Die Suche ergab 3 Treffer

von Rowi
So, 06.07.2014 - 18:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie sage ich , dass ich ein korsett habe?
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Re: Wie sage ich , dass ich ein korsett habe?

Hallöchen erstmal :) Also ich war zur Zeit meiner Diagnose zwar ein bisschen älter als du, aber vielleicht hilft dir mein Rat trotzdem :) Ich habe zu erst einmal angefangen zu erzählen, dass ich Skoliose habe und noch gar nicht, dass ich ein Korsett trage. Meine Freundinnen haben sich dann dafür int...
von Rowi
So, 06.07.2014 - 18:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose macht mich psychisch kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 10146

Re: Meine Skoliose macht mich psychisch kaputt

Hey Susi, ich kann dich sehr gut verstehen!!! Ich habe mich auch immer für meine Skoliose und mein Korsett geschämt. In der Schule gab es blöde Kommentare, im Unterricht wurde dauernd drauf herum geklopft und ich war für alle nur noch "die-mit dem Korsett". Ich habe dann allerdings angefangen die Le...
von Rowi
So, 06.07.2014 - 18:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 130011

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo erstmal :) Ich habe direkt nach meiner Diagnose eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Facharzt hat mir ebenfalls gesagt, dass ab 40 Grad ein Korsett keinen Zweck mehr hat und schon gar nicht bei mir, weil ich schon fast ausgewachsen war. Er hat mit dann nahe gelegt, dass ich mich sofort operie...