Die Suche ergab 9 Treffer

von Vanillekeks
Mi, 09.07.2014 - 14:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

Re: Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.

Danke, Klaus. Ich verstehe die Diagnosen auch nicht, da es einfach so viele sind: Morbus Scheuermann, Hohlrundrücken, Skoliose. Aber nur die Skoliose ist mit Gradzahlen beschrieben. Klaus, ich glaube, es spiegelt ein bisschen die Situation hier in Berlin wieder. Das ich überhaupt mal geröntgt wurde,...
von Vanillekeks
Mi, 09.07.2014 - 14:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 40973

Re: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit

Danke für den Hinweis!
von Vanillekeks
Do, 26.06.2014 - 21:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

Re: Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.

Hallo Klaus, ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort! Ich brauche eine genaue Diagnose, das verstehe ich. Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Wilke mich nicht geröntgt hat, sondern nur begutachtet. Das Ganze ging recht schnell und ich ging mit dem Rezept und einer Verordnung über IGLI-Einlagen wi...
von Vanillekeks
So, 22.06.2014 - 17:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

Hohlrundrücken, Skoliose - sucht es euch aus.

Soho, bin doch in der Vorstellungsrunde angehalten worden, ein eigenes Thema aufzumachen, weil da die Diskussion schon losging. Wie vermutlich fast alle hier, bin auch ich verwirrt, verunsichert, ach nennen wir es einfach, informationshungrig :D , was meine Diagnosen betrifft. Von Dr. Stefan Wilke b...
von Vanillekeks
Sa, 21.06.2014 - 15:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Endlich eine Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 4797

Re: Endlich eine Diagnose

Ich danke euch für eure tolle Resonanz. Ich hätte gern noch ein Foto meines Vierbeiners hochgeladen - als Avatar, ist sonst so unpersönlich - aber obwohl ich es auf 100x100 Pixel verkleinert hatte, hat der Rechner nicht hochgeladen. Schade. Es heißt zwar nicht "Hohlrundrücken"-Forum, aber ich möchte...
von Vanillekeks
Sa, 21.06.2014 - 06:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Starke Schmerzen LWS und ignorierte Skoliose?
Antworten: 12
Zugriffe: 6896

Re: Starke Schmerzen LWS und ignorierte Skoliose?

Hallo Skolinelli, Dein "Skoliose-Werdegang" ist meinem nicht unähnlich.... Unerkannt war sie bei mir auch lange und nun habe ich gleich von einem Orthopäden in Berlin City eine ganze Palette an Diagnosen erhalten :( Da wir den gleichen Einzugsbereich haben, interessiert mich stark Dein Erfahrungsber...
von Vanillekeks
Sa, 21.06.2014 - 05:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 40973

Re: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit

Die aktuelle Ausgabe gefällt mir gut - besonders das Thema Reiten bei Skoliose treibt auch mich derzeit um.
Das Magazin ist total schön gestaltet. Werde ich im Auge haben. Kann man es irgendwie online abonnieren oder so?
von Vanillekeks
Sa, 21.06.2014 - 05:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Endlich eine Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 4797

Re: Endlich eine Diagnose

Ah, Kaffeetrinker, danke für Deine Antwort! Habe auch gerade einen Pott vor mir :D Ich beantworte gern Deine Fragen: Ich habe unten 8Grad und oben, also in der Brustwirbelsäule, 14 Grad. Im Januar 2013 war ich bei Dr. Stefan Wilke, der Hohlrundrücken und skoliotische Fehlhaltung feststellte. Ich bek...
von Vanillekeks
Fr, 20.06.2014 - 21:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Endlich eine Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 4797

Endlich eine Diagnose

Hallo, durch puren Zufall bin ich heute an einen Orthopäden geraten, der die Skoliose, die Ursache für meine chronischen und immer wiederkehrenden Rückenschmerzen ist, so benannt hat. Bislang druckste man ja nur rum und benannte das als skoliotische Fehlhaltung, Haltungsschaden, muskuläre Dysbalance...