsiSisters
Do, 16.10.2014 - 20:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: D.Y.E. - Do Your Excercises
Antworten: 5
Zugriffe: 7615

D.Y.E. - Do Your Excercises

Hallo allerseits, am 1. November startet zum zweiten Mal ein Projekt von uns beiden: " D.Y.E. - Do Your Excercises ". Was ist D.Y.E.? Ein Projekt, dessen Ziel es ist, seine Schroth-Übungen täglich zu machen und auf seine vorgegebene Korsett-Tragezeit zu kommen. Wieso? Weil leider oft die Motivation ...
von KorsiSisters
Di, 14.10.2014 - 22:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo :D
Antworten: 3
Zugriffe: 4407

Re: Hallo :D

Mach dir da keine Sorgen, von mal zu mal wird es besser werden! ;) Das war bei uns beiden genauso! Anfangs ist das mit dem schlafen echt schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich immer mehr daran, so dass es quasi dazugehört zum Körper . Bei mir (Nati) ist es zum Beispiel so, dass ich jetzt lieb...
von KorsiSisters
Di, 14.10.2014 - 18:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Immer mit Korsett oder OP??
Antworten: 4
Zugriffe: 4304

Re: Immer mit Korsett oder OP??

Gern geschehen! :) Ich stimme kiki68 definitiv zu. Ich habe leider auch schon von vielen Leuten gehört, die beim "nächsten" Orthopäden/Korsettbauer waren, dass ihr Korsett total verpfuscht oder sogar mal spiegelverkehrt war, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. Deine Skoliose kann sich noch vie...
von KorsiSisters
Do, 09.10.2014 - 21:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umfrage: Problem im Bezug auf Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 4088

Re: Umfrage: Problem im Bezug auf Skoliose

Hallo Larissa, hier ein paar kleine Probleme, die sich bei Skoliose auftun: - Man sieht die kosmetischen Mängel, beispielsweise wenn man etwas Rückenfreies trägt. - Man hat öfters nachmittags keine Zeit, weil man noch zur Physiotherapie o.Ä. muss. - Das Aufgeben von Hobbys, weil sie schlecht für den...